Hier mal ein anständiger Heckumbau, welcher aus meiner Sicht eine Augenweide ist😍
Wer hats erfunden? Die Schweizer🇨🇭🇨🇭
Erhältlich bei http://www.tobler-customs.ch
Hier mal ein anständiger Heckumbau, welcher aus meiner Sicht eine Augenweide ist😍
Wer hats erfunden? Die Schweizer🇨🇭🇨🇭
Erhältlich bei http://www.tobler-customs.ch
Alles anzeigenHinten bremst die nur mit wenn der Assistent zuschlägt
Ich fahre seit einem Jahr ohne BC. Mit BC hat man eine "Kombibremse", bremst man vorne sportlich, bremst es hinten auch mit. (Obwohl vorne kein Hinderniss in der Nähe ist)
Alles anzeigennein @magnat, aber diese Möglichkeit steht auf dem morgigen Tagesplan
Kannst du die Modi noch wechseln? Falls nein, hast du auf dem Hauptständer einen Gang eingelegt während dem der Motor lief?
Alles anzeigenJa, weil weniger innere Reibung und bessere Abdichtung der Kolbenringe.
Wir reden hier von 1 bis 5 PS, wobei die auch unter Kategorie Messetoleranz fallen können.
1 PS könnte ich mir noch vorstellen, 5 PS nicht😅
Spürbar ist dies aber sicher nicht, höchstens du hast einen extrem sensibeln Hintern😃
Alles anzeigenMoin
Ich Denke das die Motoren so Robust sind, das Sie auch Vollast Einfahren ohne Probleme Überstehen. Nur das dann später Eventuell halt Lautere Motorgeräusche, mehr verbrauch im Kraftstoff, oder sonstige Motor Teile, mehr ausgelutscht sind, als wenn man vorsichtig Einfährt und den Motor an sein langes Leben gewöhnt.
Die ersten Tausend Kilometer bis zum Ölwechsel nach Vorschrift und dann immer mehr Last Kurzfristig, bis der Motor spürbar selber mehr Kraft aufbaut und freier läuft. Merkt man beim Gasgeben ob er will oder nicht.
Der Motor hat also mehr Leistung wenn er eingefahren ist?🤔
Habe meine Tracer 9 GT+ neu gekauft. Wurde von anfang an teilweise bis in den Begrenzer gedreht, also nicht eingefahren. Jedoch immer warm gefahren, was aus meiner Sicht am wichtigsten ist. Gewisse Motorradhersteller testen ihre Maschine auf dem Leistungsprüfstand unter Vollast, um zu prüfen ob der Motor die angegebene Leistung abdrückt. Ob das Yamaha auch so macht, weiss ich nicht. Also macht diese Einfahrerei aus meiner Sicht keinen Sinn. Meine Tracer hat jetzt 11'000km und keinen Ölverbrauch.
Alles anzeigendas würde ich nicht hinnehmen! Der soll auf Garantie dir ne neue Schwinge dran machen....
Ja unbedingt, am besten erledigt die Arbeit noch der lernende. Danach hast du die Kratzer dafür am Rahmen oder an der Felge😂😂🙈 Wie kann man nur so pingelig sein..
Habe gerade meine Tracer 9 GT+ beim Händler für den 11'000km Service. Als Ersatzfahrzeug habe ich die MT09 Y-AMT bekommen, welche er heute bekommen hat. Ich muss schon sagen, funktionieren tut das System erstklassig. Schaltet sehr sauber und auch das anfahren ist erstklassig. Da hat Yamaha gute Arbeit geleistet. Auch die Umgewöhnung geht sehr schnell. Trotzdem macht das Schalten per Fuss mit dem Shifter mehr spass. Die Zugunterbrechung kommt mir bei der konventionellen Schaltung auch kürzer vor.
Alles anzeigenDer Lenker ist jetzt da. Aber da sind doch ein paar mehr Hürden zu umschiffen. Dummerweise welche die wohl Zusatzkosten verursachen. Aber der Reihe nach:
Ich hab einfach mal den Tracer Lenker abgenommen und den ABM Superbike Boost rein gesteckt und so hin gedreht wie es mir gefallen würde.
Fühlt sich gut an, etwas niedriger, schöne Kröpfung bei der ich nicht immer leicht die Handgelenke drehen muss. Etwa mehr Platz für die langen Arme.
Es sollte auch mit der Freigängigkeit noch klappen. Im Lenkanschlag hab ich auf höhe der Armaturen ca. 6,5cm Luft zur Verkleidung gemessen, die Schalter brauchen 4-5cm, sollte sich ausgehen. Zum Tacho lässt es sich schlecht abschätzen, im Zweifel muss man in den sauren Apfel beißen und die Handguards weg lassen, spätestens dann sollte sich das ausgehen, da spielt einem dann die größere Kröpfung in die Hände.
Bei den Handguards fangen allerdings die Probleme an. Die sind mit einer M6 in einen Alueinsatz geschraubt, der wiederum mit einem 16mm Gewinde (hab nicht gemessen ob es M16 ist) in den Lenker geschraubt ist.
Man müsst sich also entweder eine passende Hülse mit dem Gewinde für die Schraube in den anderen Lenker bauen, oder die Handguards gleich weg lassen. Wenn man den rechten Handguard weg lässt braucht man aber einen neuen Halter für den Ausgleichsbehälter.
Auf dem zweiten Bild sieht man dann auch das Problem das man als GT Besitzer zusätzlich noch hat. Der linke Heizgrifft scheint aufgeklebt zu sein. Also wird der wohl kaputt gehen wenn man versucht die linken Armaturen runter zu schrauben. Sehe ich das richtig oder gibt es einen Weg den intakt rüber zu bekommen?
Nur der linke Heizgriff wird bei Yamaha mit 225€ gelistet. 😮
Das ist dann doch viel Geld für die Aktion. Und man muss anscheinend die Verkleidung abbauen und den Kabelbaum zum Teil auswickeln um an den Stecker zu kommen.🙄
Von daher werde ich den Lenker wohl erstmal ins Regal legen und im Winter nochmal drüber nachdenken. Oder jemand will den haben, dann würde ich ihn mit etwas Nachlass vom Neupreis weiter reichen.
Wie bist Du an die Muttern von den Risern ran gekommen? Ganz viel Verlängerung und Gelenk mit 14er Nuss? Oder Verkleidung ab? Ich würde die gerne mal drehen, dann könnte ich den Lenker evtl. wieder ein Stückchen weiter runter drehen. Aber so richtig eine Idee wie ich die los bekomme ohne was kaputt zu machen hab ich gerade nicht.
Du kannst die Riser von unten lösen mit Verlängerungen, klappt super. Habe meine Riser auch gedreht. Zu zweit klappt es am besten😉
Alles anzeigenachso und lese schwäche hat auch jeder zweite Deutschen, dich hat’s wohl auch noch getroffen du armer. 🙄
bleib mal am Teppich du Finanz held.
Keine Angst, ich komme Gott sei Dank nicht aus Deutschland😂