Alles anzeigenDie einzig Wahre
Deine Auspuffanlage an der neuen würde das Gesamtbild komplettieren😂😂
Alles anzeigenDie einzig Wahre
Deine Auspuffanlage an der neuen würde das Gesamtbild komplettieren😂😂
Interessante Technik, aber die Scheinwerfer sehen ech sehr klobig aus🙈🙈
Heute das Wetter genutzt und 200km über die Berge gewetzt😃 Das ding macht so einen Höllenspass gegen die Tracer 9..das quirlige Handling und die Bremse zaubert einfach ein Grinsen ins Gesicht. Das überarbeitete Getriebe ab 2024 macht sich auch gut bemerkbar, schaltet wie Butter. Weiss jemand, ob die MT eine kürzere Übersetzung hat? Kommt mir so vor. Kann auch nur an der kürzeren Schwinge liegen😜
Alles anzeigenServus, ich möchte an der SP 2024 den Reflektor mit Halter an der Brembo Stylema Bremssattel/zange abschrauben. Hat jemand das Drehmoment parat für die Schraube, um den Bremssattel wieder fest zu schrauben? Ja ich weiß, der Reflektor ist Vorschrift und vielleicht tausche ich ihn gegen einen länglichen, der auf das goldene Gabelrohr geklebt wird aus. Mal sehen, wie’s aussieht. Dankeschön
Kleiner Tipp für die Demontage. Dir fehlt ja dann der Halter für das Kabel vom ABS Sensor. Ich habe folgenden Klip beim Händler geholt, welcher hinter montiert ist. Der passt perfekt und sieht so aus wie ab Werk.
Heute das schöne Wetter genutzt und das neue Motorrad getestet. Die SP macht einen riesen Spass und die Bremsen sind im Gegensatz zur GT+ eine ganz andere Welt. Bin absolut Happy, die Tracer durch die SP ersetzt zu haben.
Alles anzeigenAuszug aus den Schulungsunterlagen von Yamaha
Wenn ich das lese, bin ich froh, meine GT+ gegen eine RN87 SP getauscht zu haben🙈
Alles anzeigenWie kam es zu dem Wechsel?
War dir die Tracer zu langweilig?
Ich war eigentlich soweit zufrieden mit der Tracer. Was mich extrem störte war die Brakecontrol in Kombi mit dem Radar. Ich möchte nicht, dass die Elektronik noch reinbremst, obwohl keine Gefahrensituation besteht. Deswegen habe ich die Brake-Controll immer deaktiviert, dadurch ist das Kurven-ABS aber auch deaktiviert. Die Tracer kann auch nicht ohne Wheelicontroll gefahren werden, höchstens man deaktiviert gleich die komplette TC.
Als ich die Tracer zum 11'000km Service brachte, bekam ich eine MT-09 als Ersatzfahrzeug. Der kürzere Radstand in Kombi mit der Sitzhaltung machte mir sehr viel Spass. Dann habe ich die Tracer ins Netz gestellt und ich fand einen Käufer. Da ich nicht viel Reise mit dem Motorrad und gerne sportlich unterwegs bin, ist die MT-09 bestimmt das bessere Bike für mich.
Alles anzeigenWo hats du die Yamaha Aufkleber für die seitlichen Weißen Kühlerabdekungen her?
Die hab ich mir auf Mass plottern lassen und dann selbst geklebt.
Habe gestern meine MT-09 SP RN87 beim Händler abgeholt. Tracer 9 GT+ hab ich verkauft. Mal das nötigste Umgebaut, Lenkerendspiegel kommen noch. Habe noch kurz in die Bedienungsanleitung studiert und gesehen, dass man Heizgriffe verbauen kann welche auch über das Dash bedienbar sind. Habe dann nach Heizgriffen von Yamaha gegoogelt, jedoch ohne Erfolg. Kann es sein, das diese noch nicht verfügbar sind?
Liebe Grüsse aus der Schweiz