Alles anzeigenAlso, ich habe mir eine MT 09 2024 gekauft, nagelneu. Dummerweise habe ich mich zu spät mit Euro 5+ befasst, was mir eine Lehre war. Fakt ist, dass jetzt OBD 2an Board ist, was bedeutet, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, sobald etwas am Bike nicht stimmt z.B. zwecks Abgase. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es keinen Sinn macht sich einen Roadsitalia oder Arrow zu kaufen, die haben zwar Euro 5+ Zulassung, aber nach kurzer Zeit, wenn die Wolle etwas ausgebrannt ist, dann kommt man beim Fahrgeräusch über die 77 dB und hat dann permanent die MKL leuchten und weiß nicht, ob etwas Ernstes ist, oder nicht. Wenn man den Killer entfernt ist das direkt markiert und der TÜV sieht es. Es gibt Auslesegeräte, aber mit diesen kann man die Fehler sich nur temporär ausschalten, wenn überhaupt. Also ist man sowieso dran, egal wie. Habe ich das so richtig verstanden, oder was sagt ihr ?
Bin ganz schön genervt und saß noch nicht einmal auf dem Bike. Der Auspuff ist schon bestellt für 1300 Glocken…
Wo hast du denn diese Infos her?😂 Der einzige Unterschied von Euro5 zu Euro5+ ist, dass nach dem Kat noch eine zusätzliche Lambdasonde sitzt. Hat der Kat einen Defekt oder er wird manipuliert, kommt die Störlampe im Display. Ist bei Autos übrigens seit Jahren der Fall😉 Ist die Wolle beim Dämpfer durch und er ist zu laut, gibt es bestimmt keine Fehlermeldung. Wie soll das Bike das denn merken?😅 Die grösste Problematik bei den Auspuffherstellern liegt darin, dass die Lambdasonde nach dem Kat +- das gleiche misst wie bei der originalen Auspuffanlagen. Ist dies nicht der Fall, kommt ebenfalls die Motorenstörlampe.