Beiträge von stiiEf

Hallo zusammen

Habe heute meine Sitzbank von TopSellerie aus Frankreich zurück bekommen. Da mir die Yamaha Komfortsitzbank nicht gefällt, kam für mich nur den Umbau in Frage. Habe einen Monat auf den Sattel gewartet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Wo hast du denn diese Infos her?😂 Der einzige Unterschied von Euro5 zu Euro5+ ist, dass nach dem Kat noch eine zusätzliche Lambdasonde sitzt. Hat der Kat einen Defekt oder er wird manipuliert, kommt die Störlampe im Display. Ist bei Autos übrigens seit Jahren der Fall😉 Ist die Wolle beim Dämpfer durch und er ist zu laut, gibt es bestimmt keine Fehlermeldung. Wie soll das Bike das denn merken?😅 Die grösste Problematik bei den Auspuffherstellern liegt darin, dass die Lambdasonde nach dem Kat +- das gleiche misst wie bei der originalen Auspuffanlagen. Ist dies nicht der Fall, kommt ebenfalls die Motorenstörlampe.

Heute das Wetter genutzt und 200km über die Berge gewetzt😃 Das ding macht so einen Höllenspass gegen die Tracer 9..das quirlige Handling und die Bremse zaubert einfach ein Grinsen ins Gesicht. Das überarbeitete Getriebe ab 2024 macht sich auch gut bemerkbar, schaltet wie Butter. Weiss jemand, ob die MT eine kürzere Übersetzung hat? Kommt mir so vor. Kann auch nur an der kürzeren Schwinge liegen😜