auf diese Weise bekommst du auch einen neuen ohne Biotop von hunderten Anproben zuvor im Geschäft.
Beiträge von Humungus
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ich habe die von Louis, die gibt es in mehreren Größen. Da gehen sich auch Koffer aus. Allerdings ist das bei mir ein Wegwerfprodukt, da ich sie in kurzer Zeit von Hunden vollgepinkelt bekomme und sie nicht waschen möchte. Daher verwende ich sie nicht mehr.
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wie schon geschrieben wurde, es ist einiges los dort. Viele Bikes, d.h. Rudel und Massenbetrieb, viele Wohnmoblile, viele Autos. Dort muss man sehr auf den Gegenverkehr achten um nicht von überholenden Bikes oder Autos abgeschossen zu werden. Ich hatte dort ein paar mal echt Angst um mein Leben und es war knapp..... Dort ist Gruppenzwang, der erste oder zweite eines Rudels kann sich noch aussuchen, wann er überholt und der Rest folgt ihm, ohne viel nachzudenken und nachzusehen ohne Rücksicht auf Verluste, um den Anschluss an die Gruppe nicht zu verlieren.
Es hängt auch sehr davon ab, wann du dort bist. Am meisten tut sich zwischen 10h und 16h, vorher und nachher ist es schon merklich ruhiger.
Die Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen empfand ich nicht als aussergewöhnlich. Bei dieser Verkehrsdichte können die kaum jemanden rauswinken. Ich habe immer einen hunderter mit um eventuelle Strafen gleich zahlen zu können. Da ist billiger und mehr als 80 Euro habe ich noch nie bezahlt. -
gute Idee, ich habe meine Zusatzscheinwerfer auch am SW Motech Bügel. Du kannst dir dann aussuchen, ob hängend oder stehend. Bessere Ausleuchtung ergibt stehend, da höher oben. Leider sind sie am Bügel montiert, Anfahrern und Umfallern ausgesetzt. Ich würde sie daher nicht zu fest anschrauben, damit sie in diesen Fällen nachgeben können und nicht zerbrechen.
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ich habe fast den Eindruck, die Mehrheit der Befragten fährt nicht oft in größere Städten. Mir ist dort in kurzer Zeit als Biker klar geworden, dass man an den Kreuzungen und beim Spurwechseln permanent und akut in Gefahr ist. Aufgerissene Autotüren halte ich für gar kein so großes Risiko, da man ja nicht oft so knapp vorbeifährt, das man kollidiert und außerdem meistens ausweichen kann. Wenn man sich durchschlängelt ist die Geschwindigkeit ja dann auch nicht so hoch. Ich bin auch eine Zeit lang Roller in der Stadt gefahren und fühlte mich mit dem noch gefährdeter als mit der Tracer, weil er einfach nach der Ampel nicht schnell genug beschleunigen konnte, um damit nicht abgedrängt und über den Haufen gefahren zu werden. Unter 300 ccm würde ich mir nie wieder irgend eine Art von Stadtbike kaufen.
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war da ein Relais bei den Scheinwerfern dabei? Wenn nicht und du zum freundlichen gehst, würde ich mir gleich eines einbauen lassen mit vernünftigen Steckern, z.B. superseal, falls du die Scheinwerfer einmal wechseln willst bzw. musst.
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ich bin ca. 180 habe einen C3 pro Helm und die lange Ermax montiert. Vorher war die kurze drauf, die ging aber bei einem Steinschlag zu Bruch, dann wurde die lange fälschlicherweise geliefert. Ich habe sie dennoch ausprobiert und finde, sie schützt viel besser, besonders bei längeren Touren und auf der Autobahn. 170 sind ganz entspannt als Reisegeschwindigkeit über lange Strecken möglich. Bei mir ist sie eher ruhiger als die kurze Ermax und ich habe auch keine Verwirbelungen am Helm. Optisch ist sie eher ein Problemfall aber die Vorteile überwiegen die Nachteile. Im Sommer wird die Helmbelüftung grenzwertig, da die Scheibe viel abfängt. Der C3 pro funktioniert, den Xlite musste ich allerdings aussondern, für den ist es zu wenig Luftstrom.
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hattest du einen Sturzbügel bzw. Sturzpads dran? Wenn der weit genug absteht, soll er ja genau davor schützen, dass einem das Motorrad auf den Knöchel fällt. Bei mir ist es so gewesen, es landet dann am Oberschenkel und dort nützt auch ein Stiefel nicht viel und der Bügel bzw. die Handprotektoren nehmen fast das ganze Gewicht weg. Für kürzere Fahrten bzw. in der Stadt trage ich halbhohe TCX Stiefel. Mir ist dabei wichtig, dass sie eine wirklich gute, nicht rutschende Sohle haben und dass man die Schuhbänder mit Klett fixieren kann, damit sie sich nicht verhängen können.
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ohne Lüftungsmöglichkeit wird es nass, da hilft auch Funktionsbekleidung nichts. Ich habe auch Funktionswäsche drunter, die man mit 60 Grad waschen kann. Unter vielen versuchten Marken ist mir Löffler am liebsten.
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kann ich so bestätigen, auch im warmgefahrenen Zustand muss man aufpassen. Ab 10 - 12°C ist Rutschneigung aufgetreten. Man merkt es, wenn man bergauf einige Höhenmeter überwinden muss und es immer kälter wird. Ich bin den M7RR bis 6 - 8°C gefahren. Da muss man eben aufpassen und sich langsam rantasten und schnelles raus beschleunigen vermeiden, bekommt ihn in Kehren aber auch in tiefe Schräglagen bis an die Fussrasten. Bei tieferen Temperaturen ist eher gemütliches Gleiten zu empfehlen oder auf den roadtec zu wechseln.