Beiträge von Humungus


    Also das muss ich definitiv und entschieden widerlegen. Es wurde nun hier im Forum schon viel über Reifen, Erstbereifung und verschiedene Modelle geschrieben, um das hier nicht noch einmal durchkauen zu müssen. Niemand ist gezwungen, seinen Reifen bis ans Letzte auszureizen. Wer so fährt, dass er keine Unterschiede zwischen einer Tracer Erstbereifung und einem M7RR wahrnimmt der ist einfach für die Mehrzahl der user hier nicht repräsentativ.

    Jetzt fragt sich aber auch Otto Normal Bürger, wie dein Fahrstil ist, um zu verstehen wann deine original Reifen zu rutschen anfangen.


    Dazu kann ich dir garantieren, auf schlechtem Asphalt mit Fleckerlteppich, Löchern, Unebenheiten reicht ganz gemütliches Fahren, so mit 80 km/h völlig aus, um den Originalreifen an seine Grenze zu bringen. Auf gutem Asphalt merkt man den Unterschied nicht so schnell, gerade nicht in der Einfahrphase der Tracer. Im Vergleich zum RT01 oder M7RR sind da Welten Unterschied.

    also im Vergleich Tracer Originalbereifung und M7RR würde ich den Originalreifen als rutschig bezeichnen. Empfehlen tue ich dem niemanden aber je mehr einer an Erfahrung hat, desto größere Abstriche kann er (zur Not) kontrolliert auch in Sachen Reifen machen.


    Wenn ich eine Griechenlandtour mit überwiegend Autobahnanteil und gemütlichem Landstrassencruising mit viel Beladung plane, geht das auch noch mit dem Originalreifen aber in die Dolos muss ich nicht damit fahren. Falls der Reifen unterwegs kaputt geht oder einem Vandalen zum Opfer fällt und die lokale Auswahl an verfügbaren Reifentypen nicht groß ist, würde ich z.B. in den Dolos einen Sightseeing Tag einlegen und den Wunschreifen ordern anstatt den restlichen Urlaub mit einem Rutschreifen zu fahren.
    Als nebenberuflicher Sporttrainer bin ich ein strikter Gegner von Ansichten, Anfängern schlechtes oder billiges Material zu geben da ich etliche Bilder von Sparern vor mir habe, die es heute nicht mehr gibt.

    ich würde Anfängern nicht unbedingt rutschige Reifen geben, da mangels Gefühl und Praxis mit Fehlern zu rechnen ist. Da am Anfang auch noch viele Angstbremser zum Einsatz kommen, besteht auch die Gefahr, dass der Reifen dann beim Bremsen wegrutscht. Besonders in der Stadt ist das problematisch, da es dort Schienen, Betonplatten usw. gibt.

    ich verwende den Dualinjektor auch und habe ebenfalls kaum Verschmutzungen. Bei mir macht er auch keine Probleme. Manchmal hört man, das angeblich Öl ausfließen soll, wenn das Motorrad geneigt am Seitenständer steht. In den letzten 2 Jahren trat das nie bei mir auf.

    Die funktionieren eigentlich alle gut und haben sowohl Vor- und Nachteile. Ich bin mit meinem escot sehr zufrieden. Er ist leicht einstellbar und zeigt den Füllstand einigermassen genau. Das Display hat halt den Nachteil, dass es an Dauerplus hängt und somit manipulierbar ist.

    ich würde mir das noch einmal überlegen und würde das Topcase nicht über die Rückbank montieren. Die Tracer ist hochgestellt und mit Stiefeln und Motorradhose würde mich das jedesmal beim Auf- und Absteigen stören. Schon eine Soziustasche oder Gepäcksrolle finde ich grenzwertig.