Beiträge von Humungus


    das habe ich öfters aber umgekehrt erlebt. Da waren es die Porsche auf den Motorradstrecken, die es den Bikern zeigen wollten. Mich hat einer fast abgeschossen, als Gegenverkehr kam und er mich dann in der Kurve abdrängen wollte. Auf Kurvenstrecken haben die keine Chance gegen uns Biker, die sind zu breit und können nicht so überholen wie wir. Da nutzen auch die mehr an PS nichts.

    mit 150 oder 170 bin ich noch nie bei rot über einen Zebrastreifen gefahren. Es gibt da schon Unterschiede zwischen etwas zu schnell und viel zu schnell. Wer solche Kicks sucht, dem sollte das auch ordentlich kosten und zum Wohle der anderen Verkehrsteilnehmer, die lebend heimkommen wollen, der Führerschein dauerhaft abgenommen werden. Bei uns in Ö sind die Ampeln anders geschaltet als in D mit längerer gelb Blinkphase vor dem rot. Da sollten solche Verstöße auch schwerer bestraft werden. Es gibt in der Stadt auch einige Radfahrer, die es cool finden, bei rot drüber zu fahren. Damit muss man immer rechnen.

    ebenfalls Wien. Als Oberösterreicher bin ich öfters in der Gegend und Ausfahrten könnten auch so bei der Hälfte der Km möglich sein, z.B. Mariazell, Zwettl, Wachau. Das sollte für jeden möglich sein dessen Tagestouren länger als 150 bis 200 km sind.


    dem kann ich nur voll zustimmen. Ich habe zwar noch nichts negatives über den ST gehört, kenne aber persönlich niemanden, der ihn im Vergleich zum Roadtec01 gefahren ist. Auf Tests gebe ich nichts mehr. Wenn der RT01 im Vergleich zum RS3 als fast gleichwertig oder Nasenspitze vorn bewertet wird, sind die Ergebnisse solcher Tester für mich wertlos und entsprechen bei weitem nicht meinen Anforderungen.

    Bei mir waren es ähnliche Gründe. Bei fast 30 tkm im Jahr kostet der M7RR ganz schön. Ausserdem muss man bedenken, dass das kein Urlaubsreifen ist. Wenn man auf höhere Pässe fährt kann er oben, wenn es kalt ist, die bekannten Probleme verursachen während der Roadtec 01 für alles geht und mind. 7 tkm sollte ein Urlaubsreifen schon halten sonst wird während dem Urlaub ein Wechsel fällig.

    erwähnen könnte man noch den Scorpion Trail. Den kenne ich auch nicht. Vielleicht könnten wir einen Fred aufmachen, wo jeder seine Erfahrungen und Haltbarkeit in km für die von ihm verwendeten Reifen eingeben kann. Da man den Reifentests nicht vertrauen kann, würden sich so eventuell brauchbare Schlussfolgerungen treffen lassen. Man könnte dann Leute mit ähnlichen km Leistungen und Beurteilungen von ebenfalls bekannten Reifen, die man selbst gefahren hat, raussuchen und so für neue unbekannte Typen eine gute Ausgangsbasis haben.

    ich würde dir gleich zum roadtec01 raten. Ich bin mehrere Sätze M7RR und roadtec gefahren. Der M7RR ist bei der Hälfte der km runter und bietet eigentlich keine wesentlichen Vorteile gegenüber dem M7RR. Er hat auch bei Minusgraden noch super gehalten und ist sowohl beim Fahren und Bremsen stabil. Er ist nicht ganz so agil wie der M7RR aber das stört eigentlich nicht.