Beiträge von Humungus

Hallo Marco,

nein, das geht sich aus mit den original Handprotektoren. Ich habe auch die Touren Ermax. Sie ist in der untersten Stellung und das reicht, da sie lange genug ist. Der Vorteil der Ermax ist ihre bauchige Bauweise. Wenn du das Navi über der Instrumentenkonsole montierst, hast du Platz genug. In Punkto Geräuschpegel und Windschutz bin ich vollauf zufrieden.

die 1050er KTM kostet bei uns doch um einiges mehr als die Tracer und bietet für mich aber nur geringe Vorteile. Wenn ich schon mehr ausgebe dann würde es wahrscheinlich gleich die 1290er KTM werden. Ich habe die Tracer über 40tkm gefahren und im Vergleich dazu ein paar andere Motorräder. Das Fazit kann ich jetzt nur für mich bezogen sagen. 115 PS sind auf der Landstrasse genug, auf Bergen aber doch nicht unbedingt, besonders wenn man mit Sozia und Gepäck fährt. Für 10 zusätzliche PS nun 4 bis 5 K mehr ausgeben hat für mich keinen Wert und so richtig in Gelände würde ich mit keiner von beiden fahren.

nach Herstellerangabe färben solche color vision Halogenlampen nur den Reflektor zur passiven Sicherheit. Das kann man dann auch auf Photos erkennen. Das Motorrad Abblendlicht selber darf lt. STVO nicht gefärbt werden und muss weiss sein. Es ist aber nicht ganz klar, wie das auszulegen ist, da ja Halogenlicht im Vergleich zu Led eher gelblich ist und bei Xenon gibt es durch die unterschiedlichen Lichttemperaturen der Brenner auch Färbungen(ist für Motorräder aber mit Zulassung kaum finanzierbar).
    In meinen H7 Zusatzscheinwerfern habe ich schon eine ganze Reihe unterscheidlicher Leuchtmittel im Einsatz gehabt. Viel mehr weiss als mit nightbreakern ist nicht rausholbar.

Das kannst du ja ganz leicht selber machen, brauchst eigentlich nur eine Wand und stellst die Tracer mit eingeschalteten Abblendlicht davor. Es löst aber das Problem nicht und das Licht einfach tiefer zu drehen, ebenfalls nicht, abgesehen davon, dass der Scheinwerfer dann die benötigte Ausleuchtung nicht mehr bringt.
    Beim Beschleunigen hebt sich die Tracer vorne leicht an, dass kannst du auch am Lichtkegel sehen. Soweit kann man das Licht gar nicht herunterdrehen, dass es dann nicht mehr den Gegenverkehr blendet. Ob das nun wirklich sicherer ist, wenn man ständig angeblinkt wird, ist eine andere Frage. So begeistert bin ich von dem Tracer Licht nicht.