Beiträge von Humungus

    ist halt echt die Frage, wofür man sie braucht. Ich fahr damit auch in die Arbeit(Stadt) und zu Terminen. Bei 35 °C bring ichs nicht fertig, Lederbekleidung anzuziehen und von roter Ampel zu roter Ampel zu fahren. Das heisst dann, das man auf einer naked Maschine gespickt mit zerquatschten Insekten und nach Scheibenreiniger duftend ankommt. Daher für mich keine Option und ich will mit auch nicht ein halbes duzend Mopeds zulegen, so ´musste eben eine her, die alles mitmacht.

    Ich komme gerade vom Händler, weil ich Zubehör geordert habe. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sowohl Kettenspannung als auch die Lichteinstellung in der Auslieferungsüberprüfung eingestellt werden. Beim 1000er wird dann die Kettenspannung noch einmal überprüft, da sie sich bis dahin die Kette noch dehnen könnte. Er hat mir abgeraten, das Kettenspiel gleich bei der Auslieferung abweichend einzustellen.

    Die Einäugigkeit ist ärgerlich. Werde morgen beim Händler fragen, ob sich da etwas machen lässt. Alternativ kann ich mir auch Hella Zusatzscheinwerfer oder ähnliches vorstellen, auch wenns nicht ganz legal ist. Touratech bietet da ja einiges an. Bin viel in der Nacht gefahren und mieses Abblendlicht nervt mich fürchterlich. Fernlicht kann man bei unseren Verkehrsverhältnissen kaum einsetzen, daher irgendwie sinnlos da zu investieren. Habe vor kurzem die Zusatzscheinwerfer der GS im Einsatz gesehen, die können schon was, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Bei meiner Tracer werde ich es in den nächsten Tagen wissen, ob das eine Abblendlicht reicht, ich denke aber, eher nicht.

    Hallo JoJo,


    wie hast du denn die Kabel angeschlossen? Direkt an die Batterie oder hinter dem Zündschloss? Hab einen E Scotti günstig bekommen und soblad die Tracer da ist, will ich ihn gleich mit dem anderen Zubehör einbauen lassen. Da mein Moped in der Stadt steht, will ich verhindern, dass sich wer dran rumspielen kann.


    Danke.


    lg Hu

    Gut zu hören, dass die Transaktionskontrolle der Tracer ordentlich funktionniert. Die war bei mir ein Argument für die Tracer. Ich würd mir keine Maschine ohne Transaktionskontrolle mehr kaufen. Man kann sie ja abschalten, wenn man sie nicht will. Es kommt auch auf den Einsatz des Mopeds an. Wenn ich nur bei Schönwetter auf guten Strassen unterwegs bin, ist sie vermutl. nicht so wichtig wie bei einem Alltagsgerät, dessen tägl. Weg über Schienen, Betonplatten, Kopfsteinpflaster usw. führt.