Beiträge von Humungus

    mir scheint, dass Givi die Webseite nicht regelmäßig updated. Meinen Topcase Träger bekam ich trotzdem, obwohl der Lieferstatus auf rot war. Der Händler hatte ihn bestellt und montiert, dauerte keine Woche.

    ich habe sie drauf, bin 180/85 kg und komme mit den Füßen leicht auf den Boden. Bei mir warf sie bisher noch keine Falten. Letzten Samstag bin ich eine 7 stündige Tour damit gefahren und nachher tat der A... kein bisschen weh. Im ersten Moment fühlt sie sich straff an, doch das Sitzen darauf ist sehr angenehm. Bei den ganz weichen Sitzen auf früheren Maschinen ist mir manchmal ein Bein eingeschlafen. Ich kann also nur gutes darüber berichten und die Investition war für mich jeden Cent wert.

    hab gestern den neuen rider abgeholt und nach Installation noch kurz testen können. Eine einfache Routenberechnung (indoor durchgeführt, Stadt ca. 150 km entfernt) dauerte so ca. 5 Sekunden. Das ist für mich ok. Auch sonst ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Praxistest steht noch aus.

    Ich denke, dieses Problem hat fast jeder, der in einer Stadt unterwegs ist. Manchmal ist die Maschine so vollgepisst, dass man sich kaum draufsetzen will. Eigentlich ist das Sachbeschädigung, weil korrosionsempfindliche Teile Ammoniak ausgesetzt sind und eine Reinigung notwendig wird. Das Problem sind eigentlich die Halter der Vierbeiner, die mit ihren Tieren nicht umgehen können.
    Was tut ihr dagegen? Man kann ja nicht einfach einen Schutzstreifen mit Pfefferspray um das Motorrad sprühen, weil Wind zu Kollateralschäden führen könnte, indem es in offene Fenster geweht wird oder Fußgänger bzw. Radfahrer treffen könnte. Welche Erfahrungen habt ihr mit Ultraschall oder anderen Mitteln?

    ich bin 180 groß und habe die Komfortsitzbank, die nebenbei bemerkt super ist und auch nach Stunden fahren tut der A... nicht weh, in der niedrigen Position. Ich komm mit beiden Beinen gut auf den Boden. Die Scheibe hab ich in der untersten Position und verwende 2 verschiedene Helme. Einen offenen für die Stadt und einen Nolan für die Touren. Auch mit dem offenen Helm ist mir die Scheibe nicht laut vorgekommen. Ich konnte auch keine Verwirbelungen am Helm feststellen.
    Das was mich stört, ist eben, dass seitlich ab ca. 80 km/h einiges an Luft gegen den Oberkörper strömt. Das zwingt dazu, auch bei höheren Temperaturen die Jacke bis oben geschlossen zu haben, sonst wird es mit der Zeit kalt. Daher denke ich, eine Scheibe die auch unten etwas breiter ist, wäre besser geeignet. Auf der Suzuki hatte ich eine hohe Puig. Dahinter ware es zwar windstill, dafür ist die echt laut gewesen.

    Hallo Kermit,


    Vielen Dank für deine Infos. Mich würd noch interessieren, bei welchem Geschwindigkeitsbereich das Geräusch auftritt. Ist das bei Landstraßenfahrten oder bei längeren Autobahnetappen?


    Ich habe am Samstag eine 6 stündige Landstraßentour mit meiner Tracer unternommen. Mir ist bei der Originalscheibe kein besonderes Geräusch aufgefallen. Das kann aber auch daher kommen, dass ich einen Akra ohne Kat dran habe, der ein leises Scheibengeräusch bestimmt übertönt. Unangenehm ist mir aber aufgefallen, dass es seitlich an der Scheibe, dort wo sie dünn ist, ziemlich vorbeipfeift. Das finde ich auf längeren Strecken als störend, daher möchte ich eine etwas breitere Scheibe probieren.

    hast du die Scheibe schon getestet und kannst etwas über Lautstärke, Verwirbelungen und seitliches Hereinströmen von Luft berichten? Mir gefallen die Scheiben auch gut und würde evtl. eine kurze und eine Tourenscheibe ordern.

    ich konnte bei meiner keine punktuelle Abgrenzung, ähnlich einem Xenon Projektor Scheinwerfer, feststellen. Das LED Licht ist wirklich super. Das Abblendlicht leuchtet bereits so gut, dass man das Fernlicht kaum benötigt und trotzdem einiges sieht. Im Vergleich zum Xenon ist die Hell- Dunkelgrenze jedenfalls verschwommener. Das ist mir in den Kurven auch lieber, weil eine größere Fahrbahnfläche ausgeleuchtet wird.