Beiträge von MiniMe

Wie Chris schon schrieb. Wenn zuviel Silizium in der Alu Legierung ist, kann man schlecht eloxieren. Es wird schwarz.
    Ausserdem es sind zwar viele RAL Farben möglich, doch nicht jede Galvanik bietet es auch an. Sondern es wird sich nur auf die Standartfarben, wie Silber(Natur),Gold, Schwarz, Rot und Blau beschränkt. Obwohl die Auswahl größer ist. Da muss man erst die richtige Firma finden.
    Falls trotzdem Interresse besteht:
    http://www.fot.de/de/verfahren/eloxal.html
    Die machen viel für Motorsport.

Die Arbeitskosten sind nur 500 Euro, die ich noch erlassen bekomme. Was der Rahmen sagt, weiß ich noch nicht, muss noch gemessen werden. Also habe schon teile im Internet gefunden, und in Frankreich waren der kühler und der Lüfter jeweils 150euro günstiger.

Es hat mich auch erwischt, ist allerdings schon 3 wochen her. Ich war oder bin unverletzt, nur Sachschaden aber beachtlich. Mein Händler sagt 6000 euro Teilekosten, und der Rahmen ist noch nicht vermessen. Leider ist es ein selbstverschuldeter Unfall laut Polizei. War ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel auf der BAB 3 Richtung Köln, bin Kreuz Breitscheid aufgefahren. Es war viel Verkehr, viele LKW auf den Fahrstreifen 1 und 2. Der Verkehr ist schon aufgelaufen, der Wechsel von Fahrstreifen 0 auf 1 war okay, von 1 auf 2 auch, und von 2 auf 3 nicht. es war augenscheinlich für mich frei, doch es kam ein Opel Corsa mit wohl überhöhter Geschwindigkeit von hinten. Der Fahrer wich in die Leitplanke aus, das Auto schaukelte sich auf, ich habe es hinten rechts touchiert, es drückte mich gegen einen LKW der auf dem 2. Fahrstreifen fuhr, gott sei dank hinter der 3. Trailerachse. Laut Aussage bin ich durch die Luftgeflogen, das weiß ich nicht, habe mich nur rutschen gemerkt. Das Motorrad rutschte weiter wie ich, beachtlicher Schaden.
    Nun meine Fragen, hat jemand Kontakt nach Frankreich, da sollen die Teile wie Kühler und Lüfter um einiges günstiger sein als bei uns.

Zum Schaden was mir bis jetzt bekannt ist:
    Motordeckel sind zerkratzt, Gabel rechts gebrochen, Bremsezange vorne kaputt, Kühler und Lüfter kaputt, Ventildeckel kaputt, mit den Bremsscheiben soll was sein, mit der Felge vorne auch, ausserdem mit den Risern.
    Teilekosten um die 6000 Euro

Ich würde gerne soviel in Frankreich (oder wo es noch günstig ist) kaufen wie es geht, viel lasse ich richten, wenn es geht.
    Möchte aufjedenfall nochmal meine MT fahren.

mt09.de/forum/gallery/image/492/

mt09.de/forum/gallery/image/493/

mt09.de/forum/gallery/image/494/

mt09.de/forum/gallery/image/496/

mt09.de/forum/gallery/image/497/

mt09.de/forum/gallery/image/498/

Du musst zu deinem Händler, der muss bei seinem Händler anrufen, und den Aufkleber anfordern.

War bei mir auch so, habe bei Louis Online gekauft, kein Aufkleber dabei, bin zu einer Filiale hin, gesagt online gekauft, nix dabei gewesen.
    Der Verkäufer hat bei dem Vertrieb angerufen, und den Aufkleber zu mir nach hause schicken lassen.
    Blöd nur, es steht in der ABE der Aufkleber muss unten rechts sein. Habe den auf der rechten seite zwischen die Schrauben geklebt. Es ist ein transparenter Aufkleber mit schwarzer Schrift, auf einer schwarzgetönten Scheibe. Kann man nur mit einer Taschenlampe entziffern. Aber noch nicht mein Problem.

Ich habe den Halter von Yamaha gekauft. Es sind längere Schrauben und Abstandsbolzen dabei. Der Blick aufs Tacho ist nicht beeiträchtigt. Der Anschluss sollte an den grauen Stecker für Nebenverbraucher in der rechten Lufthutze erfolgen.
    Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mur selber einen Halter aus Alu gebaut, ist nichts bei.