Es ging im Eingangsthraed auch um rostige Bremsscheiben. Deswegen bin ich drauf eingegangen das man es mechanisch wegscheifen muss, was mit Schmirgel oder einem Schleifvlies kein problem ist, wenn man drankommt.
Beiträge von MiniMe
-
-
Man nimmt kein Öl an einer Bremse, weder Ballistol noch WD 40 oder sonst was. Eine Bremse wird auch heiß und Fett oder Öl läuft! Das könnte Lebensgefährlich werden! Geht nur Mechanisch oder wenn mit ÖL hinterher sehr gut entfetten!
-
Du könntest für deine Bremsscheiben ein Schleifvlies nehmen, bekommst du im Baumarkt.
http://schleifen.3mdeutschland…ite-cf-rl-vliesrolle.html
So etwas in der Art, gibt es in verschiedenen Härtegraden, bzw. Körnungen. Oder Schmirgelpapier in einer feinen Körnung z.b. 400er.
Niemals WD 40 oder Ähnliches, aber das wird wohl klar sein. -
Es ist ja so, werden immer mehr Motorradfahrer von vorne geblitzt, umso schneller und umso mehr wird Druck drauf ausgeübt. Sei es mit Kontrollen am Wochenende, oder sogar Blitzanlagen die auch von hinten blitzen. Wie stellenweise schon lange im Einsatz. Aber es muss jeder selbst wissen!
-
Als Spiegel kann ich die von MT 125 empfehlen, da ist der Stiel 3 cm länger als von der nackten MT höchstwahrscheinlich auch der Tracer, der Preis von 70euro ist hoch aber am elegantesten. Frag deinen Händler!
-
Ein Tip für längere Originalspiegel: Ich habe mir die Spiegel der MT 125 drangebaut, denn der Stiel ist genau 3cm länger als die der 09er.
Ist noch keinem aufgefallen, finde diese Lösung angenehm, denn das Design ist gut gewählt, zugelassen sind die auch, und was soll ich sagen ich kann was sehen.
Preislich nicht gerade günstig, habe beim Händler etwas über 70€ gezahlt. Doch LSL, Rizoma usw. ohne Zulassung und Lenkerendenspiegel kosten das selbe. -
Es könnte warmes Kettenfett sein, was unter der Ritzelabdeckung am Motor bzw, (hoffe es ist so) an der der Ölwanne runterläuft. Einfach mit einem Lappen weggemacht, gut ist.
-
Das Gold der Zubohörteilen ist schwer zu treffen, die Gabel hat einen satten Goldton, manche Hebel z.B. haben nur einen schwachen Goldton. Vielleicht kannst du die Lüftungsgitter aus Alu bauen, wenn die nicht sogar aus Alu sind und mit Motorrad dann zum Eloxierer bringen, der mit seiner Farbskala den richtigen Goldton wählen kann. Auch Eloxalfarben sind RAL Töne , doch beim Färben ist es eine Frage von Sekunden, und dem Grundmaterial, und der Nachbehandlung im sogenannten Seeling (ist eine Heissverdichtung).
Wenn du doch lackieren willst, fahr zu deinem Lackierer des Vertrauens, und zeig dem deine Gabel, damit es annährend trifft.
Zuviele unterschiedliche Goldtöne passen nicht, habe heute eine Honda CB 1000 gesehen, goldene Felgen, anders goldener Lenker, anders goldene Hebel, die Felgen passten aber zu den goldenen Aufkleber der Verkleidung. -
Ich habe auch das Problem nach hinten keine freie Sicht zu haben, habe auch über einen Adapter bzw. Verlängerung nachgedacht. wollte selber basteln.
Lenkerendenspiegel geht leider nicht, da verbaute Handguards der SR.
Nicht erforderlich, als ich heute bei meinem Händler Kaffee trinken war, habe ich die MT 125 gesehen, der Spiegel ist länger als von der MT 09. Umgenau zu sein der "Stab zwischen Aufnahme und Spiegel" ist bei MT09 50mm, und MT125 80mm. Das könnten die 30mm sein, die mir fehlen. Habe die bestellt für Normalpreis 43€ pro Stück, sind momentan nicht lieferbar, aber eilt ja auch nicht. Das Design und Aufnahme ist identisch und passt zur MT.Vielleicht hilft es auch anderen, der Händler wird das auch so weiter empfehlen, ist Ihm auch nicht aufgefallen, hat aber viele klagende Kunden.
-
Ich habe auch das Problem nach hinten keine freie Sicht zu haben, habe auch über einen Adapter bzw. Verlängerung nachgedacht. wollte selber basteln. Lenkerendenspiegel geht leider nicht, da verbaute Handguards der SR.
Nicht erforderlich, als ich heute bei meinem Händler Kaffee trinken war, habe ich die MT 125 gesehen, der Spiegel ist länger als von der MT 09. Umgenau zu sein der "Stab zwischen Aufnahme und Spiegel" ist bei MT09 50mm, und MT125 80mm. Das könnten die 30mm sein, die mir fehlen. Habe die bestellt für Normalpreis 43€ pro Stück, sind momentan nicht lieferbar, aber eilt ja auch nicht. Das Design und Aufnahme ist identisch und passt zur MT.
Vielleicht hilft es auch anderen, der Händler wird das auch so weiter empfehlen, ist Ihm auch nicht aufgefallen, hat aber viele klagende Kunden.