Hi,
die Orginalkette war bei mir absoluter Schrott. Gleiches wie bei rex.
Die neue DID ZVMXGG ist bei mir 10tkm drauf und läuft mit 5-10mm Durchhang.
Ansonsten kann ich jochen nur zustimmen. Feines Teil!!!!!!
Hi,
die Orginalkette war bei mir absoluter Schrott. Gleiches wie bei rex.
Die neue DID ZVMXGG ist bei mir 10tkm drauf und läuft mit 5-10mm Durchhang.
Ansonsten kann ich jochen nur zustimmen. Feines Teil!!!!!!
Hi,
vorsicht!!!!!!
selbst nur zeitweilig zu großer Kettendurchhang schleift den Schwingenschutz
(bei mir zumindest) im Bereich Kettendurchgang durch das Schwingenloch kräftig an.
Hi,
ich war heute bei einem zweiten Yamahahändler (Klebes Matthias in Werbach)
der 5 MT09 und 2 Tracer stehen hat, alle mit geringstem Kettendurchhang.
Danach befragt "Bei den MT09 ist das von Yamaha so vorgeschrieben"
Ich persönlich fahre seit ca. 10tkm eine DID ZVMXGG Kette mit konstand 5-8mm Durchhang,
und das bleibt auch solange so, bis mich einer der was davon versteht, vom Gegenteil überzeugt.
Zu der Aussage von Herrn Jelcic fällt mir nur ein.
Und ich vermute, das die Erde eine Scheibe ist.
Hi,
Stema Plattformanhänger 1,5x2m mit leichter Umrandung.
Reicht für ne Tracer und ne BMW 1200 GS.
850Kg gebremst.
Seitenwände mit Heckklappe einsteckbar.
Nicht breiter als der PKW.
Das Teil ist für absolut alles verwendbar, nimmt wenig Platz weg, fährt sich mit ein oder zwei Mopets
sehr easy und braucht bei 100 Km/h ca.1 Liter Diesel mehr. Auf bisher etwa 20tkm ausprobiert.
Das Wichtigste ist nach meiner Meinung ein Tempomat am PKW.
Das einzige Aufwand ist der TÜV und das Reifengezauber für die 100er Zulassung.
Hi,
bei mir hat es ne Weile gedauert. Erste V300 Befüllung bei 10 tkm, dann wurde das Getriebegejaule immer geringer.
Jetzt bei fast 30 tkm ist es nur noch im 6.ten Gang zwischen 80-120 leicht zu hören.
Mit der Kette ist es ein ähnliches Spiel:
Bei der Ersten Inspektion schon heftiges Nachstellen, dann bei jedem Reifenwechsel und zwischendurch.
Bei 8-10 tkm begannen einzelne Kettenglieder schwergänig zu werden und bei ca. 18 tkm hatte ich die
Nase voll und auf DID ZVMX GG gewechselt. Kettenrad Supersprox.
Nach 500 km 1x ein wenig nachgestellt, seitdem fahre ich ca. 9 tkm mit 5-10mm Durchhang und Ruhe ist.
Kettenschmierung alle 500-1000km Presto Hohlraumwachs vom OBI. Perfekt!!!
Vielleicht hab ich irgendwas nicht verstanden?
Hi,
Zitat von TracerAlles anzeigenlinke Seite hinter/unter dem Schaltgestänge kommt ja die Schraube raus und der Bügel wird mit der neuen Schraube befestigt.
Das sollte die untere Befestigungsschraube der linken Fussraste sein.
Die ist in einem Gewindeloch im unteren Alurahmenteil.
Zitat von CharliAlles anzeigenIch habe die Schraube gelöst(Motorblock abgestützt!), jetzt dreht sie durch, kommt nicht raus und lässt sich auch nicht mehr reindrehen???
Wenn die Befestigunsschraube durchdreht, sind die Gewindegänge gezogen.
Das heisst: Bei einer profesionellen Reparatur: Das untere Alurahmenteil muss ersetzt werden.
Hi,
nach 27 tkm
Positiv:
Motor kräftig. Gasannahme sehr gut.
Getriebe gut zu schalten, leichte Geräusche.
Fahrwerk selbst mit Givi V35N problemlos.
Sitzposition gut. Selbst nach 10 Stunden.
Verbrauch: ca. 5.5 Liter.
Beleuchtung sehr gut.
Inspektionen angemssen.
Negativ:
Überschlag bei 17 tkm. Rear Wheel Lift Of Protektion fehlt.
Kette von Anfang an nachgestellt, gewechselt bei 18 tkm, Ersatz DID ZVMX bei 500 km 1x leicht nachgestellt seitdem ist Ruhe.
Leichtes KFR in der Warmfahrphase.
Hi,
5mm Dellentiefe ist so gut wie garnix und das macht sich auch Leistungsmässig nicht bemerkbar.
Zumal wenn Du einen serienmässigen Auspuff drauf hast, könnte es sein ,dass das Innenrohr völlig unbeschädigt ist.
Was zu zu überprüfen wäre, sind die Verschraubungen die sich u.U. ein wenig gelockert haben könnten.