Beiträge von helmutotto

    Hi,



    Da die Temperatur im Motorkreislauf nix mit der Kühlertemperatur zu tun hat solange der Motor nicht läuft.
    ist mir völlig bums ob der Ventilator läuft oder nicht.

    Hi,


    die Orginal Kette ist nach meiner Feststellung minderwertig,
    und musste schon bei der 1000er Insp. von 30-40 auf 5mm nachgestellt werden.
    Danach selbst zwischen den Reifenwecheln ständiges Nachstellen.
    Einzelne Glieder wurden immer schwergäniger, kräftiges KFR,
    bis ich bei 19tkm die Faxen dicke hatte und
    auf eine DID ZVMX mit neuen Rädern wechselte.


    Seitdem einmal ein wenig nachgestellt, von 15 auf 5mm.
    Und nun ist seit 3tkm Ruhe mit der Kette.
    Spannung bleibt bei ca. 5-8mm. :D


    Geschmiert wird mit Presto Hohlraumwachs vom Obi.
    Jetzt brauch ich die Hinterradfelge nur noch abzustauben. :D

    Hi,


    nach den verschiedensten Experimenten mit der Kettenschmierung bin ich
    nach dem Empfehlungen von Winfried auch auf das Wachs gekommen.


    Hab allerdings Hohlraumwachs von Presto verwendet, stand noch rum.
    Wenn die Rollen blank sind, wird kurz nachgesprüht.


    Bin jetzt ca. 4 tkm gefahren. Einfach klasse.
    Moped bleibt sauber, Kette ist geschmiert, Dreck bleibt nicht haften = super Tipp, einfacher geht es nicht.

    Hi,


    im Herbst hatte ich den M7RR drauf machen lassen und ihn im Mai gegen MPR4 getauscht.
    Der Metzeler war nach 3200 km alle, der Michelin hat jetzt 4200 km drauf
    und nur noch 2,3 mm Brutto, da brauch ich für Südfrankreich einen neuen.


    Warscheinlich wird es ein MPR3, der hat wenigsten 7000 km gehalten.
    Der M7RR ist mir zu griffig vorn, bei den Road 3+4 sowie Z8
    hat das ABS wenigstens mal angesprochen beim Ankern.


    Ansonsten ist kein Unterschied bei meiner Fahrweise hier im Odenwald.
    Hinterradrutscher kenn ich nur auf Asphaltreparaturstellen oder Dreck, bzw nassem Zebrastreifen.


    Reifendruck 2,3 / 2,7.