Beiträge von helmutotto

    Hi Matthias,


    ich hab mich vieleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt.
    Coolride Parallel ca. 1R und 9 in Reihe.
    Wenn Du den Gerätefehler berücksichtigst, ist das den Daytona schon rech ähnlich.
    Irgendwo zwischen 40-60 Watt.
    Ich probier mal den Zusatzwiederstand aus, und dann sehn mer scho.
    Danke für Deine Hilfe.

    Hi,


    2 Coolride haben mit Daytona 2 Stufenschalter gemessene 9 R auf Stufe On (Reihe) und etwa 1 R auf Start (Paralell)
    Messgerät driftet aber ein bischen nach oben. Ist auch schon gefühlte 100 Jahre alt. :o


    matze260
    Somit wäre es super, wenn Du die Daytona bei Gelegenheit mal nachmessen könntest.

    Dann werd ich die zwei Coolride einfach mal provisorisch da dran hängen, dann sehen wir schon.
    Die andere Möglichkeit mit den Drehpodis wäre dann der nächste Test.


    Mein FYH sagt "ich weis da auch keinen Rat" obs die Wahrheit ist?

    Hi,


    es giebt wirklich hilfreiche Beiträge. *Kopfschüttel*


    carphone66
    Ich hatte an dem Heizgriffstecker eine 21 Watt Glühlampe angeschlossen aber keine zwei.
    Du könntest aber recht haben deshalb werd ich es nochmal mit zwei probieren.
    Vielleicht find ich auch noch alte Hochlastdrehpotis, der Winter ist ja noch lang.

    Hi,



    Ich hab die Coolride Patronen drinn und steuer sie über einen Daytona 2 Stufenregler.
    Es ist bisher noch niemand in der Lage gewesen, die Bedingungen (Chip oder sonstige Ekligkeiten)
    herrauszufinden, die zur Aktivierung der Heizgriffunktion führen.

    Hi,


    ich habe eine Siliconunterlage für einen Pferdesattel gekauft ca.60x40x1 cm, daraus ein Teil
    ausgeschnitten und in die vordere Sitzbank eingearbeitet. Mit dem Orginalbezug wieder bezogen.
    Einen großen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen.


    Um Nachfragen vorzugreifen:


    Zum Einarbeiten:
    ist zu beachten, das eine 5mm dünne Schaumstoffunterlage eine bessere Oberfläche ergiebt :lol:


    Sitzbankvergleich:
    Da ich noch eine zweite Sitzbank habe, habe ich auf der diesjährigen Südfrankreichtour täglich gewechselt.
    9 Tages Etappen 250-550 km, 8-12 Stunden pro Tag.
    Damit ist für mich das Siliconthema durch.