Beiträge von helmutotto

    Hi,


    ich habe mich mal mit solchen Reifendruck/Themperatur Messungen beschäftigt,
    Abgesehen von der zum Teil katastrophalen/sinnverdrehenden Übersetzung,
    haben die Ventilkappenmessungen mehrere Probleme.


    Zusätzliches Gewicht auf nem geraden Ventil ja, auf Winkelventil für mich nein.
    Fur 10gr. zusätzliche Belastung sind die Aluminiumdruckgussteile nicht ausgelegt.


    Des Weiteren können die Temperaturangaben nur errechnet sein?????


    Eine Anzeige würde mir als Info nicht genügen, ich brauche alles.


    Einbaumessungen gab es vor einigen Jahren mal aber auch nur
    eine mir bekanntemit Winkelventil.
    Kosten ca. 200€, das Display liegt vermutlich heute noch irgendwo in der Wiese,
    nachdem es sich bei 200 auf der BAB vom Lenker verabschiedete.


    Solange die Hersteller/Händler aufgrund ihrer globalen Vermarktung keine gescheite
    Produktbeschreibung liefern können/wollen ist mir die Suche/Vergleich zu mühsam.

    Hi,


    günstig wäre es gewesen wenn die Gleitlagerschalen dabei wären.


    Ich werde mir mal alles hinlegen, und bei 60 tkm im Herbst einfach
    vorsorglich beim Gabelölwechsel die Verschleißteile tauschen.


    Zwischen 40 und 70tkm war bei meinen bisherigen Mopets
    auch die Verschleissgrenze der Simmerringe erreicht.

    Unterwegs wechseln ist immer aufwendig und meist auch noch teuer.
    Einen Kumpel hat es auf der Fähre nach Korsika erwischt.
    Vor 2 Jahren einen auf dem Apriliatreffen in Meinigen.
    Es ist ja mit dem Wechsel der Teile nicht getan, denn aufner Tour
    muss man eine Werkstatt finden, die müssen die Teile bestellen
    und dann muss man die Mühle hinbringen und abholen.
    Ausserdem sind i.d.R. die Bremsbeläge zugesaut, also gleich mitwechseln.
    Mit Wehrmachtsteuer und Nebenkosten ist man dann zwischen
    400 und 800 Euronen sowie 2-5 Tourtage los. :o :oops:

    Hi,



    Der Ölpumpe ist das keinesfalls egal ob sie Metallteile mitfördert.
    Dafür ist sie nicht ausgelegt. Siehe Fotos.


    Jedes verschalten produziert Stahlteile.
    Wenn Du wüstest was ich schon auf den Magneten gefunden habe.
    Bis zu mehreren Millimeter große Teile, die gehen aber nicht durchs Pumpensieb.


    Zudem kommt noch der Urschmutz soweit er aus Stahl besteht dazu.


    Ich hab mir ein Loch in die Orginalschraube gebohrt und ein Magnet eingesetzt.

    Hi,


    ich lese die Beiträge über die Sycronisierung mit leichtem schmunzeln.
    Irgendwo hab ich da warscheinlich was verpasst.


    Bei mir ist das Sycronisieren noch niemals notwendig gewesen.
    Und das auf ca. 335tkm mit 6 verschiedenen Mopets in 35 Jahren.


    Kawa LTD 440 BD 35tkm / BMW K100RS 105tkm / Kawa GPZ1000 Rx 35tkm /
    Honda VTR 1000SP2 30tkm / Apriila SL750 87tkm / Yamaha Tracer 44tkm.


    Etwas muss ich falsch machen. Es ist ja möglich, das so ein Mehrzylindermotor
    mal Sycronisiert werden sollte, aber nur wenn er wie hier schon erwähnt,
    mal nicht gescheit läuft. Ansonsten :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Die Tracer mach ich seit einem Überschlag (Sept 15), wie alle anderen, selbst.
    Ausser das sie ein wenig einfacher als z.B. AP oder BMW aufgebaut ist,
    dafür läuft sie aber auch absolut problemlos immer!!!!!! :o :D Mopets giebts.


    Ich glaube, das Sycronisieren der Mehrzylilindermotoren ist der Dukatenesel,
    den ich schon lange gesucht habe. :clap: :dance:


    Schöne Weihnachten

    Hi,


    der Kupplungszug an meiner Tracer ist definitiv nicht beschichtet.


    Trotzdem kuppelte es von Anfang an sehr unsauber (ruppig) ein.
    Das machte das Anfahren (für mich) mit geringer Drehzahl zum Glückspiel.


    Da ich ein Freund von Endlösungen bin und ausserdem mit der Tracer ca. 15tkm/a fahre,
    hab ich auf Magura Hymec gewechselt und bin seitdem alle Kupplungsdosierprobleme los.


    Siehe Schrauberecke. :dance:

    Hi Jens,


    den Ölkreislauf muss ich mir mal genauer angucken.
    Den WT hab ich noch nicht als Gebrauchtteil gesehen.


    Achtung OT
    Der Hydraulikseilzug funzt mit langem Nehmerhebel seit ca. 15tkm ausgezeichnet
    mit 1-2 Fingern. Absolut empfehlenswert. :clap: Für jemand ders braucht.


    Projekte per PN, ist zuviel OT.