Hi Oli,
Ölwanne ausbauen, Gewinde mit Heli Coil reparieren,
mit gescheitem Momentschlüssel anziehen.
Ausbau ist überhaupt kein Problem.
Ich hatte sie schon ab, weil ein Passstift vom Kuplungsdeckel reingehupft ist.
Hi Oli,
Ölwanne ausbauen, Gewinde mit Heli Coil reparieren,
mit gescheitem Momentschlüssel anziehen.
Ausbau ist überhaupt kein Problem.
Ich hatte sie schon ab, weil ein Passstift vom Kuplungsdeckel reingehupft ist.
Hi,
ich hab mir nach div. Sätzen Metzeler RR7 / 08 Roadtec / Michelin Pilot Road 3 + 4
Dunlop 222 jetzt mal Michelin Road 5 gegönnt, ein geiler Reifen.
Hab erst 500km drauf aber das Grinsen vergeht nicht.
Glasklare Rückmeldung vorn, keine Wackler hinten.
Bremsgefühl deutlich besser als Road 3 + 4.
Highspeed mit Koffern, Regen und Haltbarkeit kommt noch.
Hi Harald,
wenn der Kollege keine wirklich gute Begründung für den seit Monaten
überfälligen Betrag hat, wäre ich für eine (eventuell leicht verschlüsselte)
Öffentlichmachung des Nicknames, dann kann sich jeder seinen Teil denken.
Hi.
Zitat von mx5Alles anzeigench montiere und wuchte meine Mopedreifen seit ein paar Jahren selber. Angefangen habe ich mit einem mechanischen Montiergerät (wie hier bereits erwähnt), aber damit Tourenreifen montieren ist Schwerstarbeit
Mit der richtigen Technik geht das aber auch mit einen einfachen Gerät.
Zitat von mx5Alles anzeigenGewuchtet wird auf einem einfachen Wuchtbock und das geht recht einfach.
Wuchtgewichte, Reifenpasta, Kompressor und Platz für diese Teile muss natürlich vorhanden sein.
Ich habe mich für die Selbsmotage entschieden, da mein Händler nicht kurzfristig vor einer größeren Tour meinen Wunschreifen auftreiben konnte.
Seither habe ich immer einen Reifensatz zuhause, den ich wenn möglich bei einer Aktion kaufe.
Genau so wird es gemacht.
Ausserdem hab ich nen 2.ten Satz Felgen, und damit wird vor einer großen Tour nur der
Satz mit den neuen Reifen rein geschraubt und das Restprofil auf der Hausstrecke fertig gefahren.
Aber für 3tkm/a lohnt sich das ganze nicht.
Hi,
@ FU
Ich wäre vermutlich genauso "überfahren" worden und hätte möglicherweise
ähnlich reagiert.
Ich hab vor einigen Jahren selbst nebenbei im Autoverkauf gearbeitet.
Du hast alles richtig gemacht!
Diese Leute versuchen mit der Unerfahrenheit und der Überraschung
sowie der Hilfbereitschaft Kohle zu machen.
Dafür das Du den Vorgang so ausführlich geschildert hast, bin ich Dir sehr dankbar.
So können weitere potentielle Opfer gewarnt werden. Inklu mir.
Über Spezialisten die das kritisieren kann ich mich nur wundern, verstehen tu ichs nich!!!!!
Aber vielleicht wars auch nicht ganz so besserwisserisch gemeint. Wäre zu hoffen.
Hi,
Zitat von trxfritteAlles anzeigenHat jemand eine Quelle bzw Hersteller oder sogar was liegen?
Ich habe so ein Gitter aus dem Baumarkt, ( OBI )
da kannste 3 Stück ausschneiden.
Kostete um 20€ und ist Titanzinkblechgitter.
Hat ne Lochgrösse von 3x5mm und 1mm Stegstärke
Freier Durchlass von ca. >70%.
Das erste hält jetzt schon 3 Jahre und 40tkm.
Schützt hervorragend.
Sieht immer noch aus wie neu.
Und wenn ich mich nicht ganz irre ist dass das gleiche Material wie von Marki.
Hi,
Kupferdichtungen ausglühen wenn sie nicht richtig abdichtet.
Ausserdem vor dem Einsetzen etwas ovaldrücken, dann bleibt sie in den Löchern.
Hi,
im Fachhandel ein Ladegerät mit LiFe und Erhaltungsladung.
Hi,
Zitat von Rossi4673Alles anzeigenDas mit dem zweiten Loch dachte ich auch erst mit Schwächung des Lenkers aber im rechten Lenkerende sind von Werk ab zwei Löcher vorhanden
Mit der zusätzlichen Bohrung hat der Lenker keine ABE mehr, weil so nicht geprüft.
Ich würde die Bohrung auch ohne Bauchschmerzen reinmachen, zulässig ist es aber nicht.
Hi Gerald,
Zitat von GIGIMANAlles anzeigenIch bin der Ansicht dass eine permanente Luftdrucküberprüfung speziell beim 2-RAD durchaus Sinn macht
Dieser Ansicht bin ich auch.
Bei den Kappen bin ich für mich der Meinung "zu geringe Wandstärke+Kerbwirkung+Konterung".
Damit kommt für mich so ein System nicht ans Mopet!!!