Beiträge von helmutotto

    Hi,



    Was hat das Rücklicht mit der ABS Lampe zu tun???




    Wo soll da ein Widerstand rein???

    Hi,


    erste Verschleissmessungen nach ca. 2000 Km im normalen Bereich
    für Tourenrefen 1mm/1000km, könnte bei mir >< 6000Km halten.


    Bin immer noch begeistert von der Pelle.
    Werd mir auch einen weiteren Satz bestellen. :D :dance:

    Hi,
    ist doch ganz einfach.


    Da wurde nur vergessen die Kontermuttern festzuziehen.


    Das sieht man bei der Auslieferung nicht, und die Muttern
    drehen sich im mit der Zeit (850 Km) auf die falsche Seite.


    Aber ich würde mir die Frage stellen, was wurde noch vergessen???

    Hi,


    giebt es z.B. von Hörmann für die PKW Steckdose.
    Sieht genauso aus wie ein USB Lader nur mit nem Tastknopf drauf.
    Ich habs in dem freien Anschluss mit nem Luftballon,
    weil der Öffner ne eigne Batterie hat.
    Funzt seit Jahren.

    Hi,



    Kann ich nur bestätigen, ausserdem fährt das Mopet auch >200km/h trotz Koffer absolut stabil.

    Hi,


    Ölwechsel+Kerzen im Spätsommer 17 bei 40tkm.


    Ventile im Winter bei 44tkm,
    alle Einlassventile gleichmässig in der Toleranz,
    alle Auslassventile gleichmässig an der Untergenze
    nach Rücksprache mit meinem fYH nix gemacht.
    Vielleicht guck ich bei 60 nochmal rein.


    Alle andere vom Feinsten.

    Hi,


    mit HC haben wir im vorigen Jahrhundert ausgerissene Gewinde repariert. :o
    Das es jetzt was neues, günstigeres, haltbareres, einfacheres, von Würth oder
    sonstwem giebt, glaube ich sofort.
    Das des brauchbar ist ebenfalls.

    HC ist halt ein gebräuchlicher Begriff wie z.B. Tempo oder Flex.
    Wichtig für so eine Reparatur ist, das genügend Material da ist
    und das keine Späne in die Ölwanne gelangen.
    Ausserdem sollte die Ablassschraube nachher besser funktionieren als vorher. :dance:


    Amen

    Hi,



    Genau so.



    Kann teuer werden.



    Wie sagt man bei uns: Geschwätzt wird viel.


    Nicht das Gewinde dichtet ab,
    (das verhindert nur das die Schraube rausfällt)
    sondern der Dichtring.


    Viel Spass beim Lernen :D

    Ich hab der Auspuff abgeschraubt, dann die Ölwanne.


    Aber wenn man ein wenig schrauben kann, ist das einfach.


    Und zum Reparieren sollte man die Ölwanne schon ausbauen.


    Mit dem Profi hat der Neo irgendwie schon recht.
    Aber manch einer wird des mit der Zeit. :D