Beiträge von helmutotto
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Hi,
erste Verschleissmessungen nach ca. 2000 Km im normalen Bereich
für Tourenrefen 1mm/1000km, könnte bei mir >< 6000Km halten.Bin immer noch begeistert von der Pelle.
Werd mir auch einen weiteren Satz bestellen. -
Hi,
ist doch ganz einfach.Da wurde nur vergessen die Kontermuttern festzuziehen.
Das sieht man bei der Auslieferung nicht, und die Muttern
drehen sich im mit der Zeit (850 Km) auf die falsche Seite.Aber ich würde mir die Frage stellen, was wurde noch vergessen???
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Hi,
giebt es z.B. von Hörmann für die PKW Steckdose.
Sieht genauso aus wie ein USB Lader nur mit nem Tastknopf drauf.
Ich habs in dem freien Anschluss mit nem Luftballon,
weil der Öffner ne eigne Batterie hat.
Funzt seit Jahren. -
Hi,
Zitat von babbelhannes
Als der Road 5 montiert war ist mir direkt die gute Eigendämpfung aufgefallen, auch gibt es kaum Aufstellmoment beim bremsen in Kurven.
Der Reifen vermittelt von Anfang an ein gutes Gefühl und schafft vertrauen.
Grip hat er kalt wie warm. Bin früher oft Supersportreifen gefahren, von da kenne ich auch miserablen Grip im kalten Zustand, da braucht man beim Road 5 wohl keine Sorgen haben.
Beschleunigt man aus der Kurve macht er bis dato auch keine Zicken, die TCS Lampe blinkt nicht auf. Das war beim D222 oft anders.
Die Kontur scheint auch gut zu meinem Fahrstil zu passen. Wenn ich es drauf anlege geht sich der "Angststreifen" sicher gut aus, sodass das die volle Reifenfläche genutzt werden kann.Alles in allem deckt sich das mit den Testberichten und wird sich wohl nicht eklatant vom Road 4 unterscheiden.
Ich bin ihn bis jetzt nur im trockenen 500km gefahren. Kann also weder zur Laufleistung noch zu Nässeverhalten was sagen, würde ihn nach jetzigem Stand aber empfehlen
Kann ich nur bestätigen, ausserdem fährt das Mopet auch >200km/h trotz Koffer absolut stabil.
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Hi,
Ölwechsel+Kerzen im Spätsommer 17 bei 40tkm.
Ventile im Winter bei 44tkm,
alle Einlassventile gleichmässig in der Toleranz,
alle Auslassventile gleichmässig an der Untergenze
nach Rücksprache mit meinem fYH nix gemacht.
Vielleicht guck ich bei 60 nochmal rein.Alle andere vom Feinsten.
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Hi,
mit HC haben wir im vorigen Jahrhundert ausgerissene Gewinde repariert.
Das es jetzt was neues, günstigeres, haltbareres, einfacheres, von Würth oder
sonstwem giebt, glaube ich sofort.
Das des brauchbar ist ebenfalls.
HC ist halt ein gebräuchlicher Begriff wie z.B. Tempo oder Flex.
Wichtig für so eine Reparatur ist, das genügend Material da ist
und das keine Späne in die Ölwanne gelangen.
Ausserdem sollte die Ablassschraube nachher besser funktionieren als vorher.Amen
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Hi,
Zitat von SaarländerLass das Gewinde mit einem Coil-Einsatz instandsetzen und gut ... für die Zukunft einfach merken: Hab ich passendes Werkzeug und Knowhow für den Job? Wenn nicht - besser Finger weg.
Genau so.Zitat von slackitoWenn man etwas nie macht, kann man es auch nie lernen. Aus Fehlern lernt man.
Kann teuer werden.Zitat von slackitoAber noch eine Frage zu dem Einsatz: ein Kollege meinte er würde davon abraten, eben weil sich das ausdehnen könnte und dann sifft es da raus. Ist das so? Hat da wer praktische Erfahrung mit?
Wie sagt man bei uns: Geschwätzt wird viel.Nicht das Gewinde dichtet ab,
(das verhindert nur das die Schraube rausfällt)
sondern der Dichtring.Viel Spass beim Lernen
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Siehe es mal so:
Die Strafe ist das schöne Wetter.
Aber denk mal an die netten Girls die mit Dir im Bus fahren.
Du hast was gelernt und die Saison beginnt erst. -
Ich hab der Auspuff abgeschraubt, dann die Ölwanne.
Aber wenn man ein wenig schrauben kann, ist das einfach.
Und zum Reparieren sollte man die Ölwanne schon ausbauen.
Mit dem Profi hat der Neo irgendwie schon recht.
Aber manch einer wird des mit der Zeit.