Beiträge von helmutotto

    Hi,


    ich bin auch so ein Mess und Kontrollfreak.


    Was bisher noch keiner betrachtet hat ist der Kombiwärmetauscher im Ölkreislauf.
    Oder ich habs überlesen.


    Das verripte Teil neben dem Ölfilter, das heizt mit Kühlwasser das Motoröl auf
    und wenn die Öltemperatur über die Wassertemperatur steigt, kühlt es das Öl.
    Was da rauskommt und direkt an die Schmierstellen gelangt ist interessant sonst nix.


    Da bin ich seit einiger Zeit drann aber Prio weit hinten.


    Alles andere an Öltemperaturen ist unerheblich, für mich zumindest.


    Wenn jetzt einer nix gemacht …… alles richdisch.
    Wenn aber einer für 20€ ein Schätzeisen eingebaut hat und sich am angezeigten
    Wert erfreut, dann ……..auch alles richdisch.

    Hi,


    ich hatte den Tricity mal 2 Tage am Wickel.
    Völlig unvorbereitet hatte ich das Ding als Ersatzfahrzeug beim Lenkerrückruf.


    Vollkommen anders ist das Fahrgefühl in der Kurve.
    Nach einiger Gewöhnung, kann man unabhängig vom Strassenbelag
    schmerzfrei um die Kurve hämmern.
    Wo jedes normale Moped Dich spätestes beim zweiten mal abwirft,
    fährt der Tricity einfach rum.


    Nachteile hat das Teil aber auch:
    Kosten
    Gewicht
    Das fällt beim Absteigen um, wie alle Mopeds.
    Das Ding läuft schlecht geradeaus.


    Auf jeden Fall wird der/die/das Niken mal zur Probe gefahren.

    Hi,


    bei mir war das KFR bei allen Kettenmopeds nach dem Kettenwechsel fast weg,
    wenn die Kette auf ihr Lebensende zusteuert, wird es wieder stärker.


    Bei der Tracer begann es mit der Orginalkette bei 5-10 tkm, bei ca.16 tkm erneuert,
    mit neuer Kette seit über 25 tkm extrem wenig KFR. :D

    Hi,


    danke das Du die vermutliche Lösung des Problems hier
    schreibst, das sieht man nicht sehr oft. :D


    Zu Deinem Falschluftproblem war ich bisher der Meinung,
    das Undichtigkeiten vor der Drossel, aufgrund der geringen
    Druckdifferenz nur sehr wenig ausmachen. Aber anscheinend doch.


    Wie passt das aber mit der Lufi reinigung/wechsel zusammen?
    Dann müsste der Airboxanschluss vor der Insp. leicht undicht gewesen
    sein und nachher hat man vergessen die Schlauchschellen festzuziehen. :eusa-think:

    Hi,


    eben nach reichlich Hick Hack ein Zimmer in Nittenau im
    Brauereigasthof-Jakob Hauptstrasse 10 bekommen.
    Dort bin ich von Fr. 18.00- So.10.00 eingebucht.


    @ freelancer70
    Klaus ich schick Dir meine Nummer, dann kannst Du mir mitteilen wo wir uns Treffen.


    :auto-biker: Auf gehts.