Beiträge von helmutotto

    Hi,



    der Orginalauspuffkrümmer bekommt keine Anlauffarben, das heist er ist
    sehr warscheinlich doppelwandig.
    Wenn jetzt das Innenrohr lose ist, gibt es Geräusche, von aussen ist nix zu sehen.
    Mit der Zeit könnte sich aber das Aussenrohr blau/gelb verfärben.

    Hi,


    ich mache meine Motorradwartung komplett in Eigenregie.
    Diesmal 40 tausendender mit Ventilen.
    Im August war es soweit. Wiedermal ein Garagenwochenende.


    Im WHB steht als Ventilspielsollwert E 0,11-0,20 und A 0,26-0,30.
    E war beim nachmessen 0,14-0,16 also gut.
    A 0,24-0,26 also etwas knapp, aber sehr gleichmässig.
    Auf Nachfrage hat mir mein fYH bestätigt, was ich selbst schon gemacht habe. Nix.
    Einfach wieder zu und weiter Gas geben.


    Meine DID ZVMX Kette hat nun 24tkm drauf und ist mit der Wachsschmierung wie neu.
    Bei 500 km von 20 auf 5-10 mm nachgestellt, so steht sie noch heute.


    LKL spielfrei, wird bei 50tkm frisch gefettet.


    Getriebejaulen ist nach dem Wechsel auf Motul V300 bei 10tkm nach wie vor fast weg.


    Kupplungbetätigung dank Magura Hymec kein Problem.


    Bremsbeläge 50%, Scheiben durch 2.ten Radsatz kaum verschlissen.


    Alles andere unauffällig, jetzt geht es auf die nächsten 40000.

    Hi,


    ich hoffe mal, das Du keinen Scherz machst!


    Die Hebel müssen bei jedem Moped auf die individuellen Bedürfnisse
    eingestellt werden. Wie die Sitze beim Auto.


    An der Klemmung der Schaltwelle.
    Am Einstellgewinde des Bremshebels.


    Das sollte Dein Händler machen.


    Ausserdem sollte es im Handbuch stehen.

    Hi,


    ich hab 2. und 3. Moped.
    Bei mir ist aber das Problem, das ich meist (fast immer) mit dem besten Moped fahre.
    Das ist nunmal die Tracer. Deshalb hat sie auch schon >40tkm.


    Mit meiner F650GS schaffe ich keine 5 tkm/a. Fürs Gelände zu unhandlich.
    Meine SP2 steht nur in der Ecke und guckt mich traurig an.


    Und son Rollerteil kommt mir nicht ins Haus.