Beiträge von ricpat
-
-
Seit letzten Freitag in meiner Garage.....
-
Zitat von SRPyro
Ich fahr alle meine Motorräder ganzjährig, teils auch im Schnee. Allerdings meide ich Salz auf den Strassen wie der Teufel das Weihwasser.
Ach ja, ich kenn einige die scharren mit den Hufen und beissen sich bei dem derzeitigen Wetter täglich 5x in den Arsch, dürfen aber erst ab 1.4. fahren.
Nur wengen ein paar Euros so ein Verzicht das kommt mir nicht in die Tüte.Hi, ich glaube bei den meissten Saisonfahrern hat es weniger "wegen der paar Euros" zu tun, sondern eher das Motorrad fahren einfach ein Hobby ist, welches nur bei guten Bedingungen ausgeführt wird.
Zumindest ist es bei mir und meinen Kumpels (teilweise) so....Das ist im Winter leider nicht der Fall und die Gefahr einen Rutscher zu haben ist immens grösser als ab März zum Beispiel....ne, ich lass meine Maschine lieber 4 Monate sauber, gepflegt und Batterie ausgebaut an der Aufladestation in der Garage. Für die paar Tage, die ich im Winter fahren könnte, lohnt sich das nicht....
Aber jeder wie er mag....vg pat
-
Zitat von T-Racer
ich habe die Originalscheibe und den Sitz oben.
Habe alle möglichen Sitzpositionen mit ducken und strecken ausprobiert, bei meinen 185 passt die Scheibe oben und Sitz oben perfekt.
Ich gebe aber zu bedenken, dass die Körpergröße nicht wirklich aussagekräftig ist, es hängt vor allem vom Maß der Hüftbeuge bis zum Kopf ab. Ich zum Beispiel habe lange Beine im Vergleich zu normalen Größen (lässt sich im übrigen auch gut an den Jeans Maßen erkennen) und dementsprechend eher einen kürzeren Oberbau. Deshalb schätze ich wird mein Oberbau eher in Richtung 1,80 Körpergröße gehen.
Tja, mit der höheren Sitzposition habe ich auch probiert....ist bei Scheibe ganz unten ein Ticken besser....aber ich fühle mich bei Sitzposition unten einfacher wohler auf der Tracer. Daher denke ich, das eine kürzere Scheibe Abhilfe bringt....ist schon bestellt in Dunkel getönt....mag die Klarsicht Scheibe eh nicht...vg pat
-
Also, nach den ersten erfreulichen 200Km auf meiner neuen Tracer - wo ich immer noch sehr begeistert bin - muss ich aber feststellen, das die Scheibe bei meiner Größe von 1,93 nicht wirklich optimal ist. Am besten geht es noch in der tiefsten Position, da sind nur laute Windgeräusche am Helm wahrnehmbar.
Mittlere und obere Position geht garnicht - starke Verwirbelung. D.h. für mich ich werde die Scheibe austauschen müssen.
Da offensichtlich die tiefere Position die bessere für mich ist, gehe ich davon aus, das eine kürzere Scheibe unter Umständen Abhilfe schaffen wird. Daher werde ich mir die kurze von Powerbronze zulegen - Vorteil hier ist auch die Farbwahl und hab die dunkel getönte bestellt. Passt sicherlich besser zur grauen TracerErfahrugen folgen....
vg
pat -
Meine Tracer habe ich nun bei HDI-Online abgeschlossen und bin damit weg von der HUK24, wo ich meine TDM noch versichert hatte (war ca. 100€ teurer im Vergleich). Die Konditionen bei HDI sind wie folgt bei mir:
Saisonkennzeichen 03-10 und SF15
VK mit 500€ SB / TK ohne SB
EUR 256,-- incl. SchutzbriefGruss
Pat -
Zitat von trace_it
Heute kleine Ausfahrt bei ca. 10-12Grad Aussentemperatur.
In der Stadt nach mehreren Ampeln und Kolonnenfahrt wurden über 90 oder gar 100Grad angezeigt. Der Lüfter lief aber nicht. Bin etwas erschrocken.
Ueber Land ging es dann wieder auf 70-80Grad runter.
Laut Bedienungsanleitung blinkt bei Ueberhitzung ein Symbol mit Hi ganz heftig im Display. Lässt sich nicht wegschalten. Vertraue/hoffe darauf, dass das funktioniert.
Laufen Eure Kühlerlüfter sicher? Gecheckt? Nicht irgendwas, dass den Lüfter blockiert?Gruss
AWBin auch gerade mit meiner Neuen ne Runde gefahren....70-80 Grad bei Fahrt passt...musste aber durch die Stadt rausfahren, da ging die Temperatur so auf 105/106 Grad hoch und der Lüfter lief dann auch....Erstaunlich wie schnell die Temperatur überhaupt steigt, gibt es wohl nicht viel Wasser zu aufwärmen
vg pat -
Zitat von Jonny69
Hallo,
ich suche passende Lenkerendgewichte für die Tracer. Ich kann im Internet leider keinen Anbieter finden, der etwas Passendes im Angebot hat. Hat vielleicht jemand einen passenden Link für mich oder vielleicht kennt jemand den Innendurchmesser des Lenkers?
Hilfesuchende Grüße
JürgenHallo Jürgen,
bin auch auf der Suche, da ich die Handprotektoren abschrauben will. Nur, ich habe meine Tracer erst seit Freitag und andere Dinge habe gerade priorität und ich hab mir das noch nicht genau angesehen.
Frage an Dich: Hast Du schon die Originalen mal abgeschraubt und die Maße für mögliche Lenkerenden gemessen? Normaler Weisse hat Yamaha verschraubte Lenkerenden, ist das bei der Tracer auch so und welches Gewindemaß hat es denn? Ich würde nähmlich auf Originale Yamaha Lenkerenden gehen...
Danke für eine Info.
vg
pat -
Zitat von noke
Hallo,
ich habe die unteren Halter hier bestellt, geliefert werden sollen sie angeblich ab dem 04.03.2015:
https://www.yocracing.com/acce…item.asp?idproduct=740548
Geschätzter Preis inkl. Versand beträgt 137 $ (mit Versandart USP Priority Mail international)
Grüße
NorbertHallo Norbert,
wollte mal nachhören, ob die Halter angekommen sind und auch passen? Interessiere mich auch dafür, da ich noch einen
TDM 900-Koffersatz habe, welche ja zumindest in der oberen Haltung der Tracer passen sollte, aber unten bisher in DE keine Lösung angeboten wird laut meinem . Danke für eine Info!vg
pat -
also, die Tracer bekommt man denke ich die nächsten Monate nicht unter Liste...bei mir war es so, das der Yami- Händler mir lediglich die Nebenkosten nicht berechnet und ich auf Zubehör 20% bekomme...ist aber für ein Nagelneues Moped mit dermassen grosser Nachfrage auch nicht verwunderlich....vg pat