Beiträge von ricpat

Ich habe auch den kurzen KZH von Yamaha, der ist aber nur "kurz" weil das Mittelteil weg gelassen wird. Das Mittelteil hat mir mein Händler mitgegeben mit den Hinweis, falls ich mal doch Koffer an die Maschine machen wollte, dieses Mittelteil wieder einbauen sollte. Damit hätte ich dann so ca. die Dimension des originalen KZH und dürfte mit Koffern problemlos passen.

vg
    pat

Ich kenne das nur als Gesamtspiel, also die Kette von unteren Punkt zum oberen Punkt bewegen...

vg pat

Also, ich kenne den Vorgänger - TomTom Rider V4 - und denke, das sich bei dem neuen Rider 400 die Streckenberechnung mit der Kurvenoption nicht länger braucht als der V4. Eigentlich müsste es sogar schneller gehen, da neue Hardware mit anderen Prozessoren.

Daher muss ich ehrlich gesagt sagen, das ich mir die von Dir angegeben Zeiten nicht nachvollziehen kann...vielleicht ein Einstellungsfehler? Kenne TomTom Navi´s schon seit mehr als 10 Jahren und komme gut mit denen zurecht. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, das wenn kein Sat-Signal vorliegt, die Dinger unheimlich lange am kalkulieren sind...warum auch immer.

Wenn das wirklich so wäre wie das von Dir berichtete, werde ich den Rider 400 sofort wieder zurück senden...aber wie gesagt, ich kann mir so eine krasse Berechnungszeit nicht vorstellen. Werde berichten sobald ich ihn habe....

vg
    pat

Ach übrigens, in der aktuellen "Motorrad News" gibt es einen EUR 50,-- Gutschein für Einkäufe ab EUR 200,--bei Tante L.....gilt auch für das neue TomTom Rider 400, welches ich mir soeben bestellt habe....Preis incl. Versand EUR 355,-- (anstatt EUR 405,--).... :dance:

Moin,

habe soeben online bestellt (TomTom Rider 400) und nach dem realistischen Liefertermin gefragt.
    Also, der Laden bekommt die ersten 70 St. zwischen den 31.03 und 15.04 geliefert, wobei es incl. mir 65 Vorbestellungen gibt....Laut dem Laden soll die nächste Anlieferung seitens TomTom angeblich nicht vor Juli erfolgen :icon-eek:

vg pat

Moin,

bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine bei der von Dir ausgesuchten IXIL müsstest Du den Originalkrümer benutzen, dh Du müsstest die Originalanlage trennen bzw. zersegen...würde ich imho nicht wirklich machen wollen. Daher sind ja auch die meissten Nachrüstanlagen idR deutlich teurer, so um die 1000EUR aufwärts...aber da bekommste dann auch den passenden Krümer dazu geliefert und hättest die Originalanlage als Ersatz bzw. kannst sie verkaufen.

vg pat