Beiträge von ricpat
-
-
So, ich hab es gemacht...sieht garnicht mal übel aus....die Lenkerenden sind von Tante L....Kellerman Classic mit M8-Schraubgewinde....nur man muss nochmals in den Baumarkt sich längere Schrauben (M8x60) holen...die im Paket drinne sind gehen gerade mal 2-3 Gewindegänge, zu wenig um sicher zu halten.
-
Zitat von tom-35Alles anzeigen
Moin Leute,
mal was anderes.......de verfl#%@***&%#te Schnee ist wider da
seit ich meine mt abgeholt hab, nur sch...... Wetter. Hab immerhin schon 30!!!!!!!!! km geschafft
bin frustiert.....Geht mir auch so....seit 3 Wochen endlich in der Garage, aber ...immerhin habe ich schon 400 Km geschafft

-
Zitat von EX XT TreiberAlles anzeigen
Hallo Pat
Du hast bei den 2 weißen geschalteten plus über Zündung. Der Schwarze , ist für die 2te Steckdose, freie müsste auch geschaltet sein, den hab ich aber nicht nachgemessen. An einem hängt mein Garmin, Zündung an Garmin an, Zündung aus Garmin nach 20 sec aus. Den anderen hab ich für die Steuerung des Nebelscheinwerferrelais genommen. In jedem Stecker ist auch Masse, ich habe nur eine genommen. Die Stecker habe ich entfernt, da die Pins bis jetzt nicht in D zu bekommen sind.
Die Pins müssen in das vorhandene Gegenstück. Bei meiner XT hab ich die in Östereich bei X-Mas bekommen. Aber Yamaha musste ja wieder die Stecker ändern.Hallo Helmut,
Danke, verstanden und weiss jetzt wie ich anschliessen werde....vg pat
-
Zitat von EX XT TreiberAlles anzeigen
Dafür brauchst du den Tank eigentlich nicht zu demontieren. Es reicht wenn du auf der linken Seite die Verkleidungen und die schwarze oben am Tank demontierst. Das ist schon gefrickel genug.
Du hast dann die Möglichkeit die Kabel durchzuziehen und zu befestigen. Habe dort den kompletten Kabelbaum der Nebelscheinwerfer durchgezogen. Geschalteten Plus ist hinter der vorderen Verkleidung hinter der Scheibe. Dort sind noch 3 freie Stecker für Zusatzanschlüsse (ACHTUNG NUR 2A) . Bei Bedarf Schaltplan mit Beschreibung.Hallo Helmut,
offensichtlich hast Du Dir diese Zusatzanschlüsse bereits angesehen für Deinen Einbau der Nebelscheinwerfer. Mir schwebt vor einen davon als Navistromquelle zu nutzen.
Liegt da Dauerplus an oder sind die über den Zundschlüssel geschaltet? Dann bräuchte ich nicht mehr zu messen

Desweiteren sind das ja Stecker mit einer Schutzkappe drauf, weisst evtl. Du wo man das entsprechende Gegenstück zum Anschluss her bekommt?
Danke für Deine Info's!
vg
pat -
Zitat von SpangoAlles anzeigen
Wo habt ihr die kurze Ermax denn jetzt bestellt?
Hier oder wo anders?
http://www.silverstonemotor.co…9-TRACER.cfm#.VRZ1FiikKSoHat die kurze Ermax denn eine ABE? Kann dazu nichts finden....Danke!
vg
pat -
Sind denn die Softbags auch Wasserdicht?
vg
pat -
OK, Danke an beide...die ABE liegt ja noch nicht vor....bin gespannt, wie es in der ABE deklariert wird im April. Ergo, heisst das ja im Umkehrschluss, das wenn nich explizit ein Aufkleber als Deklaration in der ABE steht, die Scheibe nicht KBA- Konform ist, oder?
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir die Powerbronze "kurze Scheibe" bestellt und auch mittlerweile geliefert bekommen.
Leider war die ABE für die Tracer nicht dabei, nach Rückfrage hies es kommt im April und kann im Download Bereich heruntergeladen werden.Nun gut, aber was mich jetzt stutzig macht ist die Tatsache das auf der Scheibe nichts aufgedruckt bzw. graviert ist hinsichtlich der relevanten KBA-Nr. in Verbindung mit der benötigten ABE. Es ist lediglich ein Aufkleber der KBA-Nr. dabei gewesen

Soweit ich das jetzt mit der StVO verstanden habe, muss aber die KBA-Nr. "fest"auf dem Zubehörteil angebracht sein, also in Form einer Gravur oder Druck.
Aber ein Aufkleber???
Der kann ja sonst woher kommen bzw. theoretisch von einem anderen Scheibe stammen....
Wie seht ihr das bzw. hatte jemand schon solche Erfahrungen?
Danke für eine Info, weil ich darüber nachdenke, die Scheibe innerhalb meiner Widerufszeit zurück zu senden.
vg
pat -
Zitat von TomcatAlles anzeigen
Hallo Pat,
dürfte kein Problem sein. Ist wirklich einfach. Achte bloß darauf, daß
du die "Hülse" aus dem Originalhebel in den neuen einsetzt.Ich hab's leider verschnuselt und nochmal abschrauben müssen
, also
nochmal ab - 5 Minuten später war alles schön.
Gruß Thomas
Danke Dir!
vg
pat