Beiträge von ricpat

[quote='Jonny69']Vielen Dank für diese Infos, Ex XT Treiber. Die Koffer sehen auch sehr wertig aus. Die würden mir auch gefallen :-).

Da ich noch vom Händler den kurzen Kennzeichenträger angebaut bekomme, wenn er denn mal irgendwann da ist, muss ich dann mal sehen, wie ich das Gepäckthema löse. Vielleicht ist es ja auch nicht ein so großer Aufwand vom kurzen auf den normalen Kennzeichenträger umzubauen. Schau' mer mal.

Gruß Jürgen

Die Linke zum Gruß![/

Moin Jürgen,

bei dem originalen Yamaha "kurzen Kennzeichenhalter" bekommst Du idR das Mittelteil noch separat von Deinem Händler dazu. Der kurze Kennzeichenhalter von Yamaha ist nur deswegen "kurz", weil das Mittelteil beim Einbau weggelassen wird.

Aber genau für solche Vorhaben wie Du es hast, nutzt man dann später das Mittelteil und baut es wieder dran, danach sind die Dimensionen des Kennzeichhalters in etwa wie dem des Originalen.

Dein Händler sollte aber darauf achten, die Kabellänge der Blinker entsprechend auszulegen. War bei mir auch so und wie gesagt, diese Aussage trifft nur auf den originalen Yamaha kurzen Kennzecichenhalter....für die aus dem Zubehör kann ich nicht sprechen.

vg
    pat

Geht mir auch so....seit 3 Wochen endlich in der Garage, aber ...immerhin habe ich schon 400 Km geschafft :icon-confused:

Hallo Helmut,

Danke, verstanden und weiss jetzt wie ich anschliessen werde....vg pat

Hallo Helmut,

offensichtlich hast Du Dir diese Zusatzanschlüsse bereits angesehen für Deinen Einbau der Nebelscheinwerfer. Mir schwebt vor einen davon als Navistromquelle zu nutzen.

Liegt da Dauerplus an oder sind die über den Zundschlüssel geschaltet? Dann bräuchte ich nicht mehr zu messen ;)

Desweiteren sind das ja Stecker mit einer Schutzkappe drauf, weisst evtl. Du wo man das entsprechende Gegenstück zum Anschluss her bekommt?

Danke für Deine Info's!

vg
    pat

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir die Powerbronze "kurze Scheibe" bestellt und auch mittlerweile geliefert bekommen.
    Leider war die ABE für die Tracer nicht dabei, nach Rückfrage hies es kommt im April und kann im Download Bereich heruntergeladen werden.

Nun gut, aber was mich jetzt stutzig macht ist die Tatsache das auf der Scheibe nichts aufgedruckt bzw. graviert ist hinsichtlich der relevanten KBA-Nr. in Verbindung mit der benötigten ABE. Es ist lediglich ein Aufkleber der KBA-Nr. dabei gewesen :doh:

Soweit ich das jetzt mit der StVO verstanden habe, muss aber die KBA-Nr. "fest"auf dem Zubehörteil angebracht sein, also in Form einer Gravur oder Druck.

Aber ein Aufkleber???

Der kann ja sonst woher kommen bzw. theoretisch von einem anderen Scheibe stammen....

Wie seht ihr das bzw. hatte jemand schon solche Erfahrungen?

Danke für eine Info, weil ich darüber nachdenke, die Scheibe innerhalb meiner Widerufszeit zurück zu senden.

vg
    pat