Beiträge von ricpat
-
-
Oh, das würde mich auch gerne interessieren....speziell wie man auf das eigene Körpergewicht einstellen sollte.
Danke! -
Ich kenne das nur so, das ab dem Servicetermin "die Uhr" wieder von vorne beginnt....also 12 Monate bzw. +10.000Km.
In Deinem Fall also nächster Service Mai 2016 oder 17.800Km, je nachdem was zuerst eintrifft.....vg
Pat -
Zitat von gremucAlles anzeigen
Das Thema mit oder ohne Kat beim Akra bezüglich Sound ist total überbewertet, soooo groß ist der Unterschied nun auch nicht

Auch mit Kat ist der Akra deutlich dumpfer als die Originalanlage und der tiefe Sound wird nach ein paar Tausend Kilometer noch besser

Wenn also jemand zögert und sich fragt "mit oder ohne Kat" ist das hauptsächlich eine Frage der persönlichen Einstellung zu diesem Thema, großartig dramatisch ändern tut sich dadurch aber nichts.....

Gruß Gregor
Danke Gregor, das entspricht in meinem Sinne das ich doch gut getan habe die Akra zu bestellen...in 2 Wochen bin ich schlauer und kann berichten....
-
Zitat von Sigi66Alles anzeigen
Ohne...Wer braucht den schon

Moin,
weil ohne KAT keine ABE - keine Betriebserlaubnis und bei einem Unfall schlechte Karten
-
Zitat von Sigi66Alles anzeigen
Also ich hab mir jetzt die Akrapovic gekauft und ich muss mich einigen anderen hier anschließen.........Hammergeil. Bereue keinen Cent. mein Grinsen beim fahren wird immer noch breiter

Hört sichgut an, mit oder ohne KAT?
-
So, heute auch für meine Tracer die Akrapovic bei meinem Yami-Händler bestellt und bestätigt bekommen, allerdings werde ich den KAT erst mal drinne lassen, soll angeblich nur etwas leiser und das Drehmomentplus - was ja Akrapovic auf seiner Seite anpreisst - ist auch geringer, da Akrapovic das offensichtlich nur ohne KAT misst.
Wie auch immer, hoffe trotzdem einen satteren und dumpferen Sound zu kaufen, die Original- Anlage finde ich jetzt nicht so schlecht, allerdings wird mir die zu "schrill/hell" vom Sound ab so ca. 4000 U/min.
Wenn die Akra mit KAT doch sehr ähnlich klingen sollte wie die Originale, beisse ich mir in den A....und trauere sicherlich der Kohle nach. Hoffen wir mal, das es positiv sein wird....
vg pat
-
Interessantes Thema....wer hat sich denn mit dem neuen Scala Rider Packtalk beschäftigt? Mein Favorit aktuell was für Gruppenfahrten mit anderen gedacht ist.....
-
Sieht alles gut aus, zur Ermax und ABE nochmal....in einem anderen Thread gibt es zwar eine zum Downloaden, bin mir aber nicht sicher ob die für diese 35 cm- Version wirklich gilt. Es wird ja ein "Typ 100" in der ABE beschrieben, auf Nachfrage bei dem hier genannten franz. Onlinehändlers gab es die Info, das keine ABE bzw auch keine Markierung der KBA-Nr. auf der Scheibe (keine Gravour oder Aufkleber) geliefert wird.
Wie bitteschön habt ihr das hinsichtlich Legalisierung der Ermax 35cm- Sportversion geregelt? Ist dieser beschriebene "Typ 100" in der ABE auch für diese 35cm Sportversion gültig?
Würde diese gerne auch bestellen....Danke!
vg
pat -
Listenpreis, aber ohne NK.
Dazu noch Rabatt auf KZH sowie Miniblinker