Beiträge von ricpat

Behalten, mann weiss ja nie ob man es doch wieder in den Originalzustand bauen möchte.... 8-)

ich behalte die Sachen immer, evtl. auch für einen Rückbau bei Widerverkauf weil idR die Käufer die teilweise teuren Teile nicht honorieren und oft als gegeben ansehen....Zubehörteile bekommst später besser wieder verkauft als die Originalteile....so meine Erfahrung

Heute nach der Arbeit noch schnell eine Runde durchs Bergische mit meiner Neuen, irgendwann überholt mich eine BMW K-Modell mit einer Antenne dran....dachte zuerst "was'n das für ein komischer Tourenfahrer" bis, ja bis hinten an der BMW die Leuchte Polizei, bitte folgen kam....

Zivilmotorrad mit Videoanlage an Board, dachte zuerst ich wäre zu schnell durch 'ne Ortschaft gefahren, weil desöfteren 50-70- 50 im Wechsel kam....

Ne, das vordere Licht hat ihn auf mich aufnerksam gemacht und das war der Grund des Anhaltens.
    Erst hies, das er prüfen wollte, ob ich eine Xenon-Anlage aus dem Zubehör verbaut hätte (nicht erlaubt natürlich), dann hies es das Ablendlicht sei auf der falschen Seite....nach 10 min hin und her habe ich mal die Bilder und Beschreibungen auf der Yamaha Homepage gezeigt und ihm bestimmt 20 mal gesagt....DAS IST ALLES ORIGINAL!

Irgendwann hat er es eingesehen.... ;)

Die Ermax-Sportscheibe ist bei mir auch ein Thema, hat leider bisher noch keine ABE...aber ich denke sobald diese vorliegt, wird das Windschild entsprechend ausgetauscht und sollte optisch besser sein als jetzt

Danke Dir Volker, leider habe ich sowas in der Art irgendwie erwartet....naja, vielleicht kommt ja ein positives Signal seitens des franz. Lieferanten hinsichtlich ABE oder KBA.

"Homologation TÜV" hört sich ja schonmal gut an, aber handelt es sich hierbei um eine ABE oder ein Teilegutachten? Vielleicht kann ja jemand der die Scheibe schon hat bzw. kurzfristig bekommt hier mal bitte kurz posten was dabei ist....sorry, aber bei französischen Firmen bin ich immer etwas vorsichtiger, Danke!

vg pat