Beiträge von ricpat

Danke Gregor, das entspricht in meinem Sinne das ich doch gut getan habe die Akra zu bestellen...in 2 Wochen bin ich schlauer und kann berichten....

Hört sichgut an, mit oder ohne KAT?

So, heute auch für meine Tracer die Akrapovic bei meinem Yami-Händler bestellt und bestätigt bekommen, allerdings werde ich den KAT erst mal drinne lassen, soll angeblich nur etwas leiser und das Drehmomentplus - was ja Akrapovic auf seiner Seite anpreisst - ist auch geringer, da Akrapovic das offensichtlich nur ohne KAT misst.

Wie auch immer, hoffe trotzdem einen satteren und dumpferen Sound zu kaufen, die Original- Anlage finde ich jetzt nicht so schlecht, allerdings wird mir die zu "schrill/hell" vom Sound ab so ca. 4000 U/min.

Wenn die Akra mit KAT doch sehr ähnlich klingen sollte wie die Originale, beisse ich mir in den A....und trauere sicherlich der Kohle nach. Hoffen wir mal, das es positiv sein wird....

vg pat

Sieht alles gut aus, zur Ermax und ABE nochmal....in einem anderen Thread gibt es zwar eine zum Downloaden, bin mir aber nicht sicher ob die für diese 35 cm- Version wirklich gilt. Es wird ja ein "Typ 100" in der ABE beschrieben, auf Nachfrage bei dem hier genannten franz. Onlinehändlers gab es die Info, das keine ABE bzw auch keine Markierung der KBA-Nr. auf der Scheibe (keine Gravour oder Aufkleber) geliefert wird.

Wie bitteschön habt ihr das hinsichtlich Legalisierung der Ermax 35cm- Sportversion geregelt? Ist dieser beschriebene "Typ 100" in der ABE auch für diese 35cm Sportversion gültig?

Würde diese gerne auch bestellen....Danke!

vg
    pat

[/quote]

Was spricht dafür wenn man Qualität und Optik ausnimmt?[/quote]

Weil die Akra einfach mal nen scharfen Sound hat.
    Seit 3 Tagen dran...mit Killer und Kat.
    Für mich dürfte sie nicht lauter sein. Reicht. Sitze oft 8 Stunden drauf...schätze jetzt sehr den 6. Gang bei 50, den 4. bei 30 kmh...
    Mal ne schöne "Ruhe" zur Abwechslung :icon-mrgreen:[/quote]

Hallo,

überlege auch die gut 1200 EUR für eine Akrapovic zu investieren, aber bin mir unsicher ob es sich wirklich lohnt, da die meissten den "tollen" Sound idR nur mit dem weglassen des Kat erreichen....zumindest ist das mein Eindruck.

Also Du hast alles noch Regulär gem. ABE, nur sowas kommt für mich auch in Frage.
    Hättest Du die Möglichkeit ein Soundfile hier oder auf youtube einzustellen?

Danke Dir für jeglichen Kommentar!

vg
    pat

Moin,

habe mich auch für dieses Set mal interessiert, aber habe auch irgendwo gelesen, das eine ABE für die Tracer nicht vor 2016 erhältlich sein wird. Symptomatisch dafür ist auch der Fakt, das VTrec dieses Modell für die Tracer derzeit aus dem Programm genommen hat...daher keine Option für mich derzeit.

vg
    pat