Beiträge von ricpat

Ertes ist richtig :lol:

Also, es sind schon etwas hochwertigere "Tüten", die Du in die Koffer bzw. in die Hecktasche legst und dann erst zumachst

Die Innentaschen sind sowohl bei den Yamaha-ABS-Koffern dabei als auch bei Hecktasche "Cargobag". Das sind im Prinzip einfache "Beutel" sag ich mal, welche die Wasserdichtigkeit der innenliegenden Sachen gewährleisten sollen. Probiert habe ich es bis dato auch nicht, unsere Tour nach Südtirol steht erst Ende Mai an....danach kann ich genaueres Berichten.

Aber was ich bisher von diesen Systemen gehört habe, sollen die Sachen in diesen "Beuteln" tatsächlich trocken bleiben.... 8-)

Volle Zustimmung, auch von mir nicht bös gemeint....aber das geht wirklich nicht mit einem Topcase :naughty: .

Also, ich hab mir zur Yamaha-Aktion bis März 2015 die Original Yamaha ABS-Koffer bestellt und werde diese die Woche vom Händler montiert bekommen (und noch ne Akra dazu :D ). Hab das System jetzt mal live bei meinem Kumpel gesehen der es schon hat und muss schon sagen, das es nicht schlecht gelöst ist von Yamaha.

Die Trägerhalterungsaufnahme bleibt relativ unauffälig an der Maschine (aus unserer Sicht ist die Stelle jetzt sogar optisch "runder" an der Tracer und bleibt trotzdem schön schlank hinten) und die eigentliche Halterung der Koffer - also das Gestell - kann bei Bedarf abgenommen werden bzw relativ einfach "eingklickt" und sogar verschlossen werden. Werde mal am WE Bilder hier einstellen...für den Aktionspreis von EUR 300,-- mit die beste Lösung für mich.

Dazu kommt oben drüber für längere Touren die folgende Hecktasche:

http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=176737832

Sollte für Touren von 1-2 Wochen ausreichend sein.....

vg
    Pat

Ich kenne das nur so, das ab dem Servicetermin "die Uhr" wieder von vorne beginnt....also 12 Monate bzw. +10.000Km.
    In Deinem Fall also nächster Service Mai 2016 oder 17.800Km, je nachdem was zuerst eintrifft.....

vg
    Pat

Danke Gregor, das entspricht in meinem Sinne das ich doch gut getan habe die Akra zu bestellen...in 2 Wochen bin ich schlauer und kann berichten....

Hört sichgut an, mit oder ohne KAT?

So, heute auch für meine Tracer die Akrapovic bei meinem Yami-Händler bestellt und bestätigt bekommen, allerdings werde ich den KAT erst mal drinne lassen, soll angeblich nur etwas leiser und das Drehmomentplus - was ja Akrapovic auf seiner Seite anpreisst - ist auch geringer, da Akrapovic das offensichtlich nur ohne KAT misst.

Wie auch immer, hoffe trotzdem einen satteren und dumpferen Sound zu kaufen, die Original- Anlage finde ich jetzt nicht so schlecht, allerdings wird mir die zu "schrill/hell" vom Sound ab so ca. 4000 U/min.

Wenn die Akra mit KAT doch sehr ähnlich klingen sollte wie die Originale, beisse ich mir in den A....und trauere sicherlich der Kohle nach. Hoffen wir mal, das es positiv sein wird....

vg pat