Beiträge von ricpat

Moin,

so, seit Freitag isse dran....die Akra von Yamaha.

Was soll ich sagen, der Unterschied zur Originalanlage ist schon deutlich zu hören....auch mit KAT und DB-Eater! Der tiefe, aber nur erwas brummelige Sound (wenn man den KAT raus nimmt, ist es deutlich "brummeliger", hatte das am Vorführer beim Yami-Händler gehört ohne KAT) ist immer präsent.....

Lediglich ab Drehzahlen von 7000-8000 ist der Unterschied zur Originalen nicht mehr zu hören meiner Meinung nach....kann aber auch am Fahrtwind liegen.

Aber, das was mich gestört hat....dieser "blechige Sound" ab ca. 4000U/min der Originalen ist nicht mehr gegeben :dance: ....da ist die Akra vom Sound her immer noch schön tief und präsent! Hört sich jetzt endlch nach einem richtigen Motorrad an....

Und laut meinem Yami-Händler kommt der richtige Sound erst nach 1000-2000Km des einfahrens der Akra :D ....

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier im Forum sehr viele die Akra so schlecht reden.....nur weil sie so teuer ist? Oder weil sie nicht laut genug ist?

Kann mir das nur so erklären, das hier vielleicht einige Kollegen sind, die guten Sound mit Lautstärke verwechseln....die die es nur laut haben wollen, sollten sicherlich Abstand nehmen von der Akra....dafür ist sie sicherlich nicht konzepiert.

Für mich waren folgende Kriterien auschlaggebend für die Akra:

- Dumpferer und besserer Sound als Original, speziell im Drehzahlband 4000-6000 U/min
    - Tolle Optik und gute Materialauswahl
    - Gesetzeskonform (KAT/DB-Eater), aber auch mit der Möglichkeit zu varieren - also die Möglichkeit des Ausbaus dieser Teile
    - Namhafter Hersteller (auch wenn es deutlich teurer wird....)
    - Keine Notwendigkeit der Abstimmung des Motormanagements und damit keine Leistungseinbußen

Also, rundum zufrieden und bereue es nicht, mir diese Investition gegönnt zu haben.....

vg
    pat

Moin Petz,

die Lenkerenden sind die Kellermann LS Classic mit M8-Gewinde....bekommt man günstig bei Tante L.

Also Spiel haben meine Kofferträger auch, aber nur an der Aufnahme an der Fussraste wo das Schloss für den Träger ist. Mein Yami-Händler sagte mir aber, das soll so um Ausgleich zu haben beim fahren....wozu auch immer. Wird auch in einem offiziellen Schreiben von Yamaha Deutschland so bestätigt, lt. meinem Händler. Mal schauen, wie das auf der Tour sich verhält....

vg
    pat

So, wollte ja noch Bilder nachreichen.....

Wenn man sich hochwertige Koffer zulegen möchte, finde ich das SHAD-System garnicht so übel....Koffer SH36....und günstig ist es auch noch, so um die EUR 450,-- mit passenden Trägern glaube ich....gibbet schon Info´s dazu hier im Forum...

Ertes ist richtig :lol:

Also, es sind schon etwas hochwertigere "Tüten", die Du in die Koffer bzw. in die Hecktasche legst und dann erst zumachst

Die Innentaschen sind sowohl bei den Yamaha-ABS-Koffern dabei als auch bei Hecktasche "Cargobag". Das sind im Prinzip einfache "Beutel" sag ich mal, welche die Wasserdichtigkeit der innenliegenden Sachen gewährleisten sollen. Probiert habe ich es bis dato auch nicht, unsere Tour nach Südtirol steht erst Ende Mai an....danach kann ich genaueres Berichten.

Aber was ich bisher von diesen Systemen gehört habe, sollen die Sachen in diesen "Beuteln" tatsächlich trocken bleiben.... 8-)

Volle Zustimmung, auch von mir nicht bös gemeint....aber das geht wirklich nicht mit einem Topcase :naughty: .

Also, ich hab mir zur Yamaha-Aktion bis März 2015 die Original Yamaha ABS-Koffer bestellt und werde diese die Woche vom Händler montiert bekommen (und noch ne Akra dazu :D ). Hab das System jetzt mal live bei meinem Kumpel gesehen der es schon hat und muss schon sagen, das es nicht schlecht gelöst ist von Yamaha.

Die Trägerhalterungsaufnahme bleibt relativ unauffälig an der Maschine (aus unserer Sicht ist die Stelle jetzt sogar optisch "runder" an der Tracer und bleibt trotzdem schön schlank hinten) und die eigentliche Halterung der Koffer - also das Gestell - kann bei Bedarf abgenommen werden bzw relativ einfach "eingklickt" und sogar verschlossen werden. Werde mal am WE Bilder hier einstellen...für den Aktionspreis von EUR 300,-- mit die beste Lösung für mich.

Dazu kommt oben drüber für längere Touren die folgende Hecktasche:

http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=176737832

Sollte für Touren von 1-2 Wochen ausreichend sein.....

vg
    Pat

Ich kenne das nur so, das ab dem Servicetermin "die Uhr" wieder von vorne beginnt....also 12 Monate bzw. +10.000Km.
    In Deinem Fall also nächster Service Mai 2016 oder 17.800Km, je nachdem was zuerst eintrifft.....

vg
    Pat