Zitat von M7RR
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier im Forum sehr viele die Akra so schlecht reden.....nur weil sie so teuer ist? Oder weil sie nicht laut genug ist?
Kann mir das nur so erklären, das hier vielleicht einige Kollegen sind, die guten Sound mit Lautstärke verwechseln....die die es nur laut haben wollen, sollten sicherlich Abstand nehmen von der Akra....dafür ist sie sicherlich nicht konzepiert.
Für mich waren folgende Kriterien auschlaggebend für die Akra:
- Dumpferer und besserer Sound als Original, speziell im Drehzahlband 4000-6000 U/min
- Tolle Optik und gute Materialauswahl
- Gesetzeskonform (KAT/DB-Eater), aber auch mit der Möglichkeit zu varieren - also die Möglichkeit des Ausbaus dieser Teile
- Namhafter Hersteller (auch wenn es deutlich teurer wird....)
- Keine Notwendigkeit der Abstimmung des Motormanagements und damit keine Leistungseinbußen
Also, rundum zufrieden und bereue es nicht, mir diese Investition gegönnt zu haben.....
vg
pat
Alles anzeigen
@pat
Sowas hat man hier schon gefühlt Tausendmal gelesen!!
Das hat doch mit schlecht Reden nix zu tun.....ca. 1200,-€ sind halt mal kein Zwergenpenis!
Das mit dem Sound ist eben mal im Legal Akra betrieb für die Kohle dürftig und da sind wir schon beim übernächsten Punkt, warum macht den
gefühlt jeder zweite im Forum an seinem Akrakiller rum?
Und zum Punkt Optik da soll jeder nach seiner Nase glücklich werden weil das kann man einfach nicht verallgemeinern!!![/quote]
Gebe Dir vollkommen recht, nur mich hat diese Diskussion im Vorfeld auch ein wenig verunsichert um ehrlich zu sein. Nur, jetzt ist die Verunsicherung weg bei mir und ich will lediglich die Leute hier erreichen, die in der gleichen Denke liegen wie meine....
1200 EUR sind kein Pappenstiel, tut mir auch weh....aber dafür bekommt man auch was!
Andere Anlagen sind jetzt zwar billiger, liegen aber bei den namhaften Herstellern auch schnell in der Region von 800/900 EUR (mit KAT)....und da ist der Einbau sowie die dann notwendige Motorabstimmung nicht im Preis enthalten. Gut, einbauen kann man auch selber....
Aber, vor allem die Motorabstimmung um Leistungseinbußen zu verhindern, wird hier von einigen offensichtlich verkannt.....wenn Du das alles zusammen rechnen würdest, dann liegst Du nicht mehr so weit weg zu den 1200 EUR der Akra....imho
vg
pat