Beiträge von ricpat

N'Abend Forengemeinde,

ich habe meine Tracer ja noch nicht, aber beim ersten Anblick der Tracer im Dezember letzten Jahres hatte ich sofort das Gefühl "haben wollen" nur.....diese "Paddel" am Lenker - also die kompletten Handprotektoren - müssen weg :doh:

Der Händler sagte mir damals, das man diese leicht abschrauben könnte, man müsste nur sich dann noch separat Lenkergewichte bestellen und die dann noch anschrauben. Ob ich das jetzt wirklich machen werde, weiss ich noch nicht....

Aber, wer von Euch hatte ebenfalls schon diesen Gedanken bzw. hat die Handprotektoren bereits abgeschraubt und wie sieht das dann aus? Noch Stimmig vom Gesamtdesign der Tracer her?

vg
    pat

Guten Morgen,

lt. HUK24 wird zunächst kein Unterschied gemacht zwischen MT09 und MT09 Tracer....bin gerade auch dabei mich zu informieren und die Tracer findest Du derzeit garnicht in den Portalen....ich rechne dann mit den Tarifen der "nackten"....vg pat

Hallo Oliver,

och, das ist ja interessant....macht aber Sinn die Aussage bei einem Alu-Rahmen. Dann muss ich doch nochmal drüber nachdenken, ob Sturzpads prinzipiell Sinn machen.

Du hast Deine vom Emonts, nicht wahr? Ich habe meine in Poll gekauft beim Yamaha Zentrum...werde die dazu auch nochmals befragen....dann wären ja die Originalen von der Befestigungsposition doch sinnvoller....Danke!

VG
    Pat

Moin moin,

im März soll ich ja meine neue Tracer bekommen. Da ich bereits unrühmliche Erfahrungen mit Unfaller hatte, wollte ich von vorne herein die neue Maschine mit Sturzpads bestücken. Die Originalen von Yamaha sehen zwar Top aus, sind mir aber definitiv zu teuer :eusa-snooty:

Daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht und folgende gefunden:

von SW-Motech
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…t09tracer&typid=166745188

von Baraccuda Moto
    http://www.barracudamoto.de/mo…urzpads-yamaha-mt-09.html

Mal abgesehen von relativ hohen Preisunterschied, geht es mir primär um Schutz und Optik.

Hat jemand evtl. den einen oder anderen verbaut (sollen beide Baugleich sein MT-09 und MT09 Tracer, daher sind auch Forumsmitglieder angesprochen, welche die "Nackte" haben) und kann von seinen Erfahrungen bitte berichten?

Welche vebaut ihr so, falls ihr welche verbaut....Danke!

VG
    Pat

So, habe jetzt den Tankrucksack bei SW bestellt und den Quick Lock Evo Tankring dazu, gibt 3 Versionen davon für Yamaha (5, 6 und 7/8 Schrauben). Nach den Bildern von Bernd müsste es der 5 Schrauben Tankring mit der Art-Nr. TRT.00.640.11001/B sein.

Wir werden es sehen, ob der passt..... :eusa-think:

N'Abend zusammen,

ich interessiere mich auch für den ION-Tankrucksack, war mir aber unsicher, welcher Tankring für die Tracer mitbestellt werden sollte. Kurze mail an SW, ernüchternde Antwort erhalten:

"Der passende Tankring für Ihre Yamaha MT-09 Tracer lautet: TRT.00.475.30500/B. Laut Auskunft unserer Entwicklungsabteilung wird dieser erst im August/September diesen Jahres lieferbar sein.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Tja, muss ich wohl eine Alternative suchen, weil bis September kann ich nicht warten....Frage mich aber nun, wie das bei Bernd funktioniert hat?

VG
    Pat

Guten Morgen,

habe meine Tracer in Grau Anfang Januar bestellt, bestätigter Liefetrtermin ist März.
    Der Händler hatte angeblich für das 1. Quartal in Summe 5 Stück zur Disposition, 1 davon
    als Vorführer, die anderen 4 zum Verkauf. Angeblich alle schon verkauft.

Ich denke, das ist der Anfangshype um die Maschine - hab mich ja auch angesteckt :D

Wie auch immer, ich freue mich auf März und auf die neue Maschine....schönen Tag noch!

vg
    pari

N'Abend zusammen,

ich habe es heute getan und meine "Neue" bestellt....wechsle aller Vorraussicht nach im März diesen Jahres von einer TDM 900 A auf eine MT09 Tracer in Grau :D

Euch einen schönen Abend
    Pat