TOMTOM : Rider

  • #84


    Moin,


    habe soeben online bestellt (TomTom Rider 400) und nach dem realistischen Liefertermin gefragt.
    Also, der Laden bekommt die ersten 70 St. zwischen den 31.03 und 15.04 geliefert, wobei es incl. mir 65 Vorbestellungen gibt....Laut dem Laden soll die nächste Anlieferung seitens TomTom angeblich nicht vor Juli erfolgen :icon-eek:


    vg pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #85

    Ach übrigens, in der aktuellen "Motorrad News" gibt es einen EUR 50,-- Gutschein für Einkäufe ab EUR 200,--bei Tante L.....gilt auch für das neue TomTom Rider 400, welches ich mir soeben bestellt habe....Preis incl. Versand EUR 355,-- (anstatt EUR 405,--).... :dance:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #86

    ich habe ein tomtom und würde mir nie wieder eins kaufen. Mit abstand das schlechteste navi was ich getestet habe.
    igo ist das beste was du bekommen kannst.

  • #87

    Hallo zusammen,


    per Zufall habe ich heute das neue Rider bei Saturn in Augenschein nehmen und lokal testen können. Insbesondere habe ich mich mit der Kurven-Option auseinander gesetzt. Was soll ich sagen. Eine einfache Strecke von Duisburg nach Willingen wurde satte 15 Minuten berechnet. Zur Sicherheit habe ich eine zweite Strecke von Garmisch ins Oetztal nach Gurgl eingegeben. Hier hat der Rider sogar fast 20 Minuten gerechnet. Wohlgemerkt im Offline-Modus mit dem vorhandenen Europapaket.


    Jetzt habe ich Zweifel ...


    Da hier schon einige bestellt haben, bitte ich nach Erhalt doch mal eure Efahrungen mitzuteilen.


    Danke vorab, Thorsten

  • #88


    Also, ich kenne den Vorgänger - TomTom Rider V4 - und denke, das sich bei dem neuen Rider 400 die Streckenberechnung mit der Kurvenoption nicht länger braucht als der V4. Eigentlich müsste es sogar schneller gehen, da neue Hardware mit anderen Prozessoren.


    Daher muss ich ehrlich gesagt sagen, das ich mir die von Dir angegeben Zeiten nicht nachvollziehen kann...vielleicht ein Einstellungsfehler? Kenne TomTom Navi´s schon seit mehr als 10 Jahren und komme gut mit denen zurecht. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, das wenn kein Sat-Signal vorliegt, die Dinger unheimlich lange am kalkulieren sind...warum auch immer.


    Wenn das wirklich so wäre wie das von Dir berichtete, werde ich den Rider 400 sofort wieder zurück senden...aber wie gesagt, ich kann mir so eine krasse Berechnungszeit nicht vorstellen. Werde berichten sobald ich ihn habe....


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #89

    Hi Pat,


    ich konnte es erst auch nicht glauben. Zumal mein uralter Rider1 nie so langsam war. Gut, ich habe mich Indoor aufgehalten und von irgendwelchen Satelieten war auch nicht zu sprechen. Aber das Kartenmaterial ist ja auf dem Rider. Daher ist es doch ersteinmal Wurscht. Ich warte mal auf deine ersten Meldungen.


    Vorab schon einmal dafür vielen Dank, Thorsten

  • #90

    das kommt hoffentlich nur deshalb, weil es kein GPS findet. Möglicherweise hat es einen Simulationsmodus, in welchem es auch ohne GPS ein paar Funktionen zulässt. Hab in einem Testbericht gelesen, dass es nicht das schnellste ist im Routenberechnen aber von gravierenden Mängeln wurde nichts berichtet.
    Heute habe ich beim Louis eines bestellt. Angeblich kommt es Anfang April. Zwischenzeitlich hatte ich ein Garmin, bin aber mit der Menüführung nicht glücklich gewesen, daher nun wieder Tomtom. Hoffentlich ist nun auch die Findung von Alternativrouten besser, die Baustellenzeit rückt näher.

    immer weiter, immer weiter.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!