Alles anzeigenDer STREET-RACK Gepäckträger vom sw motech sieht zumindest (auf den Werbebildern) nicht so riesig aus und das URBAN ABS Topcase passt sogar vielleicht zu den Yamaha- / Blaze-Satteltaschen?! Und es gibt Adapterplatten für zahlreiche Topcasesysteme. Allerdings müssen bei einer Montage die beiden äußeren (Heck-)Seitenverkleidungen weggelassen werden! Wie blöd ist das denn??
Hallo Weserkurver,
genau deswegen habe ich den Thread hier ja auch aufgemacht. Wollte ursprünglich auch den Topcase Träger von sw motech und bin dann über den Wegfall der Seitenteile gestolpert. Das finde ich nämlich auch richtig doof. ![]()
Alles anzeigenWie sehen denn die verbleibenden inneren Seitenverkleidungen nach der Montage aus? Sind die wenigsten in der Farbe der entfallenden Seitenteile lakiert?
Die sind m.E. einfach nur schwarz grundiert. ![]()
Alles anzeigenUnd wie sieht es mit dem originalen Heckgepäckträger von Yamaha aus? Dazu gibts ja kaum Infos (und die Händler „wissen auch von nichts“). Hat den jemand bereits verbaut und kann dazu Fotos einstellen? Entfallen auch hier bei der Montage die äußeren Verkleidungsteile? Gibt es Adapterplatten für andere Topcasesysteme?
So ganz vollständig hast du meinen Thread anscheinend nicht gelesen. Vom Yamaha-Träger samt Topcase habe ich schon ein Bild aus dem Forum hier gepostet.
Auch da fallen leider die Seitenteile weg...
Alles anzeigenBleibt letztlich nur noch Hepko & B. Bei deren Gepäckträgern bleiben (wohl) alle Originalteile erhalten. Meine Frau hat das H&B EASYRACK an ihrer 750 Hornet verbaut. Aber ehrlich, ich finde das ziemlich klobig und kann mir das nicht an meiner MT 09 vorstellen. Und die Topcaseauswahl ist wohl auf H&B beschränkt!?
Zum Thema H&B hatte ich mir auch schon in diesem Thread Gedanken gemacht...
ZitatAlles anzeigenBin aber am überlegen, ob man statt der TC-Platte von Hepco&Becker auch eine Universalplatte von Givi (gibts z.B. bei Louis) auf den Träger drauf bekommt. Vielleicht kann man bei H&B auch nur die Teile für den Träger bestellen ohne die TC-Platte...
Wenn du eine schöne Lösung findest, dann bitte unbedingt her damit. ![]()