Topcase an MT-09 2024 RN 87

Ich weiß, hier werden einige aufschreien... aber hat schon jemand ein Topcase an die RN87 gebaut? Ich find's einfach total praktisch.

Aktuell habe ich an der Tracer ein Alu Rack mit abnehmbarer Adapterplatte von sw-motech und ein Givi-Topcase monokey V47 dazu.

Bei sw-motech gibt's jetzt auch eine Variante für die RN 87, aber dabei fallen die beiden Seitenteile am Heck weg. Wie doof ist das denn? Topcase mit Halter ist ja schon hässlich genug, aber dann auch noch Teile weglassen?

Gibt es Alternativen für mein Givi monokey Topcase? Und hat die schon jemand an seiner RN 87 ?

P.S. Wer ein Topcase doof findet, bitte nicht hier posten. Auch keine Alternativen wie Hecktaschen o.ä. empfehlen. Danke!

Geschüttelt, nicht gerührt.

Letztens hat Yamaha ein Topcase vorgestellt, welches sich in das Smarkey System integrieren lässt. Unklar ist jedoch ob das auch mit der MT-09 SP bzw. Y-AMT kompatibel ist. Würde mich auch interessieren.

Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

Kuklinski

Bezüglich Topcase von Yamaha habe ich beim Durchstöbern im Forum Klick hier sogar einen Beitrag gefunden. Da hat einer das Topcase von Yamaha an seiner MT-09 Y-AMT.

?thumbnail=1

Wie ich mit Erschrecken auf dem Foto erkennen kann, entfallen auch beim Gepäckträger von Yamaha die Seitenteile. :o So eine bescheidene Konstruktion kann ich absolut nicht nachvollziehen... :handgestures-thumbdown:

Klar, so ein Topcase ist optisch definitiv kein Bringer. Für das "Opfer" bin ich ja auch bereit. Aber wenn dann noch wegen des TC-Trägers Teile vom Motorrad wegfallen, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Da hätte es bestimmt auch andere Konstruktionsmöglichkeiten für den Träger gegeben.

Ja, die Variante von Hepco und Becker habe ich auch gefunden. Passt nur leider nicht zu meinem Givi Topcase,

Bin aber am überlegen, ob man statt der TC-Platte von Hepco&Becker auch eine Universalplatte von Givi (gibts z.B. bei Louis) auf den Träger drauf bekommt. Vielleicht kann man bei H&B auch nur die Teile für den Träger bestellen ohne die TC-Platte...

An meiner R29 hatte ich das ganze GIVI System dran Und hier noch mit allen Koffern leider ein bisschen unscharf (mich hat die Optik nie gestört)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!