Alles anzeigenTolle Landschaftsaufnahme.
äh, jain
Tolle Landschaft - bei der Bildkomposition an sich, ist noch Luft nach oben
(bin da auch noch am üben)
Alles anzeigenTolle Landschaftsaufnahme.
äh, jain
Tolle Landschaft - bei der Bildkomposition an sich, ist noch Luft nach oben
(bin da auch noch am üben)
echt jetzt
Alles anzeigenGlaub ich nicht, hatte zuerst den 5er drauf, danach den 6 und fand ihn in allen Belangen besser als den 5er...
Michelin Road, oder Michelin Power ?
...bis Dir jemand im Urlaub den Power 5 oder 6 drauf macht, dann willst kein Road 6 mehr ![]()
bei der Front ist auch mit Schnabel nix mehr zu retten
![]()
Dafür kannst mit'm Schnabel da auch nix mehr verschlimmern
![]()
Ja mag sein - Geschmäcker sind halt unterschiedlich
Oder ist es nur Gewohnheit ?
1988 kam die Suzi Dr 750, später DrBIg 800 mit Schnabel - so manche - wenn nicht alle Motorradzeitungen und inkl. aller meiner Kumpels haben das Motorrad zum hässlichsten Big ever gekührt - Hauptsächlich wegen des "furchtbaren Schnabels".
Wobei die BIG noch quasi als (Reise)Enduro durch ging und der Schnabel beim durchpflügen eines Matschlochs/Pfütze echt noch einen Sinn hatte (selber mehrmals gemacht - stolzer Besitzer einer DR Big 800s)
Erst später kam BMW auf den Trichter und hat bei den GS auch so'n Schnabel montiert - und eine große deutsch Motorradzeitung fand den Schnabel plötzlich durchaus sinnvoll ![]()
Mit der Zeit und nach der gefühlt 12.Millionsten GS die man geshen hat, sahen dann Reiseenduros ohne Schnabel plötzlich "nakig" aus ![]()
Geht so weit, dass manche selbst bei einem Sporttourer sich so ein Schnabel montieren, weil's dann irgendwie kompletter ausschaut oder "schöner"...
Wie auch immer - ich bin da vorbelastet
von daher schüttelts mich regelrecht
wenn ich sowas an einem Sportbike seh - aber wie gesagt - bin da vorbelastet
![]()
Alles anzeigenDanke, ja sieht besser aus als gedacht...
ich find auch
tragen lange nicht so heftig auf wie die Plastikkoffer von Yamaha.
Wenn die Koffer ab sind, ist der C-Bow halt nicht ganz so prickelnd... aber was soll's
Von der Optik würd mich das mehr der GS-Schnabel und der Spritzschutz an der Schwinge stören
![]()
Man kann die 2 Köfferchen auch durch eine größere Tasche ersetzen, klar.
Für ein Wochenende nehm ich meist auch nur die kleine Gepäckrolle mit, ist schnell abgemacht und bequemer auf's Zimmer getragen als 2 Köfferchen, da hat Triple/one schon recht.
Aber wenn man schon eine 50l Gepäckrolle drauf hat, mehr hat die SW-Motech Tasche nicht, dann sind die 2 "Köfferchen", so kleine sie auch sind, einfach nochmal 30l mehr Packvolumen.
Das zudem schwerpunktmäßig besser, weil tiefer am Motorrad angebracht ist.
So sah das bei meiner RN29 aus, 50l Tasche + Köfferchen.
Eine noch größer Gepäckrolle wollt ich nicht hinten drauf haben - von daher kann ich Zang gut verstehen.
Oder schnapp die Ski und geh den Schnee genießen ![]()
Alles anzeigenDas könnte man ebenfalls bei Öhlins tun 😉
Die sitzen nämlich direkt am Nürburgring.
Im Raum Stuttgart kann ich Fa. Moser (Öhlins-Servicecenter) empfehlen. Hab dort mein Fahrwerk umbauen lassen.
Gute Beratung, fairer Preis, zusammen auch noch in aller Ruhe das Fahrwerk eingstellt... ![]()
Alles anzeigen...Dann mach dich mal mit den Prinzipien der Einstellung vertraut...
gute Idee ![]()
Für Laien , wie mich, die groben Grundsätze ganz gut erklärt - besonder Min 4:19:
Alles anzeigen…Weiß jemand von euch sicher, ob die Kurviger-App (ich habe ein Jahresabo und möchte vorerst nicht zu einem anderen Anbieter wechseln) derartige Gebiete zuverlässig ausschließt??
Kein Ahnung was du mit „No-Go-Areas für Motorräder“ jetzt genau meinst…
Sowas wie „ja nicht am 15.August die Sellarunde“, oder richtige Sperrungen?
Wenn ich ne Tour plane schau ich vorher nach Sperrungen wegen Veranstaltungen z.B. bei „mopedhotel.de“
Ansonsten sind gesperrte Straßen bei kurviger eigentlich recht zuverlässig eingepflegt, aber halt nur tagesaktuell.
Bringt dir aber Nix wenn du heute für Juli ne Tour planst und beim losfahren weigert sich das Navi weil alle Pässe wegen nem Radrennen gesperrt sind.
Nicht alles der KI überlassen, Hirn benutzen hilft