Beiträge von Dolomiti

Eine Person kann verfassungsfeindliche Ansichten vertreten oder verfassungsfeindliche Ziele verfolgen. Der Begriff „verfassungsfeindlich” bedeutet, dass sich jemand gegen die grundlegenden Prinzipien der freiheitlich-demokratischen Grundordnung richtet, wie sie im deutschen Grundgesetz verankert sind. Warum das nur Politiker oder Parteien sein sollen erschließt sich mir nicht, eine Person kann sehr wohl verfassungsfeindlich sein.

Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit.” - Willy Brandt

(Die Bürger tragen Verantwortung, wenn demokratische Werte angegriffen werden)

Manchmal darf man auch mal was sagen, man muss es sogar. Wenn‘s dann im offtoopic landen, ist besser als immer nur wegzuschauen und nichts zu sagen.

Das gilt allgemein und ist keine Wertung der hier geäußerten Vorwürfe - die lese ich nicht alle durch.

Ja, die Tracer war mal leicht und wusselig, jetzt geht’s mehr so in Richtung „allesreinwasgeht“ Gewicht - egal.

Das nennt man Fortschritt.

Nur dass zwischen Golf 1 und 8 deutlich mehr Jahre dazwischenliegen, als zwischen RN29 und dem aktuellen Omnibus :roll:

Passendes Kartenmaterial + StreetView :thumbup:

Nicht immer ist das kleinste Sträschen besser, manchmal hab ich kein Bock auf KleinKlein und nehm extra ein Abschnitt der sich flüssiger und schneller fahren lässt. Beim nächsten mal ist’s grad andersrum. Keine Software kann meine Laune erahnen, Jarvis vielleicht

Route umplanen - meist verkürzen wenn ich Tourguide mach :P

Alternativen berechnen - länger - wenn ich allein unterwegs bin...

Angeber :P

Trentino - privates exTDM-Treffen :whistling: ^^

…mag sein dass du das so sieht’s, aber du hast ja auch keine Ahnung ^^ ;)

Für mich ist ein Handy - Topklasse - ein absoluter Rückschritt.

Gerade Deine Topklasse Samsung/Apple sind

A. sehr teuer,

B. haben empfindliche Linsen die man nicht unbedingt an ein Motorrad dran machen sollte C. Lassen sich i.R. nicht mit Handschuhen und bei Regen bedienen

D. Vertragen 40Grad + Stadtumfahrung Mailand nicht unbedingt ohne Displayabschaltung.

Das mit den Vibrationen lässt sich mit entsprechenden Halterungen evtl. lösen, wenn man den scharf darauf ist sein >800€ Handy kaputt zu vibrieren oder nicht. Gut, die Meisten merken es vermutlich nichtmal wenn die ibs ihrer Handykamera kaputt ist…

Bedienung gibt es spezielle Handschuhe mit denen man auch Handys bedienen kann, funktioniert aber auch mehr schlecht als recht.

Es gibt auch spezielle Outdoor Tabletts oder Handys, aber alles was ich da bisher gesehen hab, konnt mich nicht überzeugen. Bin erst von 4 Tage Dolos und 6 Tage Sardinien zurück, da konnt ich mir so eine Tablett in Omnibusscheiben-grösse live anschauen - was für eine Schrott. Die Handylösung vom Wingman ist so „gehtzurNot“ aber eigentlich auch Schrott (sorry Herbert)

Der größte Vorteil von einem ordentlichen Navi (schließt TomTom automatisch aus - mein Bezug zum Fred, damit ich nicht im Offtopic lande ;) ) :

Läst sich mit Handschuhen bedienen, auch während der Fahrt bei Sonne, Regen, Schnee.

Display ist 12Std am Tag brüllend hell >= 1000Nits auch bei 38 Grad Außentemperatur im Stadtverkehr.

Geplante Routen werden unverändert abgefahren.

Wobei für mich die Bedingung mit Handschuhen bei jedem Wetter und zur Not während der Fahrt das wichtigste ist.

Nicht jeder braucht sowas, oft genügt tatsächlich eine einfache „Handylösung“, hängt doch sehr von der Verwendung ab…

Alles andere als Handys gleich als überflüssig und unmodern zu bezeichnen ist schon a bissle abgehoben, oder schlicht Unwissenheit :P ;)