Beiträge von Dolomiti

So war der Plan :doh:

Heißt zwar „Dolomiti“ kenn aber auch die Geheimtipps außenrum auswendig :pflaster:

…die man nicht jedem auf die Nase binden muss :angry-tappingfoot:

Das Moped wird tagelang, oder wochenlang beim Händler stehen, lange Probefahrt, alles ausgelesen und dann bekommst es wieder zurück mit „wir haben nichts gefunden“ :roll:

Ich wünsch euch ja ein anderes Ergebnis, glaub da nur nicht so richtig dran.

Warum lässt Yamaha nicht einfach ein Kupplungshebel dran, den könnt man zur Not noch ziehen wenn sich der Bock verschält, auch Schaltung mitm linken Fuß anstatt den Knöpfen am Lenker wo man versehentlich mit dem Handschuh ran kommmt :eusa-think:

So ala Honda e Clutch…

Seh ich ebenso. Als Anwohner einer „Motorradstraße“ ertapp ich mich mit ganz üblen Gedanken (Tontauben schießen, ersetze Tontaube durch Motorradfahrer), wenn wieder ein paar Helden meinen, sie müssen im ersten Gang durch die Ortschaft fräsen, um den Motor im optimalen Drehzahlbereich zu halten. Ich fahre selber Motorrad, was meine Nachbarn ohne Motorrad denken, will ich mir nicht ausmalen.

...3 Zinnen und Sella ist generell voller als alles außenrum, Wenn in Italien Ferien sind sowieso.

In der Zeit muss man ja auch die, ohnehin überlaufenen, Hotspots nicht anfahren.

Ringsum Friaul, Trentino, Lombardei ist's auch wunderschön...

Bin am liebsten im Mai, Juni, September, Oktober in der Gegend.

Heuer auch mal im Juli - mal schauen wie 'furchtbar' es wird :S ;)

P.S. allein dass ich die Sellarunde nicht mehr fahren kann - auch wenn ich's selten bis nie tu, schmerzt - ist halt schon ne geile Gegend.

Die Handschuhe sind topp, Hab ich auch in Verwendung, decken viel ab. Aber wenn es wärmer wird, sind sie zu warm und wenn’s richtig frisch wird nicht warm genug.

Für Übergangszeit perfekt und nebenbei erstaunlich lange dicht wenn’s doch mal regnet.

Ja das kommt davon wenn man die ganzen Täler mit Hotels zukleistert - allen voran die im Grödnertal - und sich dann wundert dass so viele Touristen kommen :whistling:

Bezeichnend dass genau die Gemeinden (Grödnertal) jetzt am lautesten schreien.

Also das Geld hätte man schon gerne, sollen aber doch bitte alle mit der Bahn kommen oder das Geld gleich so überweisen und zuhause bleiben 8)

Alles bringt was, dass ein Handprotektor gar nichts bringt ist Unsinn, dass man davon warme Hände behält ist auch eine übertriebene Erwartung. Je größer der Protektor, desto weniger Fahrtwind auf den Pfoten ist logisch. Die Luft ist trotzdem kalt.

Mehr bringt imo eine Griffheizung. Nur wenn die Handschuhe zu dünn gefüttert sind bringt auch eine Griffheizung nicht genug - innen gegrillt, außen Frostbeulen.

Kein Witz, aber dennoch zum schmunzeln - bestes product placement ever:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.