Alles anzeigenWo bist Du denn da?
Südtirol, Welschnofen, Hotel Nigglhof bei Bettina & Roland ![]()
Alles anzeigenWo bist Du denn da?
Südtirol, Welschnofen, Hotel Nigglhof bei Bettina & Roland ![]()
Alles anzeigenTolle Landschaftsaufnahme.
äh, jain
Tolle Landschaft - bei der Bildkomposition an sich, ist noch Luft nach oben
(bin da auch noch am üben)
echt jetzt
Alles anzeigenGlaub ich nicht, hatte zuerst den 5er drauf, danach den 6 und fand ihn in allen Belangen besser als den 5er...
Michelin Road, oder Michelin Power ?
...bis Dir jemand im Urlaub den Power 5 oder 6 drauf macht, dann willst kein Road 6 mehr ![]()
bei der Front ist auch mit Schnabel nix mehr zu retten
![]()
Dafür kannst mit'm Schnabel da auch nix mehr verschlimmern
![]()
Ja mag sein - Geschmäcker sind halt unterschiedlich
Oder ist es nur Gewohnheit ?
1988 kam die Suzi Dr 750, später DrBIg 800 mit Schnabel - so manche - wenn nicht alle Motorradzeitungen und inkl. aller meiner Kumpels haben das Motorrad zum hässlichsten Big ever gekührt - Hauptsächlich wegen des "furchtbaren Schnabels".
Wobei die BIG noch quasi als (Reise)Enduro durch ging und der Schnabel beim durchpflügen eines Matschlochs/Pfütze echt noch einen Sinn hatte (selber mehrmals gemacht - stolzer Besitzer einer DR Big 800s)
Erst später kam BMW auf den Trichter und hat bei den GS auch so'n Schnabel montiert - und eine große deutsch Motorradzeitung fand den Schnabel plötzlich durchaus sinnvoll ![]()
Mit der Zeit und nach der gefühlt 12.Millionsten GS die man geshen hat, sahen dann Reiseenduros ohne Schnabel plötzlich "nakig" aus ![]()
Geht so weit, dass manche selbst bei einem Sporttourer sich so ein Schnabel montieren, weil's dann irgendwie kompletter ausschaut oder "schöner"...
Wie auch immer - ich bin da vorbelastet
von daher schüttelts mich regelrecht
wenn ich sowas an einem Sportbike seh - aber wie gesagt - bin da vorbelastet
![]()
Alles anzeigenDanke, ja sieht besser aus als gedacht...
ich find auch
tragen lange nicht so heftig auf wie die Plastikkoffer von Yamaha.
Wenn die Koffer ab sind, ist der C-Bow halt nicht ganz so prickelnd... aber was soll's
Von der Optik würd mich das mehr der GS-Schnabel und der Spritzschutz an der Schwinge stören
![]()
Man kann die 2 Köfferchen auch durch eine größere Tasche ersetzen, klar.
Für ein Wochenende nehm ich meist auch nur die kleine Gepäckrolle mit, ist schnell abgemacht und bequemer auf's Zimmer getragen als 2 Köfferchen, da hat Triple/one schon recht.
Aber wenn man schon eine 50l Gepäckrolle drauf hat, mehr hat die SW-Motech Tasche nicht, dann sind die 2 "Köfferchen", so kleine sie auch sind, einfach nochmal 30l mehr Packvolumen.
Das zudem schwerpunktmäßig besser, weil tiefer am Motorrad angebracht ist.
So sah das bei meiner RN29 aus, 50l Tasche + Köfferchen.
Eine noch größer Gepäckrolle wollt ich nicht hinten drauf haben - von daher kann ich Zang gut verstehen.
Oder schnapp die Ski und geh den Schnee genießen ![]()