Alles anzeigenTracer 9 GT Bj 2025
Die Anzeige spinnt völlig, da sind immer noch mindestens 7 Liter im Tank
…da scheint an deiner Tracer aber was nicht zu stimmen ![]()
kenn ja doch einige Tracerfahrer, aber sowas hab ich noch von keinem gehört
Alles anzeigenTracer 9 GT Bj 2025
Die Anzeige spinnt völlig, da sind immer noch mindestens 7 Liter im Tank
…da scheint an deiner Tracer aber was nicht zu stimmen ![]()
kenn ja doch einige Tracerfahrer, aber sowas hab ich noch von keinem gehört
Alles anzeigenDas ist bei der neuen Tracer auch nicht besser. Knapp über 200km bin ich auf Reserve. Beim Tanken sinds dann immer max. 12 Liter, die reingehen.
welche Tracer soll das sein wo man nach 12 Liter schon auf Reserve fährt ?
Alles anzeigen1kkm? So wie 1000km??😳…
Ja, aber ich hab geschummelt (man wird älter).
Normalerweise fahr ich Landstraße über d Alb Richtung Allgäu, um weniger Autobahn zu fahren.
Gestern war’s mir bei 12 Grad zu kalt, wollt lieber schneller in Süden und am Lago di Cles mehr Zeit verbringen…
So war es halt gut 200 km Autobahn in die Berge und Abends wieder 200 km Autobahn zurück ![]()
Morgens 5:3o Uhr los (bei Stuttgart), 22:45 Uhr wieder daheim… 1044km ![]()
Die letzten 200km AB hätte ich gut verzichten können, bis dahin einfach nur geil ![]()
Am Stilfserjoch:
Auch am Stilfserjoch, Kehre 10:
Edit: bei Kanyarfoto gibt‘s auf YT lustige Videos aus Kehre #10…
Oder Zündschlüssel nochmal aus und ganz an…
… dachte hier gab‘s schon mal so ein Fall, hat sich gleich angehört, Zündung war an, der Zündschlüssel war nicht komplett auf on…
Das mit dem F-Tripp (gefahrene km auf Reserve) gab es schon bei der TDM900 vor fast 25 Jahren.
So manch einer wünscht sich ja ne km genaue Anzeige wie weit er/sie noch kommt „sie können noch 53,78km weit fahren - ja Moment jetzt gibst ja Gas, so kommst nur 33,76 km weit…“
Ich find die Anzeige wo hoch gezählt wird ausreichend für mich… 50km auf Reserve sind auch bei der Tracer RN57 locker drin…
Alles anzeigenDarf ich mal fragen,
…springt, es noch ewig lange dauert bis der F-Trip anfängt zu zählen?
Man hätte auch einfach fahren können bis die Reserve leuchtet oder ins Handbuch schauen ![]()
...oder Träger ausbauen, Loch mit 2K verschließen, mit Schaumwalze versuchen die Struktur wieder herzustellen, oder alternativ ganzen Träger schleifen, bei R.H. Lacke den passenden 2K Lack bestellen (Spraydose) und den Träger neu lackieren
...fahr doch noch 3 km, dann sollte sich die Software ja melden, wenn es die Meldung denn gibt. ![]()
Von Yamaha kenn ich es so: Inspektion alle 10.000 km oder einmal im Kalenderjahr – je nachdem, was zuerst eintritt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Yamaha da eine Erkennung eingebaut hat und sich die Software meldet ![]()