Beiträge von Dolomiti

…bei meinen Versuchen hat die TreadApp massiv die ShapingPoints verändert auch bei normalem gpx. Zwischen den Punkten wird zudem unterschiedlich berechnet.

Bei 1:1 Übernahme, wie von kurviger angeboten, was früher mal der größte Vorteil war, wird’s noch schlimmer.

Mit XT(1) funktioniert zum Glück 1:1

…mit meiner 900GT hatte ich neulich über 360km bevor Reserve an ging, an der Tanke in Imst war ich über 400km seit letztem tanken, bin aber auch das halbe Timmelsjoch und Ötztal runter „gerollt“ um Sprit zu sparen… (und 2. Tankstopp auf der Heimreise)

I.R. hab ich zwischen 300-330km wenn Reserve anfängt (900GT hat noch 18l Tankvolumen)

wie schiebst du die Routen von kurviger aufs XT3 ?

Mit der TreadApp?

Mit Kabel, oder SD-Karte?

Als Track und dann am XT3 umwandeln?

Die TreadApp kann die Original Route mit eingebetteten Abiegeanweisungen von kurviger nicht verarbeiten. Was mit dem XT1 noch ohne Probleme funktioniert…

…oder gabs da ein tiefgreifendes Update?

GooglMaps hab ich jetzt noch keine Funktion gefunden um eine Tour nach meinen Wünschen zu planen. Das ist toll um von A nach B zu kommen, aber nix um komplexe Touren zu planen und fahren - oder ich kenn den Trick nicht.

Geb so eine Tour mal in GoogleMaps ein:

Madonna Cles Tiers
    Entfernung 349km | Dauer 6h 23min | Höhe ↗ 14559m ↘ 14559m
    kurv.gr

Ich bekomm das nicht hin

das find ich schon fast peinlich - sorry :*

Ich wunder mich immer wie man sich durch ne Baustelle so aus dem Konzept bringen lässt :/

Vermutlich plan ich anders und in anderen gebieten. Mein Navi berechnet unterwegs nix neu wenn ich das nicht will. Sperrungen kann man vorher kurz tagesaktuell bei GoogleMaps checken, größere Sperrungen (Alpenraum) wegen Veranstaltungen lässt sich auch im Web finden. Plane und fahre schon lange und viel mit Navi und hatte noch keine Probleme meine Routen wie geplant abzufahren.

Kurviger kann einem mit entsprechendem Abo auch Sperrungen anzeigen, da braucht man nicht unbedingt GoogleMaps, da wird es imo aber schöner angezeigt. Mein olles Zumo XT kann auch Sperrungen anzeigen, wenn auch nicht so weit voraus wie ich gerne hätte.

Jupp, manchmal bleibt einem aber auch das Lachen im Hals stecken 8|

Spul da mal auf 6:32 :pray:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.