Beiträge von Dolomiti
-
-
Alles anzeigen
Echt jetzt?
Wer erzählt denn so etwas?
wurde mir letztens in Südtirol in nem Bikerhotel berichtet
War wohl etwas übertrieben (oder ich wurde verarscht).In D darf die Polizei wohl tatsächlich nicht so einfach ans Handy.
Wäre interessant ob in I, CH auch nicht kontrolliert werden darf und das auch Seemannsgarn war

-
Die nehmen dir das Handy ab verlangen das Passwort, glaub mir die Polizei in F und I versteht wenig Spaß, und sind nicht so blöd wie viele hier meinen…
In Deutschland reicht ein begründeter Verdacht und eine Handy darf zur Beweissicherung eingezogen werden.
-
Im Ausland reicht es die App auf dem Handy zu haben und dein Handy wird eingezogen…
Mal ein Schild übersehen und man ist zu (viel) zu schnell, ok. Dafür lass ich mir so ne App gefallen.
Aber dass die Apps dazu gebraucht (missbraucht) werden mit 130-180 km/h auf den Straßen zu fräsen find ich total daneben.
Da wünsch ich mir manchmal auch in D die verschärften Gesetze wie in F, I, CH,… App installiert = 500€ Bußgeld aufwärts und Handy eingezogen.
-
…dann bist ganz oft viel zu schnell unterwegs

-
...Und hier finden sich alle anderen Eintrittskarten des Bußgeldkatalogs:Alles anzeigen
und hier was so eine Blitzer-App kosten kann.
Besonders im Ausland kann's ganz schön teuer werden

-
Ja aber den konntest noch zahlen, mit 120 km/h durch + Blitzerapp die diesen Blitzer nicht meldet - deutlich teurer

Ging mir in der Schweiz letztens auch so, bin extra lahmarschig Richtung San Bernadino gefahren, das neue 60er Schild hab ich übersehen und auch das Navi wusste von dem noch nichts, 250 CHF abdrücken dürfen…

-
…fahr nur so schnell dass man den Strafzettel noch zahlen kann…

-
Alles anzeigen
jetzt mal von legal illegal scheissegal abgesehen. funktioniert der blitzer pro auch zuverlässig in der schweiz?
Wenn keiner den Blitzer gemeldet hat, bist der Erste er durchfährt und wirst trotz Blitzerapp geblitzt..,
-
Alles anzeigen
Ich möchte mir nun, nach viel Gelesenem, den Roadtec 02 aufziehen lassen. Ich war auf der TDM850/900 immer ein Metzeler Fan.
Nun gibt es hier noch keine Rückmeldung auf der 09er. Wer hat schon mehrere km in sportlicher Fahrweise verbracht und wie ist das Urteil?
Morgen Rudolf,
einfach drauf machen, das passt scho...
Mit dem Vorgänger lässt sich flott fahren, auch bei Nässe, der 02 wird dem nicht nachstehen... die 'Erfahrungen' anderer bringen eh nix, nur selber testen macht schlau