da war ich auch schon 2x
Beiträge von Dolomiti
-
-
-
Alles anzeigen
Bin damit bis nach Korsika gefahren. Händling Absolut Top. Kurvenschwingen in den Französischen Alpen, kein Problem.

geil

aber den Unterschied mit oder ohne Gepäckrolle hast dann doch gespürt (hoffichdochmal)

-
Heftiger Umstieg, viel Spaß damit
-
Respekt, ich glaublich nicht dass ich da einen Unterschied spüren würde, mit oder ohne Hauptständer.
Wär mal eine Blindtest wert, darfst 10 baugleiche Tracer fahren, bei einer fehlt der Hauptständer, du darfst nicht kuggen, auf das Ergebnis wär ich gespannt

Eine große Gepäckrolle auf der Rückbank, oder das Gepäck stattdessen im Koffer der weiter unten hängt, da bilde ich mir ein einen Unterschied zu merken, beim schnellen umlegen von der einen zu anderen Seite (Vorteil beim Koffer)
Generell bin ich ganz deiner Meinung, jedes kg weniger find ich gut, vor allem aber an welcher Stelle man die Kilo einspart, da denk ich macht’s schon ein Unterschied ob die Kilos ganz oben oder knapp über der Straße am Bike montiert sind.
-
Alles anzeigen
Übrigens hat mir dr Reifenfuzzi den falschen Reifen draufgedengelt. Den Conti Sport Attack, statt Road Attack.

Prima Upgrade

-
Muss auch dringen meine 1kkm Tagestour fahren, solange morgens so schon früh hell wird

-
...die XSR900 liese sich mit Öhlins Gabel (Cartridge+Federn) und Federbeind aufwerten - kostet halt

-
Alles anzeigen
Bin die RdGA 2x gefahren. 3 Tage sind schon sportlich.
Das in 2 Tagen zu versuchen klingt eher nach einem Rekordversuch...
…kommt drauf an ob du in 2 Tagen runter und wieder zurück meinst, oder nur runter ans Meer.
Wenn man normal fährt, nicht rast, morgens zeitig losfährt (zw. 8.oo-9.oo) und nicht alle 50km Pause macht, kommt man ganz locker in 2 Tagen vom Genfersee nach Menton.
Dass es unterwegs viele lohnenswerte Abstecher und Varianten für eine Woche und mehr gibt ist klar.
Wenn man halt nicht unbegrenzt Zeit hat, dann lieber in 2 Tagen durch, als überhaupt nicht

-
Alles anzeigen
Kurviger fährt manchmal echt 500m durchs 30er Wohngebiet um 2 Kurven mehr zu haben…
Kenn ich auch, umso „kurviger“ man die Routingeinstellung hat, umso mehr produziert er solch Schlenker über Hinterhöfe oder Wohngebiete…