Nachdem ich schon viele Routen geplant habe, mit Kurviger, TomTim, Calimoto und direkt am Navi, hab ich es aufgegeben Routen zu erstellen.
Jedes mal war Irgend ein Problem. Entweder hat das Navi die Route Ungewollt verändert, oder hat mich in Einbahnstraßen geführt, oder Sackgassen, über Felder und durch Wälder, gesperrte Straßen und sogar durch Flüsse...
Alles anzeigen
das find ich schon fast peinlich - sorry 
Ich wunder mich immer wie man sich durch ne Baustelle so aus dem Konzept bringen lässt 
Vermutlich plan ich anders und in anderen gebieten. Mein Navi berechnet unterwegs nix neu wenn ich das nicht will. Sperrungen kann man vorher kurz tagesaktuell bei GoogleMaps checken, größere Sperrungen (Alpenraum) wegen Veranstaltungen lässt sich auch im Web finden. Plane und fahre schon lange und viel mit Navi und hatte noch keine Probleme meine Routen wie geplant abzufahren.
Kurviger kann einem mit entsprechendem Abo auch Sperrungen anzeigen, da braucht man nicht unbedingt GoogleMaps, da wird es imo aber schöner angezeigt. Mein olles Zumo XT kann auch Sperrungen anzeigen, wenn auch nicht so weit voraus wie ich gerne hätte.