Beiträge von Dolomiti

    In Italien wird ich dieses Jahr 2x kontrolliert, ABE wollte erwartungsgemäß keiner sehen, FZS und Ausweis nur in Papierform, FZS Kopie die ich auf‘m Handy hab, hat da nicht gereicht.

    Auch bei der letzten Kontrolle in D alles nur in Papierform…

    Gefühlt sind heute schon mehr Oberlehrer unterwegs.

    Aber es gab früher aber auch schon Freds die ausgeartet sind und mehrfach geschlossen wurden, Stichwort Reifenfreigabe 8)

    Früher war nicht alles besser, manches aber doch <3

    Was imo zu kurz kommt sind Reiseberichte oder Einladungen ala „ich fahr xy nach yx, will wer mit?“ :*

    Schau mal in Spiegel, bist mal wieder ganz schön überheblich unterwegs.

    Wenn man die Gabel 10-20mm verschieben könnt…

    Da ist aber nix zu verschieben, halber mm vielleicht.

    Aber Du reitest auf dem halben Millimeter rum als wärs der Heilige Gral.

    Globuli einwerfen, Hand auflegen, Baum streicheln, ist bestimmt genau so wirksam ;) :P


    Es läuft grad parallel ein Fred, was hier früher besser war.

    Der Fred hier ist ein prima Beispiel, es wurde Tipps gegeben, nur einer schält mal wieder schneller und erklärte alle anderen User als unfähig :/

    Ich würd mit

    a ) und b ) anfangen

    ist vielleicht ne böse Unterstellung, aber imo haben die meisten Fahrer die Federvorspannung noch nie an das vorhandene Fahrergewicht oder in dem Fall Fahrer + Sozi angepasst.

    Gut möglich dass das einfache Tracer Federbein da schon überfordert ist (kenn nur die GT) ein Versuch ist‘s alle mal Wert, zudem fast kostenlos.


    Wenn das nicht ausreicht, einen der vielen Umbauvorschläge umsetzten, je nach Laune und Geldbeutel :P

    Optionen


    a ) Federvorspannung richtig einstellen

    b ) am Hauptständer den Gummistöpsel entfernen und durch dünnen Filzgleiter ersetzen, solche Selbstklebeteile die eigentlich für Stühle auf Parkettböden gedacht sind. Hausstände ist dann spürbar weiter vom Boden weg.

    c ) Öhlins Federbein o.ä. rein und auch da Federvorspannung für 2 Personen anpassen.



    Hilft aber alles nicht gegen das geringe zulässige Gesamtgewicht. Wenn ihr Solo das max Gewicht ausreizt, dann wird’s mit Gepäck nicht besser.

    Da hilft dann nur ignorieren oder abnehmen :P

    oder leichtere Feundin suchen, oder anderes Moped das mehr Zuladung kann ;)

    Muss ja nicht zwingend ne GS sein 8)