Beiträge von Dolomiti

Ich hab 2 PKW mit Notbremsasy und Kollisionswarner.

Bei uns im Ort ist ne Linkskurve ca. 45 Grad mit fettem roten Warnschild. Beide Autos geben regelmäßig ein Fehlalarm aus wenn ich mit 50km/h auf die Kurve zufahre.

Will nicht wissen was die Tracer+ da macht wenn ich im „habSpassModus“ auf ne Serpentine zubretter, vermutlich jedes 2. mal eine Notbremsung einleiten…

Wenn ich in den Alpen (flott) unterwegs bin und enge Serpentinen an-/durchfahre, wird mit der Kupplung gespielt, mal heftig mit Motor gebremst, mal Kupplung leicht schleifen lassen… oder kurz ausgekuppelt, je nach Lust und Erfordernis. Wenn‘s ganz eng wird (Manghen &Co) ist mir meine integrierte Automatik lieber, da weiß ich dann wann der Motor schiebt, zieht, rollt…

Kann mir nicht vorstellen da mit ner Automatik glücklich zu werden :/

Fahr schon lange automatik im PKW, auch mit Notbremssystem, ist bequem, aber für mich nicht mit Motorrad vergleichbar, Andere mögen anders fahren, da passt ne Automatik bestimmt prima, mich gruselt‘s bei der Vorstellung.

Für alle die im 4. Gang am StilfserJoch um die Serpentine hüpfen und das Moped in die Wand springen lassen, ist so ne Automatik bestimmt Gold wert ;)

Anstatt der Automatik hätte ich viel lieber ein geschmeidigen Schaltautomat, hoffe der stirbt nicht aus :pray:

Ich dachte es ist nur der Akra Aufkleber am Serientopf :eusa-think:

…ja da war mal was - früher - 8-)

man kann da eine gewisse Begeisterung raus lesen beim tb :wink:

Gleich mal so ne ECU tauschen würd ich jetzt trotzdem nicht

warum macht man sowas :eusa-think:

Keinen Führerschein, das Moped noch keinen km gefahren, oder hab ich mich verlesen? und dann gleich mal die ECU tauschen für was, 1,01348 PS mehr Leistung? :confusion-scratchheadyellow:

Ist gruselig was man hier so liest.

Für mich ein absolutes nogo dass ne Bremse sich mal so mal anders bremst/anfühlt.

Bekannter fährt die GT+ auch, von da hab ich noch keine Klagen gehört… kann ja noch kommen :|