Alles anzeigenUnd ihr so
Frühlings-Kurtripp nach Sardinien gebucht. Vorfreude und Touren planen helfen prima durch den Winter ![]()
Alles anzeigenUnd ihr so
Frühlings-Kurtripp nach Sardinien gebucht. Vorfreude und Touren planen helfen prima durch den Winter ![]()
Kawa hat die Versys erst geupdatet, Motor etwas aufgebohrt, aktives Fahrwerk…
Wohl ein toller Tourer, Optik sagt mir jetzt am wenigsten zu im Vergleich Tracer, Honda GT, Suzuki GX.
Was ich so gelesen hab, ist der Kawa Motor aber der interessanteste, besser als Honda und Suzuki. Kommt wohl ohne Loch und „Pause“ schön ausm Drehzahlkeller.
CP3 ist halt noch geiler (imo)
Ah, rollender Blasenkatheter-Beutel mit oraler Kontrolle, ausgebufft ![]()
Alles anzeigenIch persönlich wäre eher bereit für eine auf ~ 190kg gewichtsoptimierte Tracer vom Schlage der RN57 mehr Geld in die Hand zu nehmem als für ein techniküberfrachtetes Dickschiff...
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Wenn ein Motorrad heute nicht komplett mit aktivem Fahrwerk, Radar, 12“ Farbdisplay mit Handykopplung, 16fach verstellbarem Windschild und min. 140PS daher kommt, fängt man mit jammern an.
Die Bikes kommt am Markt aber gut an, Großteil der Kunden mag das wohl…
Alles anzeigenJeep, ich habe noch eine 11 Jahre alte RN29 (115 PS) und die feuert (gerade untenrum bis in den leicht höheren Drehzahlereich) deutlich aggressiver und druckvoller an als mein Tracer 9 GT+-Dickschiff (RN70 - 119 PS) mit dem ganzen Elektronik-Firlefanz. Gefühlt hat die RN29 nach diesen 11 Jahren nichts von Ihrer Bissigkeit und Leistungsbereitschaft verloren. Im Gegenteil: Ich empfinde den alten CP3 als etwas agiler als den neuen CP3.
Kann ich bestätigen ![]()
Manchmal kann weniger mehr sein ![]()
Die RN29 hat laut KI 210kg , die GT9+ 230kg
(Bei den kg muss ich nochmals recherchieren, die Daten hat KI auf die schnell ausgeworfen)
Leichtes „eiern“ bei Topspeed sollte es eigentlich bei einem Bike dieser Preisklasse nicht geben, wär für mich jetzt aber nicht so schlimm, die Geschwindigkeiten fahr ich eh sehr selten.
Das Handling auf kleinen Bergstraßen, Passo Manghen, Brocon & Co würden mich interessieren.
Die Bikes werden nicht nur immer teurer, sondern auch immer schwerer
Alles anzeigenEs wäre doch auch traurig, wenn nur die ein gutes Fahrwerk und was weiß ich noch alles bestellen, die es auch nutzen (können). Wenn jemand meint, es ist was tolles und die Kohle dafür ausgibt, dann Bitteschön. Soll er, oder sie es tun. Würden sonst 80 % nur mit 125 er durch die Gegend fahren?
schön wie man hier immer wieder absichtlich flasch verstanden wird, oder ist es keine Absicht und man versteht es einfach nicht... ![]()
Die Überspitzung mit ner 125er, wow ![]()
Meine Antwort ging an Mr. Hoelle der ne Tracer9 fährt und so die Überlegung in den Raum geworfen dass seiner Tracer9 so ein aktives Fahrwerk fehlt, braucht er das vielleicht auch, wechesl zur GT+...
Darauf zielt die Antwort. Die normale Tracer ist schon ein gutes Motorrad, mit dem man/er sehr viel Spaß haben kann. Und er muss jetzt nicht zwangsweis ein aktives Fahrwerk haben um Spaß zu haben und seine Tracer9 gleich verkaufen bzw. eintauschen...
In dem Zusammenhang dann meine steile These, dass die Meisten den Unterschied eh nicht merken - ok hier merken es (fast) alle, und eure Kumples und Biker die ihr treff auch alle ![]()
Die Biker die ich so treffe und die letzten Jahre getroffen hab, von denen würden es der Großteil nicht merken.
Alles anzeigenJeep! Ich habe auch den Eindruck, dass @Dolimiti manchmal die "Weisheit mit Löffeln gefresen hat"
das ist ja ne Frechheit, streich sofort das „manchmal“
![]()
Ich glaub dir ja wenn du sagst du kannst ein gutes oder schlechtes Fahrwerk unterscheiden.
Behaupte aber nach wie vor dass dies der kleiner Teil der Biker kann.
Zu deiner Frage, ich ordne mich zu der Gruppe ein die ein gutes oder besseres Fahrwerk erkennen. (habjaschließlichdieWeisheitgefressen)
Entscheide mich aber regelmäßig gegen das maximal mögliche. Sonst würd ich auch eher XR1000, MultiV4 oder so‘n mega KTM Hobel fahren und keine Tracer RN57 ![]()
Meiner Tracer hab ich ein Öhlins Fahrwerk gegönnt, bestes Upgrade ever. Hab auch nix gegen ein gutes aktives Fahrwerk, kann sich auch lohnen. Bleib aber bei meiner Einschätzung,, Standardfahrwerk reicht für 80% allemal.
Sind jetzt halt die Beobachtungen die ich so in den Alpen mache. Bin geschätzt 90% meiner Zeit in den Alpen unterwegs. Mag sein, dass im Rest der Republik die Könner anders verteilt sind. ![]()
Ich bin kein Miesmacher, soll nur ein kleiner Denkanstoß sein, braucht man das wirklich?
Oder lässt man sich von der Werbung einreden ohne Gimmick XY kann man kein Spaß haben.
Ich bin ganz bestimmt kein Retro-Apostel oder hab was gegen moderne Technik, ganz im Gegenteil.
Hab nur schon genug Bilder getroffen wo der Ausdruck „Perlen vor die Säue“ noch untertrieben war. Was da für Stories erzählt werden und das man nächstes Jahr ganz dringend schon das neun Modell vorbestellen muss weil das jetzt XY viel besser kann und nochmal 4PS mehr hat. Dann schaut man sich die Reifen von ihren Bikes an und am Hintertreffen hat’s noch 4cm Angstrille auf beiden Seiten. Und das nicht auf‘m flachen Land, sondern am Bikerhotel mitten in den Alpen.
Ich denk dann immer an den schönen YT Kanal vom Kanyarfoto KlickMich
Ein sehr gutes Fahrwerk ist absolut geil, bin ich totaler Fan von, bleib aber immer noch bei meiner Einschätzung, bei min. 80% der Biker ist es rausgeschmissenes unnötig ausgegebenes Geld
Alles anzeigenMeine Tracer9 hat auch kein aktives Fahrwerk!
Wie hat Sie sich den ansonsten angefühlt?...
ich hau mal ne Behauptung raus: 80% der Motorradfahrer merken davon nix, dass es ein "aktives" Fahrwerk ist.
Oder andersrum, setzt man die auf ein Moped mit gutem und richtig eingestelltem Fahrwehrk und sagt Ihnen dass Sie jetzt ein super tolles aktives Fahrwerk haben, dann wären sie total begeistert, wie toll das "scheinbar aktive" Fahrwerk funktioniert.
Noch besser, Motorrad mit aktivem Fahrwerk und du sagst es ist kaputt und tut nicht richtig - auch da, behaupte ich, steigen 80% vom Bike ab und sage dass das Fahrwerk wirklich schlecht war... (Motorradfahren ist Kopfsache
)
Es kostet auf jeden Fall mehr, ist aber Prima zum Angeben, genauso wie die 152 PS Spitzenleistung der Honda GT
(ichfragmichimmerwodieausgefahrenwerdenkönnen) ![]()
Ja, die CB1000R Black E. ist schon sehr schön. Den komischen GS Kennzeichenhalzer abbauen und fertig ![]()
Ist Nr.1 auf meiner Liste für‘n 2.Moped ![]()