Beiträge von Dolomiti

    Ein Zumo ist nicht für den Akkubetrieb gedacht.


    Zu den anderen Punkten, verkauf das Teil oder geb es wieder zurück wenn du kannst.
    Du wirst damit nicht glücklich.
    Kleiner Tipp, bevor du dir beim nächsten mal für etliche Hunderter ein Navi oder sonst was kaufst, mach dich vorher schlau :doh:


    Auf‘s Motorrad sitzen und los fahren. An passenden Hafen auf ein Fähre und wenn diese auf Sardinien angekommen ist wieder von der Fähre runter.
    Bei 6-10 Motorräder würd sagen ihr solltet so 6-10 Mopedfahrer mitnehmen ;)


    Solltest früher Bescheid geben, dann könnt mr vielleicht was drehen.
    Ich komm quasi erst aus Sardinien zurück, achherrje, schon wieder 10 Tage her :icon-cry:

    ...ist im September normalerweise kein Problem.
    Kurzfristiger Wintereinbruch kann es in den Bergen immer geben, wobei da in deiner Runde eigentlich der Manghen gefährdet wäre, ich würd mir da keine Sorgen machen wegen fehlender Schneeketten, eher wegen Dauerregen :|
    Edit: Der September ist eigentlich die beste Zeit um in die Gegend zu fahren :dance:


    Wenn Du in LevicoTerme auf den Compet hoch willst, würd ich den Schlenker zur Albergo Cacciatore aus lassen und lieber direkt auf der SP11 (Bergrennstrecke) nach Levico und entlang dem kleinen Lago de Levico zurück. Anfahrt um Passo del Redebus ist auf der 'rechten' Talseite imo schöner KLICKMICH


    Ich kenn dein Tempo und Ausdauer nicht, oder wie oft du in der Ecke schon warst. 440km sind bei den Straßen aber schon ne ordentliche Tagestour die nicht jeder Mopedfahrer stressfrei bewältigt.

    Hab nach langer Zeit mal wieder die Kamera mitgenommen.
    Montag ganz spontan abends um 17.oo los nach Südtirol und Dienstag mit'm Schlenker druchs Trentino wieder Heim.
    Manghenpass hab ich die Kamerea mitlaufen lassen.


    Bild ist leider immer noch von der ollen Drift GhostS, die hat dafür ein ordentlichen Mic-Eingang.
    Würd von der Bildqualität gern mit der Gopro filmen, nur da ist der Mic-Eingang derart blöd gelöst... mal sehn was ich da im Winter gebastelt bekomm...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...aber generell schon toll was man alles machen kann mit Handy und BilligNavi aus China...
    Für mich, fahre Hauptsächlich 2-6 Tages-Touren in den Alpen, find ich meinen Zumo immer noch praktischer.
    Funktioniert bei Sonne, Hitze, Kälte, Regen und Schnee mit und ohne Handschuhe, ist absolut schüttelfest, gibt es für 100-150€ gebraucht, nagelneu ab 270€, 4x im Jahr aktualisierte Karten, Planungssoftware gratis dazu, mit Kurviger kann auch geplant werden (wer das braucht). Tracks wo ich gefahren bin zeichnet es auch gleich mit auf...
    Einziger Nachteil, Handys rechnen schneller.
    Aber bei der letzten Ausfahrt Zumo vs. Handy mit Kurviger hat mein Zumo mir mehr zugesagt ;)
    Ich bin aber auch der Typ der lieber selber festlegt wo er lang fährt und weniger sich von einem Algorithmus sagen zu lassen wo's lang geht. Ich kann aber auch noch nach Karte und Straßenschilder fahren – hab so den Verdacht dass das immer weniger können ;) von daher bin ich wohl eine aussterbende Spezies.
    Hab schon Motorradfahrer getroffen, mitten in den Dolos, die haben sich vom Navi eine Rundreise planen lassen und fanden das ganz toll - hatten dann keine Ahnung wo sie waren und was sie alles verpasst hatten, aber waren ganz begeistern was das Navi für tolle Straßen gefunden hat :doh: da hätte man auch ohne Navi fahren können und alle Straßen wären toll.
    Schauderterrasse am Gardasee haben Sie dann trotz Navi nicht gefunden :eusa-think:


    Wenn ich auf Tour bin ist es immer das Selbe, gaaaaanz breites Grinsen :D
    Hab in 4 Jahren über 60tkm runter... imo zu wenig :icon-cry:
    Verbrauch um die 5l/100km, viel schneller als erlaubt und mancher GS Pilot erwartet hätte, die Akra ist jeden Cent wert und das Öhlinsfahrwerk hat die Tracer perfekt gemacht.
    Aktuell könnt ich mir nur die Tracer GT als Nachfolger vorstellen...

    war neulich in den Dolos, Mitfahrer/Flügelmann hatte den Bridgestone S22 drauf und war total begeistert.
    Meine RA3 hatten ab und an aus Serpentinen die TC am blinken, beim S22 keine TC :oops:


    ...vielleicht lags aber auch an der 6cm längeren Schwinge der GT gegenüber meiner 2015er... :eusa-think:
    ...oder weil ich mehr am Kabel gezogen hab um drann zu bleiben :icon-eek:


    einziger Nachteil bisher, zwischen weicher und harter Mischung gibts schon ne Kante - zu viel weichen Gummi weggefahren in den Kurven



    Ganz heißer Kandidat für mein nächsten Reifen

    Servus Alf
    Grüssle ausm Schwabenland, Glückwunsch zur GT und viel Spaß damit.
    Und, man ist nur so alt wie man sich fühlt, bin grad auf der Sonntagvormittagbrötchenholengehtour und fühl mich wie ein 11Jähriger kurz vor Weihnachten :auto-biker: :icon-mrgreen: