Beiträge von Dolomiti

Quark, ein Fahrwerk kann nie zu gut sein 8)

Ob man's braucht oder nicht ist wieder was ganz was anderes.

Auch ohne Öhlins kann man viel Spaß und Schräglage mit de GT haben, hat man ein Öhlis drin, will man's nimmer her geben :P

Wer was andres behauptet hat keine Ahnung oder nicht genügend Geld locker ;) ;) ;) ;)

Das „kindisch“ war eigentlich auf den/die Kommentare wie „… in der Schule nicht aufgepasst“ gezielt, aber wenn du dich angesprochen fühlst…

Zudem geht’s hier doch um den P5 und nicht um Physik. Es ermüdet zunehmend hier im Forum mitzulesen.

Bevor die kindische Diskussion um die Haftreibung ausartet,

Lest hier mal quer:

https://www.powerboxer.de/theo…rphysik-reibung-oder-grip

Zurück zum P5…

Ob man auf öffentlichen Straßen wirklich mit dem S22, oder M9/7rr, oder was es sonst so alles gibt an Sportreifen, schneller fahren kann als mit einem anderen (Sport)Reifen :/

Ich glaub da macht der Fahrer den größeren Unterschied als die aktuelle Reifen.

Ich kann für mich nur feststellen, dass sich die Reifen etwas unterschiedlich ‚anfüllen‘.

Für mich ist der P5 da aktuell mein Lieblingsreifen.

Da hier jeder andere Vorlieben hat bleibt wohl nur: selber testen :P

Blöd dabei ist nur, bis man mal alles durchprobiert hat, steht schon wieder die nächste Generation Reifen beim Händler, in Foren wird wieder geschwärmt wie vieeeel besser der neue Reifen ist und die ganze Testerei geht wieder von vorne los :D