Normalerweise ist dort Mord und Totschlag,
Rad-, Motorradfahrer ohne Ende, fahr bloß wo anders hin…
Normalerweise ist dort Mord und Totschlag,
Rad-, Motorradfahrer ohne Ende, fahr bloß wo anders hin…
Alles anzeigen…Würde mich stressen kontinuierlich im 2. und im 3. Gang Innerorts zu fahren. Zum Einen zu laut und zudem zu spitze Reaktion auf jeden Gasgriffbewegung. Kontrollaufwand bezüglich Geschwindigkeit auch höher, da jedes Zucken der Hand größere Auswirkung hat. Auch viel zu auffälliges Fahren. Brauche ich wirklich nicht für's Ego.
Seh ich ebenso. Als Anwohner einer „Motorradstraße“ ertapp ich mich mit ganz üblen Gedanken (Tontauben schießen, ersetze Tontaube durch Motorradfahrer), wenn wieder ein paar Helden meinen, sie müssen im ersten Gang durch die Ortschaft fräsen, um den Motor im optimalen Drehzahlbereich zu halten. Ich fahre selber Motorrad, was meine Nachbarn ohne Motorrad denken, will ich mir nicht ausmalen.
...3 Zinnen und Sella ist generell voller als alles außenrum, Wenn in Italien Ferien sind sowieso.
In der Zeit muss man ja auch die, ohnehin überlaufenen, Hotspots nicht anfahren.
Ringsum Friaul, Trentino, Lombardei ist's auch wunderschön...
Bin am liebsten im Mai, Juni, September, Oktober in der Gegend.
Heuer auch mal im Juli - mal schauen wie 'furchtbar' es wird
![]()
P.S. allein dass ich die Sellarunde nicht mehr fahren kann - auch wenn ich's selten bis nie tu, schmerzt - ist halt schon ne geile Gegend.
Alles anzeigenIch habe neben der Griffheizung noch 2 in 1 Handschuhe von Held. Die möchte Ich nicht mehr missen auf den Reisen.
Ein Einstieg oben für Kälte und Nässe,ein Einstieg unten ,fühlt sich dann an wie ein Sommerhandschuh.
Ich fahre in zwei Wochen wieder nach Bayern und brauche mir dann morgens keinen Kopf machen,welche Handschuhe Ich anziehen soll.
Anbei noch ein altes Video hierzu,gibt es aber immer noch zu kaufen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Handschuhe sind topp, Hab ich auch in Verwendung, decken viel ab. Aber wenn es wärmer wird, sind sie zu warm und wenn’s richtig frisch wird nicht warm genug.
Für Übergangszeit perfekt und nebenbei erstaunlich lange dicht wenn’s doch mal regnet.
Ja das kommt davon wenn man die ganzen Täler mit Hotels zukleistert - allen voran die im Grödnertal - und sich dann wundert dass so viele Touristen kommen ![]()
Bezeichnend dass genau die Gemeinden (Grödnertal) jetzt am lautesten schreien.
Also das Geld hätte man schon gerne, sollen aber doch bitte alle mit der Bahn kommen oder das Geld gleich so überweisen und zuhause bleiben ![]()
Alles bringt was, dass ein Handprotektor gar nichts bringt ist Unsinn, dass man davon warme Hände behält ist auch eine übertriebene Erwartung. Je größer der Protektor, desto weniger Fahrtwind auf den Pfoten ist logisch. Die Luft ist trotzdem kalt.
Mehr bringt imo eine Griffheizung. Nur wenn die Handschuhe zu dünn gefüttert sind bringt auch eine Griffheizung nicht genug - innen gegrillt, außen Frostbeulen.
Kein Witz, aber dennoch zum schmunzeln - bestes product placement ever:
Alles anzeigenGibt es da Currywurst, Kölsch ,BVB und BILD-Zeitung?
Ja, braucht keiner, braucht auch keiner, braucht man ganz bestimmt nicht…
Aber 🇨🇭 das ständige 60-80-60-50 gefühlt bei jeder 2. Kurve ein Tempolimit + Blitzerdichte 🇨🇭 das macht auch nicht unbedingt glücklich
![]()
Schaut eher nach nem Besuch vom Schloss Neuschwanstein aus ![]()