Alles anzeigenUnd Wintersperren+Historie für Pässe bzw. Sperren wegen Veranstsaltungen im Jahr 2026 findet Ihr auf Moppedhotel.de
jupp, absolute Pflichtseite vor jeder größeren Ausfahrt ![]()
Alles anzeigenUnd Wintersperren+Historie für Pässe bzw. Sperren wegen Veranstsaltungen im Jahr 2026 findet Ihr auf Moppedhotel.de
jupp, absolute Pflichtseite vor jeder größeren Ausfahrt ![]()
Alles anzeigenIch suche ein System/Möglichkeit, wasserdichte Taschen o.ä an der RN87 zu befestigen. Entweder solche, die man einfach abnehmen kann und als Tasche oder Rucksack nutzen kann oder was, wo ein Rucksack oder eine Tasche mit z.B Sportsachen reinpasst. 500€ sollte das allerdings nicht unbedingt kosten.
Sowas wie diese Legend gear Teile. Allerdings sehe ich bei den Taschen keine Henkel oder Gurte oder so zum Tragen.
Seitentaschen = Seitenkoffer nur in Textil und dafür undicht, wirst keine finden die sich auch als Rucksack verwenden lassen und wenn ja hast ja meist gleich 2 davon ![]()
Willst wandern gehen damit, oder nur ins Hotelzimmer tragen?
Spaß beiseite, Seitentaschen benötigen i.R. eine Halterung damit die Taschen nicht nur rum baumeln.
Gibt da von Givi, SW-Motech, Hepco-Becker mehrere Systeme, siehe oben, die aber alle deinen Preisrahmen sprengen.
Was spricht gegen eine stinknormale wasserdichte Hecktasche mit Tragegurt, gibt‘s in allen Größen und sind mit Spanngurten (RokStraps) schnell befestigt und wieder abgenommen.
Wenn‘s mehr Gepäck sein soll eine Gepäckbrücke/Topfkäs-halter ran, oder mal das Sportrack von H&B angeschaut ?
Alles weniger schön. Dass da am Öl was nicht stimmt kann ich mir nicht vorstellen. Wär jetzt was neues bei Yamaha. Dass das so ausschaut dürfte wohl eher am Schmodder/Salz außen aufm Glas liegen.
Kann dich aber gut verstehen, ich wär auch sauer, wenn man mir so ein eingesautes, dreckiges und gesalztes Motorrad verkaufen würd. Meine Tracer war auch ein Vorführer, aber blitzsauber übergeben worden… da leidet das Vertrauen in die Werkstatt doch ziemlich.
Dennoch ist‘s ein Motorrad und keine Zuckerwatte.
Ordentlich sauber machen und gut (meine bescheidene Meinung)
Gibt hier genug Winterfahrer deren MT (mit der entsprechenden Pflege) ohne Totalschaden durch den Winter kommen…
Mein Professor hatte einen Spruch:
Zwei Dinge die ein Gebäude zerstören, ein Brand und der Brandschutz.
Gibt’s beim Motorrad auch, nur das ist‘s ein Sturz und Sturzbügel
![]()
(Duckundweg)