Beiträge von Dolomiti

    Was lernen wir daraus: nie das Gelaber in Foren zu ernst nehmen.

    Hab schon am 3. Mottorad ein Öler mit Pumpe dran, da ist die Dosierung immer gleich, egal wie warm oder kalt. Richtig eingestellt ist Kette minimal eingeölt und schön sauber. Moped saut auch nicht ein. Wenn‘s mal nass oder nass und salzig war wird die Kette kurz mit’m Lappen „eingeölt“ (Rostschutz) kommt aber nur alle Schaltjahre vor.

    Mittler Lebensdauer einer Kette: 40tkm Tendenz steigend.


    Alle Kettensprays haben doch das gleiche Problem. Entweder sind sie sofort abgeschleudert oder päbben derart dass alles dran kleben bleibt (Sand, Staub, Bitumen, BMW-Fahrer und was sonst noch für Schrott auf der Straße liegt)

    Ich habe letztes Wochenende den Rasen gemäht und danach:
    Ich habe mich hingesetzt und ein kaltes Bier getrunken.
    Der Tag war wirklich ganz schön, und das Getränk hat ein tiefes Nachdenken ermöglicht.
    Meine Frau ging vorbei und fragte mich was ich mache und ich sagte: "Nichts."
    Der Grund, warum ich "nichts" gesagt habe, anstatt "nur denken" zu sagen, ist, weil sie dann gefragt hätte: " worüber? "
    In diesem Moment hätte ich klarstellen müssen, dass Männer tief über verschiedene Themen nachdenken, was weitere Nachforschungen anregt.
    Eigentlich habe ich über eine alte Frage sinniert:

    Ist die Geburt schmerzhafter als in die Eier getreten zu werden?
    Frauen behaupten immer, dass die Geburt viel schmerzhafter ist als bei einem Mann, der in die Eier getreten wird, aber woher wollen sie das wissen?

    So, nach einem weiteren Bier und noch mehr deduktivem Denken, kam mir die Antwort:

    In die Eier getreten zu werden ist schmerzhafter als ein Baby zu bekommen und obwohl ich es offensichtlich nicht wirklich wissen kann, ist hier der Grund für meine Schlussfolgerung: -- Ein Jahr oder so nach der Geburt sagt eine Frau oft: "Es könnte schön sein, noch ein Kind zu haben. "

    Aber man hört nie einen Kerl sagen: "Weißt du, ich glaube, ich hätte gerne noch einen Tritt in die Eier. "

    Austauschgerät von Garmin ist nix Neues, haben schon viele gemacht.

    Ob du darauf eingehen möchtest oder nicht musst selber entscheiden. Hängt ja auch etwas vom aufgerufenen „vergünstigten Preis“ ab ;)


    Bevor du den Zumo einsendest:

    Versucht das Navi am Motorrad in der Halterung zu starten.

    Oder an Strom hängen, zeitlang laden lassen und dann Reset: Einschalttaste min. 12 Sek gedrückt halten…

    Vielleicht schau ich tatsächlich vorbei… :eusa-think:

    Kärnten - Motorrad - ist das nicht die Ecke von Österreich wo jeder Pass extra Geld kostet :wink:

    Aber da kannst ja bestimmt ein paar Tipps geben :handgestures-thumbupleft:

    Weißt auch schon was wie‘s mit‘m Plöckenpass weiter geht?