Ihr alten Säcke ward nur jünger
Müsstet ihr heut mit sowas rum fahren, gäb‘s ein Aufstand
Ihr alten Säcke ward nur jünger
Müsstet ihr heut mit sowas rum fahren, gäb‘s ein Aufstand
Bei meiner SW-Motech Hecktasche ist nur der extra Innensack dicht. Hat sich das geändert bei den neueren SW-Motech Taschen ?
Wenn‘s da richtig schüttet hat sich der Außenstoff ordentlich mit Wasser voll gesaugt und in der Tasche stand das Wasser. Der Sack war zwar dicht, ist aber permanent im Wasser gestanden, mit entsprechender -erei im Hotelzimmer. Qualität von SE-Motech find ich auch top, das System mit Innentasche ist nicht so mein Favorit.
Meine Held-, Louistaschen sind bisher 100% dicht, auch nach stundenlang Starkregen
Die Koffer sind natürlich gefühlt noch dichter
Für den Soziusplatz hab ich eine wasserdichte Tasche mit Rollverschluß, z.B Held Carry-Bag.
Hab eine 30l und 60l Tasche, je nach Reisedauer.
Imo 100x besser als all die anderen Taschen mit "wasserdichten" Innentaschen oder Regenhauben.
Die Bagtec X50 schaut mir nicht wirklich wasserdicht aus bei den vielen Täschchen und Reisverschlüssen ...
...zudem sind bei den "Hängetaschen" die Haltegriffe der RN57 etwas im Weg .
Super günstig und auch jahrelang bei mir im Einsatz und immer dicht, war ne ganz einfache Taschen von Louis - klickmich - nur wegen dem fehlenden Tragegurt wurde die Taschen durch die ganz oben genannte ersetzt.
Mit ROK-Straps Spanngurten lässt sich eine Gepäckrolle, -Tasche auch gut und schnell befestigen, egal wie voll gestopft die Tasche ist.
Funktioniert auch zusammen mit den Koffern...
Ja aber wer fährt schon in D
bin eigentlich mehr in Italien und Frankreich unterwegs und da sind ECE-Helme angeblich Pflicht. Da hat aber noch nie jemand was von meinem Headset an Helm wissen wollen (3x in Polizeikontrolle gekommen 2023-2024).
Auch die obligatorischen Reflektoren am Helm, die man in Frankreich braucht, hab ich noch nie dran gehabt und hab‘s auch nicht vor…
Alles anzeigenIch mag normalerweise keine schwarzen Motorräder, aber die neue schwarze Variante der XSR 900 2025 sieht mal richtig gut aus.
Farbe ist
Verschleiert etwas das Problem das imo alle XSR haben, die schauen nicht wirklich fertig entworfen aus.
Eher so als ob ein Hobbyschrauber an einer normalen MT etwas abgeschraubt und vorne ein Rundscheinwerfer aus‘m Fundus dran gebastelt hat Das macht der Wettbewerb irgendwie stimmiger…
…aber so ist‘s halt günstiger zum herstellen
Alles anzeigen... warum macht man den gleichen Fehler wie Honda mit der Transalp und verbaut kein Tempomat in einer für die "Reise" gedachten Maschine ???
das ist kein „Reisemotorrad“ das ist für‘s grobe gemacht - die Wüste, heftig Schotter, Gelände, Nepal, Marokko, etc…. und da braucht‘s nicht wirklich ein Tempomat. Daher auch der Name… heißt ja nicht B646
Der Durchschnittskunden aus D fährt damit halt 95% auf der Straße und a bissle Alibischotter (damitsichdieEnduroauchgelohnthat) und wundert sich dass kein Tempomat dabei ist
Meine RN29 (original Tracer) war günstig, leicht, entsprechend agil und im Solobetrieb ein echtes Raser-Reisebike. Davon entwickelt sich die Tracer immer weiter weg, wird immer teurer und schwerer - leider. Fette Komfort-Reisedampfer ala Z1000 Versys gibt’s doch schon, da will Yamaha wohl aber hin…
nicht mehr meins
hoffe meine 900GT hält noch sehr lange