Alles anzeigen
Gibt genug Tracerbesitzer hier im Forum die mit der selben Scheibe fahren
Alles anzeigen
Gibt genug Tracerbesitzer hier im Forum die mit der selben Scheibe fahren
Alles anzeigen…Weiche ich dann ab von der Route, muss ich ca 5 Kilometer das Gequake anhören, bitte Wenden, oder Nächste rechts, dann wieder rechts und wieder rechts. Irgendwann wird dann Automatisch neu berechnet. Das Nervt auch. Ist das beim Garmin auch so ?
Wenn man die „Neuberechnung“ aktiviert hat, berechnet der Zumo sofort neu. Je nach Örtlichkeit schickt er dich dann aber auch zurück…. es wird eben die schnellste, oder kürzeste, oder kurvigste neue Route zum nächsten Punkt gesucht - und das bedeutet eben je nach gegebenen Straßen, dass man umdrehen muss. Gibt es genügend alternative Straßen, geht‘s auf einer anderen Straße weiter.
Zitat von YamaxxlAlles anzeigen…es sei denn du hast den Neuberchnungs-Modus auf "aus" eingestellt .
Wenn man „Neuberechnung“ deaktiviert am Zumo, dann Quackt da gar nichts, die geplante Route wird unverändert am Display angezeigt, du siehts dann wie sich dein Standort von der geplanten Route entfernt, das ist alles. Kommst wieder auf die Route, geht das Routing einfach weiter (es sei denn man hat die Route mit Zwischenzielen zu gemüllt)
Alles anzeigen…Garmin will aber jeden Wegpunkt auch anfahren. Geht die Umleitung dann an einem Wegpunkt vorbei, umfährt ihn, leitet dich Garmin von der anderen Seite zu diesem Punkt, dann nimmt es wieder die Strecke auf….
Leider falsch… haste jetzt nur vom Hörensagen oder?
Garmin will nur zu Zwischenzielen zurück, selbst da meldet mein XT dass ich so ein Punkt ausgelassen hab und schlägt vor ihn zu überspringen. So ein Zwischenziel setzt man mit Hirn oder plant gleich ganz ohne eines.
Ein Zwischenziel hab ich i.R. grad mal eines in einer 300-800km Tour (Futterbude) da hatte ich die letzen 150.000 km noch nie eine Baustelle.
Alle normalen Punkte auf einer Route ist dem Zumo völlig schnuppe ob es in einer Baustelle lieg oder nicht.
Tourguide mach ich regelmäßig und musste noch nie mein Rudel wegen irgendwelchen furchtbaren Baustellen und Punkten die genau in der Baustelle liegen in Lebensgefahr bringen
Mein Kumpel mit seinem Handy am Lenker hat da deutlich größere Probleme
Hier wird immer Äpfel mit Birnen verglichen, der eine Rede von seiner Tour zur „Eisdiele/Dönerbude“, die anderen planen Touren durch halb Europa.
So wie du schreibst, kannst auch nicht wirklich viel Ahnung von einem Zumo XT haben.
Irgendwelche Tastenkombinationen für das Headset brauch ich nicht für Musik, Anrufe Navigation, dafür hab ich ein Display dass sich mit Handschuhen bei Sonne, Regen und Schnee einwandfrei bedienen und ablesen lässt.
Navigation mit dem Handy kenn ich auch, nutze es im Auto schon jahrelang via CarPlay, GoogleMaps, Kurviger und Co und kenn die Vorteile, die es unbestritten gibt.
Ich kenn aber auch die Nachteile, zudem komme ich mich mit meinem XT sehr gut zurecht und bei keinem Motorradurlaub wollt ich auch nur ansatzweise den XT gegen mein Handy tauschen.
Wenn du glücklich bist mit deiner Lösung ist das prima, aber in dem Fred ging es mal um es ist ein Kartenupdate“. War aber eigentlich klar dass es früher oder später auf so ne Diskussion raus läuft…
...Umleitungen gibt es hier auch, kommt auch auf längern Touren auch schon mal vor.
Was mich verwundert ist dass eine Umleitung eine geplante Route zerstört oder einen das Navi immer in die Baustelle zurück schickt...
Kenn ich so nicht
Alles anzeigenIch habe mein Garmin jetzt ca. 5 Jahre. Muß sagen ich stehe immer wieder auf "Kriegsfuß" mit dem.
Planung an BC dann auf Navi übertragen, Routen werden neu berechnet.
Ok, nach diversen Ein-/Umstellungen in dem Navi klappte es manchmal mit der Originalroute...
Da komm mal bei mir in Südtirol/Trentino vorbei, dann kann Dir geholffen werden
Schon erstaunlich wieviele Umleitungen es wohl geben muss und dass immer genau in der Umleitung ein Punkt geplant war *verwundertamKopfkratz", fahre viel und hab eigentlich nie solche Problem... und wenn bei meinem XT mal ein Punkt genau in der gesperrten Straße lag/liegt ist das dem völlig egal, Umleitung abfahren und es geht normal auf der geplanten Route weiter...
Alles anzeigen...Gebe nur noch Ziel ein und ohne Autobahn, vielleicht noch kurvenreiche Strecke und sonst nix. Programmieren am PC und die Route ins Navi laden und danach fahren, hab ich aufgegeben.
Es kommt immer drauf an was man machen möchte und wo man unterwegs ist.
Wenn's auf große Tour geht, dann sind die Touren schon lange bis sehr lange und die Straßen sind nicht ohne Grund ausgewählt. Solche Ausfahrten werden sehr gründllich geplant (macht mir ja auch Spaß) und dann will ich auch dahin geführt werden wo ich hin wollte und nicht da wo die KI mich hin schickt. Ob ich dann dennoch einen Abstecher fahre, weil ne Straße zu verlockend ausschaut, entscheide auch noch immer ich und nicht das Navi...
Fahr ich nur hier im erweiterten Hausrevier darf auch schon mal die KI ran, d.h. nur Zeil eingeben Navi auf Kurvenreich... aber jeder so wie er will
Dass ein Navi einen so fertig machen kann, dass man sich hier derart auskotzen muss, erstaunlich.
Ich komm mit dem XT bestens klar und frag mich immer wie man damit nicht klar kommen kann
Bin viel mit „Handyamlenker“ Kumpels unterwegs und eigentlich der Einzige der immer weiß wo’s lang geht und auch die Strecke findet die angedacht war aber jeder wie er will
da musst nicht zu Mercedes gehen, mein „Freundlicher“ rechnet bei Motorräder 180,-€ die Stunde, für e-bikes 200,-€ die Stunde ab
Alles anzeigenDucati hat bei der neuen Multistrada V2 das Gewicht um fast 20kg gegenüber der Vorgänger Version gesenkt.
199kg ohne Skyhook und 202kg mit dem Skyhook Fahrwerk.
Preislich siedelt sich die kleine Multi auch zwischen der GT und GT+ ein
Klar gibts da noch keine Automatik oder den Radarkopf in der kleinen Multi, aber das bräuchte ich eher weniger.
Aber Gewichtsoptimierung ist für mich der richtige Weg und 202kg für einen Sporttourer ist schon gut
Ducati schummelt da, wie schon geschrieben ist das Gewicht ohne „Betriebsmittel“, kannst locker 15-20 kg dazu rechnen. Die erste Tracer 900 war/ist leichter… Meine 900GT auch.
Find die Gewichtsreduzierung trotzdem super, den Weg den Yamaha mit der 9er Tracer geht ist nicht meiner
RN29 Tracer hatte auch „einfaches“ Display - war für mich absolut ausreichend. Brauch auch kein 8“ Farbbildschirm