Beiträge von Dolomiti

Interessant, kannst die Touren mal hier hochladen?

…alles tolle Planungstools die viel zu oft die schönsten Straßen auslassen, oder wie wild von Kuhkaff zu Kuhkaff Ecken schlagen um auf Teufel komm raus eine „kurvige Strecke“ zu generieren.

Hauptproblem ist doch im Fremden Gebiet, eine Straße zu finden die dem eigenen Geschmack entspricht.

KI wird das einem irgendwann mal abnehmen, aber bisher schalt ich da lieber das eigene Hirn ein und informiere mich über das Reiseziel (wir reden jetzt von weiter weg) mit Zeitschriften, z.B. Sardinien klickmich

Die gute alte Michelin Straßenkarte - auch online klickmich. Hat da eine Straße in grüne Markierung sollte man mal ein Blick drauf werfen…

Und dann wird in GoogleMaps bzw. Streetview die Straße angeschaut.

Mit welcher App/Software man die Tour dann plant ist wieder eine andere Sache.

Ich selber komm aus der Garmin Ecke und plane (weil ich‘S kann) mit Basecamp.

Nutze aber auch Kurviger.de viel (ist auch gratis brauchbar)

Es soll ja auch User geben die komplette Tourplanung einer App überlassen und total begeistert sind (Beispiel Kurviger.de) aber vermutlich nur deshalb weil sie in ihrer Unwissenheit an den schönsten Stellen vorbei gefahren sind und das nicht gemerkt haben. Unwissenheit kann auch ein Segen sein ;)

So ein Forum lässt sich auch aus Australien verwalten und gerade rücken… dazu hätte es keine Anwesenheitsmitteilung bedurft :P

Die eigentlich Intension war wohl eher uns neidisch zu machen, dass Du kurvenkratzen bist und wir arbeiten dürfen…

prima

hat funktioniert ||

Mein Neid sei mit euch :S  :*

Obwohl, Südfrankreich, warm, sonnig, Kurven ohne Ende <X wer will das schon ;)

(MussIchmirjetztganzoftvorsagenvielleichthilftsja) ;)

Mai ist i.R. Überhaupt kein Problem, die ganz großen Pässe Timmelsjoch, Stilfserjoch können noch zu sein… aber die liegen ja eher auf der Anreiseroute. Dolos/Trentino selbst hat’s da keine Probleme.

Wenn du nicht unbedingt die österreichischen bezahl Pässe <X fahren willst, würd ich die empfehlen noch etwas südlicher zu nächtigen. Anstatt Toblach eher so die Ecke Tiers, Welschnofen, Auer. Da hast die größere Auswahl an Touren. Wenn es sehr warm ist, wie letzte Woche, dann fährst einfach die hohen Pässe in der Gegend, wenn es kälter ist, bist schnell am Gardasee oder südliches Trentino, da ist dann oft deutlich wärmer.

Gründlich durchgecheckt steht sie da
    Und wartet auf den Start, alles klar
    Experten streiten sich um ein paar Daten (Navi)
    Die Crew hat da noch ein paar Fragen
    Doch der Countdown läuft…. Geil

Ich hol mal den alten Fred wieder raus, von wegen Blitzer in Südtirol.

Die Woche kam ein Einschreiben aus Südtirol (zum Glück bisher nur beim Kumpel), mal schlapp 8 Monate Bearbeitungszeit :S

Der Blitzer am Timmelsjoch, oder Passo Rombo an der Stelle, macht tatsächlich teure Fotos =O

HIER steht das gute Stück - nur so für alle die demnächst wieder nach Südtirol fahren wollen :*