Beiträge von Dolomiti

Wenn die ABS Leuchte blinkt würd ich damit zur Werkstatt. Es sei denn du biste der mega Schrauberexperte dann kannst selber ran an das Bremssystem. Dagegen spricht, dass du hier nachfragen musst, also eher kein Experte = Finger weg vom Bremssystem. Da sollte imo jemand ran der weiß was er tut.

Schönes Teil, selber gefräst oder wo gekauft?

Ich find das Navi unten am Lenker auch deutlich angenehmer als oben an der Scheibe. Brauche das nicht permanent direkt im Blickfeld, zudem sind meine Arme zu kurz um es da vorne bequem zu bedienen ^^

Ich hab eine RAM Kugel mit Klemmschelle am Lenker, Kugelposition ist quasi identisch, aber dein gefrästes Edelteil ist viel chicer :thumbup: :thumbup:

Wenn man die „Neuberechnung“ aktiviert hat, berechnet der Zumo sofort neu. Je nach Örtlichkeit schickt er dich dann aber auch zurück…. es wird eben die schnellste, oder kürzeste, oder kurvigste neue Route zum nächsten Punkt gesucht - und das bedeutet eben je nach gegebenen Straßen, dass man umdrehen muss. Gibt es genügend alternative Straßen, geht‘s auf einer anderen Straße weiter.

Wenn man „Neuberechnung“ deaktiviert am Zumo, dann Quackt da gar nichts, die geplante Route wird unverändert am Display angezeigt, du siehts dann wie sich dein Standort von der geplanten Route entfernt, das ist alles. Kommst wieder auf die Route, geht das Routing einfach weiter (es sei denn man hat die Route mit Zwischenzielen zu gemüllt)

Leider falsch… haste jetzt nur vom Hörensagen oder?

Garmin will nur zu Zwischenzielen zurück, selbst da meldet mein XT dass ich so ein Punkt ausgelassen hab und schlägt vor ihn zu überspringen. So ein Zwischenziel setzt man mit Hirn oder plant gleich ganz ohne eines.

Ein Zwischenziel hab ich i.R. grad mal eines in einer 300-800km Tour (Futterbude) da hatte ich die letzen 150.000 km noch nie eine Baustelle.

Alle normalen Punkte auf einer Route ist dem Zumo völlig schnuppe ob es in einer Baustelle lieg oder nicht.

Tourguide mach ich regelmäßig und musste noch nie mein Rudel wegen irgendwelchen furchtbaren Baustellen und Punkten die genau in der Baustelle liegen in Lebensgefahr bringen ;)

Mein Kumpel mit seinem Handy am Lenker hat da deutlich größere Probleme 8)