Beiträge von Dolomiti

Es wäre auch ein anders System denkbar, nicht nur Kreiselkräfte. Wenn das Motorrad Fahrwerk seitlich etwas kippen kann, dann könnte das Fahrzeug das Gleichgewicht halten indem es den Schwerpunkt „mittig“ hält, quasi immer in die richtige Richtung dagegen kippt.

Ähnlich wie ein Segway, der auch nur geschickt und schnell vorwärts-rückwärts fährt, wenn man damit auf der Stelle steht und somit nicht umkippt. Ein zusätzlicher Gyro hilft sicherlich.

Wie auch immer, nur weil man nicht weiß wie etwas funktioniert, heißt das nicht dass jemand Anderes mehr drauf hat und es halt kann ;)

Ob man das nun braucht oder nicht, ist wieder eine andere Sache 8o

Der Alptraum für manchen YT Kanal - da fällt ja keiner mehr um =O :)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Preis ist ok, nur ist das für Tracer BJ 2016 und wird wohl nicht passen. wenn ich das noch richtig weiß, ist das bei der 2016ner ein einfaches hart Plastik, bei der RN57 geschäumt und etwas elastisch.

Für die RN57 gibt die selbe Seite für das Bauteil auch einen ganz anderen Preis an

Du meinst Rückenwind - nicht Seitenwind 8o

Wenn man 50% vom Lüfterquerschnitt weg nimmt ist das keine Kleinigkeit. Es soll Rennserien geben wo jeder cm² Lüfterquerschnitt berechnet und für Tagestemperatur und Streckenlayout angepasst wird.

Aber das ist die MT weit von entfernt. Ohne es berechnet zu haben - macht der Rudolf ja schon ^^  ;) - der Kühler wird Reserven haben, so dass es i.R. nix ausmacht...

Im Extremfall könnt es theoretisch selbstverständlich einen Unterschied machen. Ob dem wirklich so ist juckt mich so wenig wie der berühmte umgefallene Sack Reis in China... ich hab ja kein so Billiggitter dran an der MT :evil: :P ;)