Beiträge von zerfant

    Hallo Zusammen,


    habe heute meine MT 09 Tracer in Lava red bestellt. Angeblich soll sie Anfang März geliefert werden. Die Händler, die Kundenkaufverträge bei Yamaha einreichen, sollen lt. Aussage des :icon-mrgreen: bevorzugt beliefert werden. So ist das bei Nissan mit dem gefragten Modell Qashqai auch. Leider ist da die Nachfrage so groß, dass je nach Modell 6-8 Monaten Wartezeit eingeplant werden muss. Aber das sind ja auch ganz andere Stückzahlen. Ich persönlich glaube, dass es im Februar/März eng werden könnte, dass sich aber danach die Situation entspannt.


    Herzliche Grüße
    zerfant

    Hallo Zusammen,


    zur Zusammensetzung der Yamaha Teilenummern:
    Die ersten drei Ziffern bzw. Buchstaben bezeichnen den Motorradtyp, Beispiel 351- (Yamaha RD 350 Bj. 1973, 1FN = FZ 750 - Bj. 1985 .....)
    Die weiteren 5 Ziffern bezeichnen das Ersatzteil, Beispiel -26111- (immer Lenker)
    Die letzten beiden Ziffern bezeichnen die Änderungen in diesem Bauteil, Beispiel 00 (Standard), 01 (1.Änderung) ....siehe auch die unterschiedlichen Bezeichnungen der letzten beiden Ziffern bei den Steuerkettenspannern.


    Gruß
    zerfant

    Ich habe dieses Geräusch auch manchmal, allerdings nur bei kaltem Motor. Es rasselt kurz (garantiert nicht Steuerkettenspanner - der ist ja links und gerade frisch gewechselt). Hört sich aber nicht wie ein Lager an (eher wie rasseln<9. Mache ich mir aber keine Sorgen - bei warmen Motor ist es weg.


    Gruß
    zerfant

    Das Motorrad ABS macht ab einer Geschwindigkeit von ca. 6 km/h einen Selbsttest. Anschließend erlischt die Lampe. Völlig normal und bei allen ABS Motorrädern die ich gefahren bin (BMW, Triumph) genau so.

    Hallo Zusammen,


    meine war nun vier Wochen nicht mehr inkontinent. Gestern und heute wieder 50 Cent große Flecken im Carport (obwohl der Tank nicht voll ist).


    Hat Yamaha mittlerweile eine Antwort geschrieben ?


    Gruß
    zerfant

    Hallo Zusammen,


    habe bei yambits die original Crash Pads bestellt - kam ohne Zollgebühren.


    In einer zweiten Bestellung habe ich den City Tankrucksack bestellt. Diesmal ging es leider nocht ohne Zoll.
    Mit den Zollgebühren und dem ganzen Aufwand, hätte ich genauso so gut bei einem :icon-mrgreen: in Deutschland kaufen können.


    Gruß
    zerfant

    Ich habe zwei Scheiben und beide getestet: Die Original Scheibe von Yamaha sieht m.E. bringt verbesserten Windschutz bis ca. 120 km/h und die MRA Racing Scheibe bis 150 hm/h und schneller. Allerdings ist die MRA Scheibe m.E. hässlicher und bringt ab 150 km/h mehr Unruhe ins Fahrwerk. Aber die Scheibe ist ja schnell gewechselt. Zu der Puig Scheibe kann ich nichts sagen.


    Gruß
    zerfant

    Hallo Zusammen,


    mal `ne grundsätzliche Frage:
    Wer hat von Yamaha seine Yamaha-Euro-Service-Karte schon erhalten ?


    Ich war ja einer der ersten Zulassungen (Anfang Dezember 2013) und habe bei einem deutschen Händler mit Serviceheft gekauft, aber Karte habe ich noch keine zugeschickt bekommen.


    Gruß
    zerfant