Beiträge von zerfant

    Hallo Zusammen,


    wegen dem Kunststoffrad würde ich mir keine Gedanken machen. Kunststoffräder wurden schon in den luft- und wassergekühlten RD 250/350 Motoren verbaut. Ich habe selbst nach 30 Jahren noch kein defektes Kunststoffrad in diesen Motoren gesehen.


    Ich bin und bleibe da entspannt ...


    Gruß
    zerfant

    @ trixi
    Sondern nur das Ventilspiel neu eingestellt.


    Das Einstellen des Ventilspiels ist m.E eine eher aufwändige Angelegenheit und erst bei 40.000 km fällig. Dafür müssen die Nockenwellen heraus (und einige andere Anbauteile). Die Ventile im Zylinderkof sind sicherlich nicht gemeint gewesen - ???


    Gruß
    zerfant



    Da ich den Tank selber schon bei der Montage des Scottoliers abhatte, kann ich die Aussage des :icon-mrgreen: bestätigen, dass es sich um die Tankentlüftung handelt. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht (wie bei den meisten Motorrädern) ins Luftfilterghäuse.


    Trotz allem fühlt sich diese ominöse Flüssigkeit anders als Sprit oder Wasser an. Sie ist klar, etwas dickflüssiger als Sprit und leicht ölig. Der :icon-mrgreen: hat bei der 1000èr Wartung den Schlauch ja gereinigt. Trotzdem hatte ich nach ca. 15 km wieder einen Tropfen unten am Schlauch. Und der Tank ist max. 3/4 voll und ich habe zwischendurch nicht getankt. Das Ganze ist wirklich merkwürdig. Ich bin aber bisher nicht mehr zum :icon-mrgreen: gekommen, um erneut nachzufragen.


    Gruß
    zerfant

    Habe meine MT 09 gerade vom 1. KD abgeholt. Den :icon-mrgreen: auf den tropfenden Überlaufangesprochen. Seines Erachtens kann es nur Sprit sein, der in Folge Überbetankung (habe ich nicht) oder zu starker Ausdehnung durch Sonne nach Betankung (auch unwahrscheinlich) in den Überlaufschlauch kommt. Sie haben den Schlauch gereinigt. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.


    Gruß
    zerfant



    Sorgen mache ich mir keine, aber es nervt schon ein wenig. Die Flecken in der Garage sind unschön (was gegen Wasser und Benzin spricht, die ja nach einiger Zeit verfliegen).
    Und bei einem neuen Motorrad eine Pappe unterzulegen, ist auch nicht die richtige Lösung.


    gruß


    zerfant

    @Sabine:
    :o neee abgeschmeckt nicht - aber warum sucht sich das Mardermännchen immer die Stellen unter meinem Motorrad aus. Sind es mehrere Mardermännchen oder fährt es heimlich mit ? Ich werde es beobachten.


    @Manegarn:


    neee Kondenswasser glaube ich nicht. Fühlt sich nicht wässrig an und Ihr müsstet es ja auch alle haben. Bin keine Kurzstrecken gefahren. Immer mindestens 50 km. Und sie tropft eigentlich nach jeder Fahrt ein wenig : Tröpfchen für Tröpfchen ...