Metzeler M9RR auf der Rundstrecke, 25 Grad, trocken....bin sehr zufrieden.
Beiträge von dirki
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Ich muss also darauf achten die Fahrerbank mit beiden Händen erst kräftig Richtung Tank zu ziehen und sie erst dann runter zu drücken.
Nur so komme ich mit den Metalhaken in die richtige, vordere Arretierung und dann wackelt auch nix mehr.Achte mal drauf bei der nächsten Montage, ob das auch Dein Problem sein könnte.[/quote]
Ich glaube, du hast Recht "Frischluftakrobat", bei sorgfältiger Montage, wie von dir beschrieben, passt meine "Neue" perfekt.
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Palim, palim... 4 Wochen später bekomme ich doch über meine Louis Filiale meine Bagster Bank im reparierten Zustand (neues Unterteil Fahrersitz) zurück:
Kosten 0,- Euro, Kulanz 100 Prozent von Bagster.
Wie erwartet, alles andere wäre wohl auch ein Armutszeugnis gewesen.
Dankeschön Bagster/ Louis!
Der neue Fahrer- Sitz passt bei sorgfältiger Montage, siehe "Frischluftakrobat" , auf jeden Fall besser, ist wackelfrei und ist bei weitem das Bequemste, dass ich bisher auf der Tracer hatte nach Original und Aufpolsterung.
Bin happy. -
So sieht meine Bagster Bank für ca. 350,- Euro nach der 2. Saison aus.
Hab sie jetzt zu Louis gebracht, die schicken sie zu Bagster.
Kauf Sommer 2016, also Gewährleistung vorbei.
Mal sehen wie Kundenbindung bei Bagster/ Louis aussieht.https://picload.org/view/dcipccoo/whatsappimage2019-01-27at19.15.jpg.htmlhttp://<br></a><a href="https://picload.org/view/dcipccol/whatsappimage2019-01-27at19.15.jpg.html">https://picload.org/view/dcipccol/whatsappimage2019-01-27at19.15.jpg.html</a>
https://picload.org/view/dcipccoc/whatsappimage2019-01-27at19.15.jpg.htmlhttp://<br></a><a href="https://picload.org/view/dcipccoi/whatsappimage2019-01-27at19.15.jpg.html">https://picload.org/view/dcipccoi/whatsappimage2019-01-27at19.15.jpg.html</a> -
Das Spannenste an der 2018er Tracer 900/ GT finde ich eigentlich die um 6cm!!!! längere Schwinge.
Bei welchem Bike gab es in letzter Zeit bei einem "Facelift" so eine radikale Änderung des Radstands?
Findet sonst immer im "mm" Bereich statt.
Ich fand die Tracer eigtl. von Anfang zu groß für den kurzen Radstand, eben Basis Naked MT 09. Bei meinen 192 cm Körpergröße hab ich mich auf dem Bike immer sehr wohl gefühlt, auf Bildern mit mir drauf war sie mir immer bissl "murkelig". Mal sehen, wie sie in Natura wirkt...evtl. für mich ein Grund umzusteigen, wenn sie nicht wesentlich von ihrer Agilität verliert. Oder "Schwingenumbau" bei meiner 2015er...!?
Das die nackte MT09 SP die gleiche lange Schwinge bekommt, die "Normale" nicht, kann ich mir nicht vorstellen...Fehler auf Homepage? -
Warum schrauben die bei Buell nur sowas komisches an's Vorderrad ....?
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Zitat von MT-Mike
Unsere Mopedlüfter funzen eben nicht wie beim Auto, also laufen bei ausgeschalteter Zündung nicht nach.
Wenn das Laufenlassen erforderlich wäre, hätte Yamaha sicherlich eine Lüfterschaltung verwendet, die das nachlaufen des Lüfters auch bei ausgeschalteter Zündung ermöglicht.Ich denke auch an diverse luftgekühlte Motorradmotoren, wo genauso Wärmebelastungen vorliegen, die werden das schon vertragen. Den Motor noch im Leerlauf laufen zu lassen, halte ich für unsinnig, dann macht es eher Sinn, wenn gegeben-
das Motorrad die letzten paar Kilometer, möglichst im Fahrtwind eben etwas langsamer zu fahren.LG M.
Das Nachlaufen des Lüfters bei Dosen gibt es,um den Motorraum zu belüften, damit der Kraftstoff in den Leitungen nicht verdampft,was den Warmstart erschwert.Erkennt man an den Luftleitungen vom Lüfter zu den Einspritzdüsen/Kraftstoffleitungen.Der Lüfter springt dann manchmal erst nach dem verlassen des Autos an und läuft etliche Minuten nach.
VG DirkGesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
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Zitat von Phil89
Yamaha zahlt zu der neuen Ölwanne übrigens nix zu. Alt-Tracer-Treiber haben schlicht und ergreifend Pech gehabt.
Warum sollte Yamaha was dazu bezahlen?Wenn Mod.2017 kommt,werden die 2016er auch nicht gratis "geupgradet".Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
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Zitat von Humungus
ich finds unpraktisch, schlecht ablesbar, mit Tankrucksack schon gar nicht. Wer es einmal über den Instrumenten hatte, wird es nie mehr am Lenker haben wollen, einfach ausprobieren... und das über 30tkm.
Na dann bedien es mal beim fahren...Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
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Hatte das gleiche Problem mit dem Gitter von Racefox.
Nach ca.einem Jahr das erste Mal aufgetreten.Auch ohne ABS Einsatz.Kotflügel verhakt sich beim Bremsen unten am Gitter.Da ist wie so ein kleines "Racefox"Schild.Hab die Federvorspannung der Gabel ein paar Ringe erhöht,seit dem ist's weg.Brauch aber ein neues Gitter, das alte ist verbogen.Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk