instrumente sind von der XTZ1200
Bilder hab ich bereits gesehen.
Beiträge von überholi
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Hört sich interessant an.
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mir gehts nicht drum mit dem ding 260 zu fahren, aber um auszuschalten dass was faul ist.
und - wenn ich mechat dann kannt i aber i muas ned...
wobei mein augenmerk nicht der MT09 gilt sondern der Tracer und auf der geht auch tendenziell mehr wegen ganz anderem Schutz.dass es immer leute gibt die sagen aber das brauchts nicht klar - es geht drum ob es möglich ist. und was man dazu an equipment braucht.
ja ich meine wirklich selber das equipment haben.
leider ist mein Englisch nicht so toll dass es mir leicht fällt das so zu finden, noch das dann auch verständlich zu lesen. da hilft auch gockel nicht 100 % -
umsonst denke ich nicht.
man hat sich gedannken gemacht.
klar st es jammern auf hohem niveau.
was ich mal machen würde ist eine vergleichsfahrt - am besten auf ner AB mit noch einem MT09 treiber der das Problem nicht hat oder nicht bemerkte.kann man den speed cutter nicht per software rausnehmen? ich meine nicht beim ...
hat schon mal wer geflasht - oder kennt sich damit aus? - das ist ein thema das mich sehr angeht - dann kann man auch gleich ne Diagnose machen. -
um das im trockenen durchzuspielen empfehle ich die Gear data oder norberts Motorradseiten
http://motorrad.sowas.com/tech…nstiges/gangdiagramm.htmlich hab ja keine MT - habe mir aber mal ein excel sheet in dem ich alles nachspielen kann gemacht.
damit vergleiche ich auch mit anderen maschinen.das brauchte ich für umbauten. hab ich aber schon lang nicht mehr gebraucht.
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ich sehe das anders.
z.B. Computer da ist es gang und gäbe dass man zusatzteile einbaut - das ändert an der Garantie nichts.
die duiskussionen nehmen dadurch wohl zu.einen anspruch darauf dass ergründet wird woran ein Fehler liegt, ist weiterhin da.
- dass der Händler - der auch die Akra wohl verkauft und eingebaut hat (auch noch aus dem Original zubehör katalog) sicher gehen kann , sollte die origional dran bauen damit ausgeschlossen werden kann, ob es daran liegt.
ob die werkstatt sollte es daran gelegen haben dann anspruch auf vergütung der zeit bekommt ist ein anderes Blatt.zum thema auspuff ich weiß ja nicht ob es mit der Werkstatt ausgemacht war bzw in die preisvereinbarung eingeflossen ist, dass idie Anlage verwertet werden darf.
der Original Puff ist, wenn keine abkommen getroffen wurden sein Eigentum.sorry offtopic
ich glaube auch nicht dass Akra es nötig hat hier was unverschämt zu schönen - dann hätten die die delle ausgebügelt mit mapping Änderung.
meistens wird der Puff doch nur draufgesteckt. vielen ist egal was der Motor dabei abgibt, die meisten wollen den Klang haben.
kann man bei der 09 das mapping ändern? oder nur co werte anheben oder senken?kennt sich hier wer mit CDi flashen aus?
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die idee dass die Felge (hinten)nicht gerade drin ist ist imho gut. - zumahl du beschreibst dass du laufgeräusche hast.
prüf doch mal an den einstellern auf jeder seite ob die Markierungen exakt gleich sind. - wie ist die kettespannung?
hier lieber zuviel als zuwenig. da geht auch viel kraft verloren wenn die zu straff ist.
im ernstfall sind auch schäden (Gtriebeausgangslager und kette )zu befürchten.
= erhöhter verschleiß
an eine verstellte steuerzeit - glaube ich nach deinen ausführungen eigentlich nicht mehr- aus der ferne alles nicht einfach ist mutmaßen.@ trixi
Stock ist der Originale ?
Race der Akra?
dann finde ich zwar alles über 3800 klasse besonders der bereich 3800 und 6500
aber der Einbruch bei 3200 ist krass den spürt man extrem - ich fahre gerne kehren (und enge berg kurven) in höheren Gängen da wäre das wohl verherend für mich -
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0 auf hundert ist so wichtig wie ein reissack in indien.
ich möchte den sehen der diese beschleigungen im realen Landstrassenbetrieb schafft.
Durchzug ist imho viel wichtiger als ein spurt.
was auch unter den Tisch gekehrt wurde ist wie eine Übersetzung mit rein spielt.
TE hat sich selbst gewundert als er auf den Tacho gesehen hat, wie schnell er doch unterwegs war.
evtl. sogar schneller als mit der FZ1? weiß ich nicht war ja nicht dabei.
die FZ hat halt das Problem untenrum dass der Antritt nicht gleich so da ist wie man es gerne hätte.
obenrum Brachial.
ein Freund hat die gehabt. -jetzt hat er ne 1290 superdukeich bin der meinung dass viele Bikes völlig übermotorisiert sind.
was helfen 150 PS und mehr wenn erst in regionen in denen ich in kurven gar nicht mehr fahren kann die entfaltung da ist?
oder Helferlein das im Zaum halten müssen dass die Leistung adabsurdum geführt wird. - aber genau wie bei KFZ- immer mehr immer mehr.
da liebe ich einen elastischen Drehmoment Motor.klar ist man auf geraden unterlegen, da kann man diese leistung auspielen. im Kurvengeschlänge sieht die Welt oft ganz anders aus. vor allem in den Bergen.
wie oft habe ich es erlebt, dass sich die treiber solcher gefährte gefragt haben ich hab doch mehr leistung und die neuere Technik
da können ein topf supermotos mit ca +60 ps vielen über motorisierten die schranken zeigen.
natürlich muss man auch Fahren können. .soll keinerlei angriff sein - kurz gesagt die strasse zeigt wo der Hammer hängt.
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Zitat von TWELVE
Ich finde das Design der Tracer gelungen, allerdings widerspricht es dem radikalen Design der MT.Auf einem Tourer wünscht man sich doch
eher einen ruhig laufenden Vierzylinder ohne dieses ganze Geklapper das der 3er der MT macht
nö nen 2 zylinder - der druck in untersten regionen der Drehzahl macht und einen elastischen Motor hat, dass sich andere wenn man will, warm anziehen müssen.
aber wenn yamha meint das mit 3 Zxylindern machen zu müssen - dann halt mit 3.