Beiträge von überholi

A speed sensor - kein Normales Signal
    B seitenständer schalter
    C Kupplungsschalter.

Werkstatthandbuch 8-64 - 8-72

trixi - du schreibst etwas schneller wie ich - zefix :D :clap:

die yamahas haben bestimmt gründe warum sie das Agressive Map nicht auf alle loslassen wollen.
    bestimmt sind mehr Leute unterwegs die das Zahmere Brauchen - sich die 09 nicht kaufen würden wenn sie so unfahrbar ist.
    ob das so ist , meine ich nicht, es zählt die verbreitete Meinung.
    dann geht der Hersteller den Weg mehr zu verkaufen. und das ist meiner meinung nach ein gesundes Geschäftsdenken.

das ist quark.

es muss auch von der Versicherung bewiesen werden, dass etwas gemacht wurde. und es muss ursächlich für den Unfall sein.

und sollten die das beweisen können, dann wirst du in regress genommen.
    wobei widerum 5000 oder im schlimmsten fall 10000 auf dich zukommen.

ob nun 115 ps oder 130 schlimmer sind... für eine autotür mit 25 km/h ? versicherungstechnisch bist du jedenfalls in der selben klasse.

jeden Auspuff kann man mittels Powercommander oder ecu flash auf das Motorrad abstimmen. die akra leute machen das halt intelligent. somit kaufen sich eben mehr ne Akra.

viele dinge sind Zulassungsrelevant. wenn dir nachgewiesen wird dass das hinterrad nicht richtig eingesetzt ist, könnte das gleiche eintreten.
    also man kann alles schlecht sehen , oder auch gelassen.

logisch - wenn man es noch nicht gemacht hat. dann ist machen lassen besser. - viel besser.

da fällt mir ein - ich brauch papier für den Drucker - ich druck das buch aus. das mach ich immer so - blättern ist mir lieber.

mal angenommen man gauckelt dem Tacho Und der ecu vor, dass man langsamer ist.
    sagen wir 10 % so sollte der cutter 10% später einsetzen, und die maschine müsste nach eurer Annahme auch mehr realgeschwindigkeit erreichen.

intelligenter wäre es nactürlich den cutter zu deaktivieren. wenn man schon ins Steuergerät kommt könnte man auch die geschwindigkeit anders berechnen lassen .

jedoch muss man das equipment und das wissen dazu haben.

wenn du am Auspuff selber nichts veränderst als nur die Blende, so sollte das nicht TÜV relevant sein.

am besten gehst du mal zu einem Prüfer mit unterlagen die du hast, und redest mit dem.

wenn es ein eigenbau ist, kannst auch handschriftliche Zeichnungen machen.
    Bilder - vorher nachher
    Das teil selbst.
    einfach so, dass sich der Prüfer ein Bild machen kann.

das ist die sicherste Variante.

manchmal ist allerdings die bessere Variante: wer viel Fragt geht viel irr. :D