Beiträge von überholi

mal angenommen man gauckelt dem Tacho Und der ecu vor, dass man langsamer ist.
    sagen wir 10 % so sollte der cutter 10% später einsetzen, und die maschine müsste nach eurer Annahme auch mehr realgeschwindigkeit erreichen.

intelligenter wäre es nactürlich den cutter zu deaktivieren. wenn man schon ins Steuergerät kommt könnte man auch die geschwindigkeit anders berechnen lassen .

jedoch muss man das equipment und das wissen dazu haben.

wenn du am Auspuff selber nichts veränderst als nur die Blende, so sollte das nicht TÜV relevant sein.

am besten gehst du mal zu einem Prüfer mit unterlagen die du hast, und redest mit dem.

wenn es ein eigenbau ist, kannst auch handschriftliche Zeichnungen machen.
    Bilder - vorher nachher
    Das teil selbst.
    einfach so, dass sich der Prüfer ein Bild machen kann.

das ist die sicherste Variante.

manchmal ist allerdings die bessere Variante: wer viel Fragt geht viel irr. :D

hier kommen auch grosse kräfte auf die arme - die kann man leichter abnehmnen aufgerichtet mit ausgestreckten armen.
    auch kommt das Heck nicht so schnell hoch - erhöht die verzögerung.

ich meine dass da was mit lagerspiel ist.(kann auch vom Heck kommen).

oder Luftdruck in den Reifen passt nicht.

oft liegt ein Motorrad zu 2. besser - dann passt oft was mit den lagern (spielfreiheit) nicht.
    ich glaube dir dass die egli besser liegen kann.

Lenkopflager prüfen.
    im stand nach vorne schieben und ruckartig bremsen. am besten mit fingern zwischen gabelbrücke und lenkkopf. (geht besser zu 2.)
    wenn da was zu spüren ist also dass was nachgibt, dann hat das lager zuviel spiel.
    die lenkkopfmutter ist aber fest?

die ersten ausgelieferten hatten glaub auch noch was am ABS
    mein freund der eine haben wollte hat sie erst nachdem das ABS gemacht war ausgeliefert bekommen.

ist all auch keinerlei Grund, die nicht zu nehmen. denke dass alle die vorher ausgeliefert wurden beim 1. service das was da fehlte gemacht wurde.

die MV aguste Brutale 800 ist auch mein Pulsschlag erhöher. jedoch - bleib ich Yamaha Treu.
    die TDM´s haben mich nie im Stich gelassen.
    zuverlässig , langlebig.

und ich konnte damit früher leichter, da es die übermotorisierten nicht so gab, andere Jagen und erlegen.
    ja das macht mir spass.

jetzt werde ich mirziemlich sicher die Tracer holen. und sehen was mit der geht.
    die TDM kenne ich in und auswendig kann damit sehr gut umgehen.
    hoffe es dauert nicht zu lang bis das auch mit der Tracer geht.

ich weiß dass die anderen bestimmt nicht schlechter sind evtl. mehr adrenalin freisetzen , jedoch ich bin ein TDM-ler mit Fleisch und Blut. die Tracer sehe ich als Nachfolger - sowohl die 07 als die 09
    wenn yamaha den weg vorgibt dann geh ich ihn.

die Brutale ist wie so oft bei Agusta ein echter Hingucker.