Beiträge von überholi


    das beisst sich allerdings mit deinen Hochgeschwindigkeits fahrten :lol: oder auch dass du überhaupt auf solche Höllenmaschinen aufsteigst. :eusa-whistle:
    jedes aus dem Haus gehen ist ein Risiko - wie viel höher wird dein Risiko auf dem bike das eine bessere Gasanahme hat im vergleich zu rel aggressiver Gasannahme?
    hier wird lamentiert drüber dass man doch bitte das Agressive drauflassen soll. obwohl das unbestritten mehr vom Fahrerischen können abverlangt.


    aber das ist wohl ne andere Diskussion. :lol:


    genauso ist es. klar kann es stress geben.
    aber glaubt wirklich jemand dass sich Gutachter den stress machen bei normalen Unfällen ein steuergerät auszulesen??
    das equipment haben die gar nicht.


    ich hatte schon mehrere Unfälle bisher, (auto und Motorrad) hatte ich keinerlei Probleme dass irgendwas nicht bezahlt wurde.
    beim Auto war es sogar mal mit sommerreifen als blitzeis einsetzte - da waren noch keine winterreifen pflicht. die profiltiefe passte noch somit keine Probleme.


    mit dem Motorrad bin ich mal in 2 autos gerutscht . hier war am Plansee bereits bodenfrost. ich habe einen der links abbiegen wollte zu spät erkannt und mich überbremst. dabei hingelegt.
    sehr viel glück dabei das ganze hatte meine damalige freundin gefilmt. (die war hinten drauf)
    da war ganz knapp ein auto von der gegenseite - ich bin natürlich auf den parkplatz der gegenseite gerutscht...
    hier wurde gar nichts am motorrad angesehen. meine versicherung hat bezahlt und fertig.

    A speed sensor - kein Normales Signal
    B seitenständer schalter
    C Kupplungsschalter.


    Werkstatthandbuch 8-64 - 8-72


    trixi - du schreibst etwas schneller wie ich - zefix :D :clap:


    die yamahas haben bestimmt gründe warum sie das Agressive Map nicht auf alle loslassen wollen.
    bestimmt sind mehr Leute unterwegs die das Zahmere Brauchen - sich die 09 nicht kaufen würden wenn sie so unfahrbar ist.
    ob das so ist , meine ich nicht, es zählt die verbreitete Meinung.
    dann geht der Hersteller den Weg mehr zu verkaufen. und das ist meiner meinung nach ein gesundes Geschäftsdenken.


    das ist quark.


    es muss auch von der Versicherung bewiesen werden, dass etwas gemacht wurde. und es muss ursächlich für den Unfall sein.


    und sollten die das beweisen können, dann wirst du in regress genommen.
    wobei widerum 5000 oder im schlimmsten fall 10000 auf dich zukommen.


    ob nun 115 ps oder 130 schlimmer sind... für eine autotür mit 25 km/h ? versicherungstechnisch bist du jedenfalls in der selben klasse.



    jeden Auspuff kann man mittels Powercommander oder ecu flash auf das Motorrad abstimmen. die akra leute machen das halt intelligent. somit kaufen sich eben mehr ne Akra.


    viele dinge sind Zulassungsrelevant. wenn dir nachgewiesen wird dass das hinterrad nicht richtig eingesetzt ist, könnte das gleiche eintreten.
    also man kann alles schlecht sehen , oder auch gelassen.

    logisch - wenn man es noch nicht gemacht hat. dann ist machen lassen besser. - viel besser.


    da fällt mir ein - ich brauch papier für den Drucker - ich druck das buch aus. das mach ich immer so - blättern ist mir lieber.