Beiträge von überholi

    das ist eben nicht egal - "sonst" eine Veränderung kann sein dass sie im 2. gang ganz anders abgeht als sonst.
    oder auch in einem bestimmten drehzahlbereich - meist werden für die Halbe Nenndrehzahl drosselungen eingebaut um die geräusch homologation zu schaffen.
    ich wollte nicht wissen ob sie nun 300 geht. :D
    das wäre mir auch schnurz. wobeiich eine ungedrosselte lieber hätte.



    Des kannt i scho.....aaaaaber i duas ned......weil i muas ned...
    Mir glangt, dass i woass, dass i kannt :gri: :gri: :gri:



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    papier ist geduldig...
    wie oft ist nicht das was irgendwo geschrieben stand dann fakt gewesen.


    wissen werden es alle erst wenn sie beim Händler steht .
    jedenfalls wäre das ein Hohn - das gesamtgewicht - also Zuladung ist meines Wissens für die Tracer auch noch nicht angegeben.


    hast du sonst eine veränderung bemerkt ?


    - Steuerzeiten wenn die kette übergesprungen sein sollte.


    falls ich ne Liste machen würde sähe die so aus.


    vor allem sie soll nachher so gehen wie bevor du dort warst. - wenn es nicht der Wind war ;)


    na glab i ned.
    auch mittlerweile nicht mehr an ein Poti oder sonstigen Sensor.


    entweder ham die was draufgespielt - eine art Zähmung, oder im schlimmeren Fall de steuerkette


    wobei so schnell fahren ist doch nix :naughty:

    der kettenspanner ist ein feder spanner - der ist doch ohne klicks ?
    aus dem werkstatthandbuch hab ichs nicht definitv rausgekriegt ob die kette üebrspringen könnte. jedoch ist der ventildeckel herunten.
    bei der TDM muss zwingend auch die kette gesichert werden. somit ventildeckel demontage - evtl. haben die dazu gelernt und das muss hier nicht sein.
    falls doch haben sie sich evtl gedacht das geht auch schneller. - muss all nicht sein.

    klar dass dich das Überfordert. :D
    ich bin auch schuld dran. :oops:
    ich bin nicht vom SteuerKettenSpanner ausgegangen. ich dachte an den drosselklabppen und gasgriff sensor.
    also vergiss das.
    ich gehe gehe konform mit MTcruiser. :clap:


    ergo könnte auch die steuerzeit verstellt sein -
    normalerweise stellt der sich selber ein dass die kette gespannt wird.
    weiß nicht wie der bei der 09 gewechselt werden muss - normalerweise sichert man die kette gegen überspringen. dann ist es all ne rel grosse arbeit. evtl. geht es bei der 09 auch ohne.
    wenn die so verbaut ist dass die nicht überspringen kann.
    wenn übersprung dann einlass welle. - würde das all in deiner werkstatt testen lassen. wenn sie sonst geht ist der fehler wohl doch in den anderen änderungen zu suchen.


    edit: hab solang gebraucht zum schreiben, dass die anderen es schon gut erkennen konnten dass das bullshit war von mir.

    ich meine natrürlich den 1. und 2. habe den 3. nicht rausgenommen.
    die 4TX wurde auch gedrosselt im 1. und 2.
    die 900er hat eine drehmoment kuhle ca zwischen 3und 4 tausend touren.


    somit könnte das hier genauso gemacht worden sein wie bei der XTZ.
    probieren kann man es ja mal - dem Motor vorgaukeln dass die kupplung gezogen ist. versuch macht Klug.
    wäre eine erkenntniss mehr - evtl für den einen oder anderen genau das was er als Kick noch braucht.