Beiträge von überholi

    ich sehe das anders.
    z.B. Computer da ist es gang und gäbe dass man zusatzteile einbaut - das ändert an der Garantie nichts.
    die duiskussionen nehmen dadurch wohl zu.


    einen anspruch darauf dass ergründet wird woran ein Fehler liegt, ist weiterhin da.
    - dass der Händler - der auch die Akra wohl verkauft und eingebaut hat (auch noch aus dem Original zubehör katalog) sicher gehen kann , sollte die origional dran bauen damit ausgeschlossen werden kann, ob es daran liegt.
    ob die werkstatt sollte es daran gelegen haben dann anspruch auf vergütung der zeit bekommt ist ein anderes Blatt.


    zum thema auspuff ich weiß ja nicht ob es mit der Werkstatt ausgemacht war bzw in die preisvereinbarung eingeflossen ist, dass idie Anlage verwertet werden darf.
    der Original Puff ist, wenn keine abkommen getroffen wurden sein Eigentum.


    sorry offtopic
    ich glaube auch nicht dass Akra es nötig hat hier was unverschämt zu schönen - dann hätten die die delle ausgebügelt mit mapping Änderung.
    meistens wird der Puff doch nur draufgesteckt. vielen ist egal was der Motor dabei abgibt, die meisten wollen den Klang haben. :lol:
    kann man bei der 09 das mapping ändern? oder nur co werte anheben oder senken?


    kennt sich hier wer mit CDi flashen aus?
    -

    die idee dass die Felge (hinten)nicht gerade drin ist ist imho gut. - zumahl du beschreibst dass du laufgeräusche hast.


    prüf doch mal an den einstellern auf jeder seite ob die Markierungen exakt gleich sind. - wie ist die kettespannung?
    hier lieber zuviel als zuwenig. da geht auch viel kraft verloren wenn die zu straff ist.
    im ernstfall sind auch schäden (Gtriebeausgangslager und kette )zu befürchten.
    = erhöhter verschleiß
    an eine verstellte steuerzeit - glaube ich nach deinen ausführungen eigentlich nicht mehr- aus der ferne alles nicht einfach ist mutmaßen.


    @ trixi
    Stock ist der Originale ?
    Race der Akra?
    dann finde ich zwar alles über 3800 klasse besonders der bereich 3800 und 6500
    aber der Einbruch bei 3200 ist krass den spürt man extrem - ich fahre gerne kehren (und enge berg kurven) in höheren Gängen da wäre das wohl verherend für mich :-x

    Die Diskussion gefällt mir :D
    0 auf hundert ist so wichtig wie ein reissack in indien.
    ich möchte den sehen der diese beschleigungen im realen Landstrassenbetrieb schafft.
    Durchzug ist imho viel wichtiger als ein spurt.
    was auch unter den Tisch gekehrt wurde ist wie eine Übersetzung mit rein spielt.
    TE hat sich selbst gewundert als er auf den Tacho gesehen hat, wie schnell er doch unterwegs war.
    evtl. sogar schneller als mit der FZ1? weiß ich nicht war ja nicht dabei.
    die FZ hat halt das Problem untenrum dass der Antritt nicht gleich so da ist wie man es gerne hätte.
    obenrum Brachial.
    ein Freund hat die gehabt. -jetzt hat er ne 1290 superduke


    ich bin der meinung dass viele Bikes völlig übermotorisiert sind.
    was helfen 150 PS und mehr wenn erst in regionen in denen ich in kurven gar nicht mehr fahren kann die entfaltung da ist?
    oder Helferlein das im Zaum halten müssen dass die Leistung adabsurdum geführt wird. - aber genau wie bei KFZ- immer mehr immer mehr.
    da liebe ich einen elastischen Drehmoment Motor.


    klar ist man auf geraden unterlegen, da kann man diese leistung auspielen. im Kurvengeschlänge sieht die Welt oft ganz anders aus. vor allem in den Bergen.


    wie oft habe ich es erlebt, dass sich die treiber solcher gefährte gefragt haben ich hab doch mehr leistung und die neuere Technik ;)
    da können ein topf supermotos mit ca +60 ps vielen über motorisierten die schranken zeigen.
    natürlich muss man auch Fahren können. . ;)


    soll keinerlei angriff sein - kurz gesagt die strasse zeigt wo der Hammer hängt. ;) :D


    nö nen 2 zylinder :dance: - der druck in untersten regionen der Drehzahl macht und einen elastischen Motor hat, dass sich andere wenn man will, warm anziehen müssen.
    aber wenn yamha meint das mit 3 Zxylindern machen zu müssen - dann halt mit 3. :D

    das ist eben nicht egal - "sonst" eine Veränderung kann sein dass sie im 2. gang ganz anders abgeht als sonst.
    oder auch in einem bestimmten drehzahlbereich - meist werden für die Halbe Nenndrehzahl drosselungen eingebaut um die geräusch homologation zu schaffen.
    ich wollte nicht wissen ob sie nun 300 geht. :D
    das wäre mir auch schnurz. wobeiich eine ungedrosselte lieber hätte.



    Des kannt i scho.....aaaaaber i duas ned......weil i muas ned...
    Mir glangt, dass i woass, dass i kannt :gri: :gri: :gri:



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    papier ist geduldig...
    wie oft ist nicht das was irgendwo geschrieben stand dann fakt gewesen.


    wissen werden es alle erst wenn sie beim Händler steht .
    jedenfalls wäre das ein Hohn - das gesamtgewicht - also Zuladung ist meines Wissens für die Tracer auch noch nicht angegeben.


    hast du sonst eine veränderung bemerkt ?


    - Steuerzeiten wenn die kette übergesprungen sein sollte.


    falls ich ne Liste machen würde sähe die so aus.


    vor allem sie soll nachher so gehen wie bevor du dort warst. - wenn es nicht der Wind war ;)


    na glab i ned.
    auch mittlerweile nicht mehr an ein Poti oder sonstigen Sensor.


    entweder ham die was draufgespielt - eine art Zähmung, oder im schlimmeren Fall de steuerkette


    wobei so schnell fahren ist doch nix :naughty: