Beiträge von überholi

    ich bin dafür den Öffentlichen Nahverkehr auszubauen. diesen dann wo es geht auf Oberleitung Bodenschleife oder Wasserstoff etc. auszubauen wo es geht.

    auf dem Land gute Verbindungen...

    ihn kostengünstig für alle zu machen - 9 € Ticket war da ein sehr guter schritt.

    dann überlegen sich einige das Auto stehen zu lassen , evtl. auch einige es abzuschaffen wenn die Verbindung gut ist.


    von 30 und 80 halte ich gar nichts - wenn es die Straßen zulassen (Schnellstrassen in der Stadt - mittlerer Ring usw. ) ist ein schwimmen mit 60-70 auch in der Stadt co2 konform zu bewerkstelligen.

    jeder verkehr der gut fließt ist auch mit wenig Ausstoß zu machen.

    das beschleunigen und bremsen ist das Problem, oder gar Staus - stopp & go.


    damit ließe sich mehr machen, als mit Begrenzungen die so gut wie niemand einhalten kann.


    die E -mobilität mit Akku speichern halte ich für eine Totgeburt.

    da gehen so viele Ressourcen drauf. noch mehr Raubbau.


    das i-net gibt für die Maschine 1989 131KG aus

    https://fichasmotor.com/de/husqvarna/husqvarna-510-te-1989/


    90 er reifen vorne 140 hinten...

    vermutlich Plastiktank.

    der Vergleich hinkt gewaltig.

    Yamaha MT-09 Drosselklappen Einspritzanlage MIKUNI RN29 MT09


    passt auch bei MT09 ab erstem Baujahr.


    denke die passt auch heute noch. - da bin ich jedoch nicht sicher.


    Drosselklappen von einer

    Yamaha MT-09 Baujahr (RN29)

    Laufleistung 5800 km.


    Neupreis 2300 €.



    Der Angebotene Artikel ist im guten Zustand und

    FUNKTIONSTÜCHTIG !



    Sie erhalten die auf den Bildern zu sehenden Teile !

    Die von mir angebotene Artikel sind zwar nicht auf Hochglanz poliert,

    dafür ist der Preis sehr Fair.


    keine Garantie


    Bilder sind im Ebay kleinanzeigen tread zu sehen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…2016/2329938729-306-20549

    :thumbup:


    bis auf zu viel zu große spiele - dacor



    Messfehler kann ich definitiv ausschließen.

    hab das mehrfach reproduziert.
    zum 2. teil

    Temperaturunterschiede gab und gibt es selbstredend.

    meine 3-4 Hundertstel (bei der TDM) sind bei ziemlich genau 30 Grad unterschied ermittelt.

    Handbuch vorgabe oder Idealbedingungen sind selten.


    ja ich komme natürlich zum Ziel. :D


    mein bestreben ist: meine Erfahrungen mit zu teilen, dass andere es nutzen können.

    das ist imho der Sinn eines Forum.

    hier stimme ich bedingt zu...

    leider sind in so Foren, wenige mit einem sicheren Hintergrund zum schrauben in Expertenbereich unterwegs.

    Das Ventile messen sowie einstellen, ist durchaus mehr als trivial.


    genau - weil die wissen was sie tun, sollte man deren Vorgaben auch (weitestgehend) einhalten.



    abschweifend : siehe Diskussionen um Drehmomente Ritzelmuttern... ^^


    Temperaturen im betrieb kann man bei der Betrachtung außen vor lassen.


    ein messen, egal bei welcher Temperatur bleibt gleich,

    wenn die Temperatur (Motor = Raumtemperatur), beim erneuten messen gleich geblieben ist.

    ist die Temperatur dabei 10 Grad, ergibt das einen wert x

    ist die Temperatur dabei 30 Grad, ergibt das einen wert x + Ausdehnung.


    das ist sehr oft beim messen in umgekehrter weise der Fall.

    dieser umgekehrte Fall, ist der kritischere wenn nur ein hundertstel spiel vorhanden war.

    Praxis

    - ein Motorrad wurde zum Termin gefahren.

    du misst nachdem du zerlegt hast. (gerne auch Motortemperatur mit Messgerät messen)

    bis du zusammenbaust. und wieder misst, sind mindestens 20 Grad unterschied.
    allein der unterschied reicht für unterschied des Spieles.


    auch Umgebungstemperatur (siehe oben) hat Einfluss darauf.


    genau weil ich an einem Tag (Aussentemperatur hoch, Motorrad kurz nach Stillstand zerlegt... ) messe, und am anderen (Aussentemperatur und Kerntemperatur niedrig) , mit den erforderlichen shims zusammenbaue, ist mir das so krass aufgefallen.

    ich schildere hier meine Erfahrungen.



    das ist imho auch ein Grund, wie die Spiel "Range", die vorgegeben werden entstehen.


    wie jemand dann handelt, bleibt demjenigen überlassen.




    Chefin

    ich denke, im persönlichem Gespräch liegen wir nicht weit auseinander. :)

    du kannst das natürlich so machen,

    als Schrauber am Ring, wo jedes PS zählt, kann man das machen. das machen auch viele.

    das bedeutet jedoch auch, dass es nach jedem rennen auch geprüft werden sollte.


    bei Intervallen die Praxis freundlich sind, geht man als Schrauber auf Maximalwerte.

    damit ist man auf der sicheren Seite.