Beiträge von überholi

    ich kaufe das Mannol im jaso ma2 20 Liter Gebinde. das kommt in die Tracer.

    3.060 km quickshifter

    1.681 km Merlin

    1.226 km DM.ZH. Tracer 9 GT

    1.092 km Stoppelhopser

    1.072 km GaMbIt_muc

    629 km Alfred60

    512 km Aircooled

    358 km Wasserwerk

    348 km HaTschki

    270 km ao6869

    197 km Kurvenkratzer

    150 km superhelmut

    108 km crayblue

    95 km Jan.Siebr

    89 km Bremer Biker

    87 km MT-Hannibal

    53 km IronBen

    42 km Tracer0815

    31 km überholi

    25 km Micha89

    0 km Zange

    0 km wortex

    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    ich weis es wurde wieder die Rhön.

    ich würde dennoch nicht im Schwarzwald nächtigen. wobei mir der Schwarzwald auch sehr gut gefallt. (war bereits 2 Mal in Todtmoos zur Reha mit Motorrad) habe den ausgiebig befahren.


    finde ich Vogesen anspruchsvoller und weitläufiger man kann besser Fahren. wir waren früher immer 2 mal im jahr in "le vic" Notre Dame des Monts - die Jugendherberge ist jedoch seit ein paar Jahren geschlossen. jetzt werden andere Unterkünfte genommen.

    https://www.bdew.de/energie/wa…-und-wie-wird-er-erzeugt/


    Kann man Wasserstoff im Gastank lagern?

    Wasserstoff hat im Vergleich zu vielen Kohlenwasserstoffen eine niedrige molare Verbrennungsenthalpie und damit eine niedrige volumenbezogene Energiedichte (ca. 1/3 von Erdgas). Das erfordert zum Speichern äquivalenter Energiemengen einen dreimal so großen Tank oder einen dreimal so hohen Druck wie für Erdgas.


    Wie lange hält sich Wasserstoff im Tank?

    Wasserstoff lässt sich beliebig lange in beliebig großen Tanks lagern, und die gravimetrische Speicherdichte ist sehr hoch: Der Brennwert von einem Kilogramm Wasserstoff liegt bei 33 Kilowattstunden, also bei mehr als dem Dreifachen des Energiegehalts von einem Liter Benzin oder Diesel.


    Wann wird Wasserstoff gefährlich?

    Was richtig ist: Wasserstoff (H2) brennt, wenn Sauerstoff in der Nähe ist und bildet mit Sauerstoff in einem weiten Bereich (H2-Anteil von 4 bis 75 Prozent) ein zündfähiges Gemisch. Ein explosives Gemisch (Knallgas) mit Sauerstoff bildet Wasserstoff erst bei einem Anteil ab 18 Prozent


    Ist Wasserstoff explosiver als Erdgas?

    Die Gefahr oder das Risiko ist also vergleichbar mit z. B. Erdgas, wobei sich Wasserstoff aufgrund seines hohen Diffusionskoeffizienten sehr schnell verflüchtigt und somit selten für längere Zeit explosionsfähige Konzentrationen bestehen bleiben.


    Der Wasserstoffmotor kann so ausgelegt werden, dass er sowohl mit Wasserstoff als auch Benzin oder Diesel betrieben werden kann.