@ Winfried, da geht noch was.
gut wenn die Reifen mehr taugen als gedacht, dann baut sich sicherheit schneller auf.
mann mann ich hoff meine ist bald da.
hoffe ich bin dann bald eingewöhnt drauf.
@ Winfried, da geht noch was.
gut wenn die Reifen mehr taugen als gedacht, dann baut sich sicherheit schneller auf.
mann mann ich hoff meine ist bald da.
hoffe ich bin dann bald eingewöhnt drauf.
optisch absolutes Traumbike. hätte ich kohle im Überfluss wäre das schon ziemlich genau meins..
der test sagt was anderes über den Motor. wenn es die 800er ist mit 121 ps und 78 nm oder ist es die 800er mit 140 ps mit 86 nm .
der test vergleichstest ist in der 06 er Motorrad drin
Zitat von wbdz14Alles anzeigeneinfach mal nachdenken, erich. wie macht das bloß einer, der im jahr über 41000km fährt. 8000km von november bis februar, einen gutteil davon bei dunkelheit und regen, auch mal bei reifglätte, wenn die straßen morgens noch nicht gesalzen sind. soll sich der bei jedem nassen gullideckel, den er in der nacht nicht sehen kann auf die fresse legen? vor ein paar jahren (vor dieser blöden winterreifenpflicht) ist er auch noch bei geschlossener schneedecke oder bei schneematsch los. und?
nur, um hier nicht als dampfplauderer darzustehen, klickste mal auf beide links: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4089http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/336165.html
guckst du, wann ich getankt hab, dann siehst du auch, wann ich gefahren bin.
ich möchte dir nichts absprechen. der eine redet von Eiern der andere von Hühnern.
ich habe mir deine aufzeichnungen mal genauer angesehen. ich mache das in excel - geht auch nur mich was an.
wir fahren komplett unterschiedlich. und auch total verschiedene Motorräder.
die xf von dir hat 50PS bei 50Nm hinterreifen ca 15Tkm
die xj 78PS bei etwa 60Nm Hinterreifen ca 10-12Tkm
du hast reifen intervalle hinten die ich nie schaffen könnte.
da ist mir vollkommen klar dass unsere Fahrweise sich absolut unterscheidet.
ich denke es macht wenig sinn darüber zu lamentieren.
ich fahre im jahr zwischen 7 bis 18 Tkm von 03 - 10 diese allerdings in einer sehr Flotten Gangart.
auch ganz bewusst 03-10
im Wnter bin ich früher auch durchgefahren (mit anderen maschinen)ich kenne das Genau.
meistens fahre ich in Bergigem Gebiet oder auch ab und an auf der Rennstrecke.
und das mit verschiedenen TDM. von 78 PS und 80 nm bis 94 PS und 100 Nm 2 Zylinder mit Lastwechseln.
hinterreifen zwischen 4-7 Tkm Tourenreifen (Diablo strada, Roadsmart, Angel, Angel GT)
auch habe ich das Gefühl dass du nicht offen genug bist, für andere situationen und sichtweisen. du siehst deine welt.
andere auch schreiben, sagen wir dass die kommunikation eher einseitiger ist.
kann ich nachvollziehen dass es dir wohl schwerfallen mag dich in andere Hinein zu versetzen.
eine Schleuder platte hat grip da versetzt es einen halt. das habe ich sehr oft in den bergen, kehren oder auf bitumen bzw markierungsstreifen. das ist eine ganz normale situation.
auf rollsplitt mit geschwindigkeit und schräglage (Fliehkräfte)- kann es sein dass man keinerlei chance hat da ist das Motorrad unter einem weg . genauso auf dem besagten Gulli deckel.
ich war gerade am Monte Bondone - sehr viel rollsplit nass an ein paar stellen auch eisig - schigebiet halt.
dort habe ich es genossen die maschine driften zu lassen.
ist zwar nicht mein wohlfühl bereich solche strassen verhältnisse aber ich kann damit sehr gut umgehen.
wie oft hatte ich solche situationen unzählbar . alles rel normal bis eben die situation kommt in der du aus vielen kleinen sachen eben nicht mal mehr zum reagieren kommst.
evtl. akzeptierst du nur dass es situationen gibt in denen auch du wohl keinerlei chancen hast wenn du unvorbereitet darauf triffst.
ich steige von einer TDM auf die tracer um.
die MT09 wäre für mich absolut keine Option gewesen sonst hätte ich mir die schon letztes jahr geholt.
so sind die geschmäcker
ich sage es noch mal, ich kenne es zu rutschen. und es macht mir normalerweise richtig spass.
hier all war das motorrad unter mir weg.
entweder hast du null ahnung von was ich schreibe , oder so viel dass du es mir mal vormachen kannst.
allerdings unter gleichen bedingungen. in schräglage nass ca 10 grad auf gulli deckel etwa bei 50 kmh
dich möcht ich sehen das mit der platte ist gestellt . und auch das kenne ich.
tja - dann hattest du die situation so noch nicht .
ich habe bestimmt schon 10000 gullideckel überfahren ich meine die runden komplett aus stahl ca 60cm durchmesser.
da kam vermutlich alles zusammen. normal habe ich mit rutschern kein problem - das passiert schon halt.
und ja die lasse ich auch aus wenns geht. all schaue ich auch manchmal gar nicht drauf wenns durch städte geht.
ich hoffe für dich , dass du nie in die situation kommst - dann komm nämlich ich und schreibe das gleiche wie du
auf einem gulli deckel wirst auch mit eingefahrenen reifen, nicht die haftung haben wie auf normaler strasse
da hat es mir auch schon mal den reifen weggezogen . es war noch rel früh am morgen, etwas feucht... ging so schnell dass ich nicht einen hauch einer chance hatte zum reagieren. ich hatte das gas auch nur ganz wenig aufgemacht.
war mein fehler - gut dass nicht viel fehlte. mir gar nichts - bin nichtmal hingefallen. limadeckel von der tdm musst ein anderer her. dann wars gut.
Zitat von JazzmanAlles anzeigenBei aller Liebe, aber rechtlich gesehen ist Wilbers nicht zu belangen.
1. Zum Kaufzeitpunkt wusste jeder Käufer, das Wilbers keine ABE für die MT-09 hatte.
2. Es gab nur eine Absichtserklärung von Wilbers, diese zu beantragen, dies haben sie schon gemacht.
3. Es ist problemlos möglich, das Fahrwerk eintragen zu lassen, ein Teilegutachten liegt vor.
4. Da wir alle Sparbrötchen sind, haben wir uns vom Preis blenden lassen und das Fahrwerk/Federn ohne ABE gekauft und eingebaut.
5. Damit liegt das Risiko auf jeden Fall beim Käufer, da trotz besseren Wissens die Komponenten verbaut wurden.
Alles dachten, dass die ABE über den Winter kommen wird (ich ja auch).
Nun gibt es drei legale Möglichkeiten
a) Mopped bis zur ABE-Erteilung nicht fahren
b) Komponenten ausbauen
c) Eintragen lassen
Da braucht es keinen Anwalt um zu sehen, das alles was hier vorgeschlagen wird nicht funktionieren wird.
Im Endeffekt sind wir selber Schuld!
Gruß
Jörg
genauso ist es . aber es gibt noch eine möglichkeit: einfach fahren .
wie oft ist man wegen federelementen aufgehalten worden? nie ?
was passiert im schlimmsten fall? die versicherung müsste beweisen dass der unfall ursächlich dadurch geschehen ist.... erst dann dürften die 5000 Euro regress Fordern.
also rel easy. alles was da zusammengedichtet wird spielt sich nur in den Köpfen ab. und Hand aufs Herz wer hat alles was an seiner Maschine (verändertwurde) ist, völlig korrekt eingetragen ?