Beiträge von überholi

genau so ist es.

ich habe meine heute Abgeholt.
    die kette war deutlich entspannt worden.
    sie haben mich bei der Übergabe, extra darauf hingewiesen dass die ab werk viel zu stramm kommen.
    ich in etwa so wie sie es gemacht haben einstellen soll, werde die Tage mal messen was die eingestellt haben.

es sah jedenfalls sehr gesund aus.

also ich bin in der Diskussion voll beim Winfried.
    anfänger Motorrad ?
    eine MT 07 ist dann auch kein anfänger Motorrad.
    als die MT09 noch das aggressivere Mapping hatte ja ...
    aber der Einwand mit dem Bremsen, nee das problem hat man auf jeder maschine wenn man eine schreckbremsung machen müsste.

es liegt immer an der vernunft des Treibers , bei einem über 40 jährigen kann man davon ausgehen dass der Kopf mitfährt.

also Probefahren , im idealfall mehrere aschinen . auf der man sich zuhause fühlt und die eckdaten zu einem passen = kaufen.

1. ist das individuell 2. les dir das selber durch :D

also das ist schon so wie es der Winfried schreibt die kette selber singt normal nicht. da ich meine erst ende der Woche bekomme kann ich daher noch gar nichts dazu sagen wie sich das mit schwinge usw. verhält.

eine ungleich gelängte kette gehört (normalerweise ) getauscht. klar könnte man damit noch fahren.
    allerdings ist das auch nicht gut für die Komponenten.

ich habe dennoch lieber mehr spiel als zuwenig. wie sich das geometrisch bei der MT verhält möchte ich selber testen.

da ich bereits einige TDM´s und andere Motorräder in Händen hatte ;) auch einige schwingenumbauten durchgeführt habe, weiß ich was ketten anrichten können wenn da nicht beim Umbau drauf geachtet wird. auch versatz ist da ein thema. da sind manche ab herstellung nicht fluchtend . ich sage nicht dass das bei der MT so ist - werde es all bei meiner auch überprüfen.