Beiträge von überholi

    @ Winfried, da geht noch was. ;)
    gut wenn die Reifen mehr taugen als gedacht, dann baut sich sicherheit schneller auf.



    mann mann ich hoff meine ist bald da. :icon-cry:


    hoffe ich bin dann bald eingewöhnt drauf.

    der test sagt was anderes über den Motor. wenn es die 800er ist mit 121 ps und 78 nm oder ist es die 800er mit 140 ps mit 86 nm .



    der test vergleichstest ist in der 06 er Motorrad drin



    ich möchte dir nichts absprechen. der eine redet von Eiern der andere von Hühnern.
    ich habe mir deine aufzeichnungen mal genauer angesehen. ich mache das in excel - geht auch nur mich was an.
    wir fahren komplett unterschiedlich. und auch total verschiedene Motorräder.
    die xf von dir hat 50PS bei 50Nm hinterreifen ca 15Tkm
    die xj 78PS bei etwa 60Nm Hinterreifen ca 10-12Tkm
    du hast reifen intervalle hinten die ich nie schaffen könnte.
    da ist mir vollkommen klar dass unsere Fahrweise sich absolut unterscheidet.


    ich denke es macht wenig sinn darüber zu lamentieren.


    ich fahre im jahr zwischen 7 bis 18 Tkm von 03 - 10 diese allerdings in einer sehr Flotten Gangart.
    auch ganz bewusst 03-10
    im Wnter bin ich früher auch durchgefahren (mit anderen maschinen)ich kenne das Genau.
    meistens fahre ich in Bergigem Gebiet oder auch ab und an auf der Rennstrecke.
    und das mit verschiedenen TDM. von 78 PS und 80 nm bis 94 PS und 100 Nm 2 Zylinder mit Lastwechseln.
    hinterreifen zwischen 4-7 Tkm Tourenreifen (Diablo strada, Roadsmart, Angel, Angel GT)


    auch habe ich das Gefühl dass du nicht offen genug bist, für andere situationen und sichtweisen. du siehst deine welt.
    andere auch schreiben, sagen wir dass die kommunikation eher einseitiger ist.
    kann ich nachvollziehen dass es dir wohl schwerfallen mag dich in andere Hinein zu versetzen.


    eine Schleuder platte hat grip da versetzt es einen halt. das habe ich sehr oft in den bergen, kehren oder auf bitumen bzw markierungsstreifen. das ist eine ganz normale situation.
    auf rollsplitt mit geschwindigkeit und schräglage (Fliehkräfte)- kann es sein dass man keinerlei chance hat da ist das Motorrad unter einem weg . genauso auf dem besagten Gulli deckel.


    ich war gerade am Monte Bondone - sehr viel rollsplit nass an ein paar stellen auch eisig - schigebiet halt.
    dort habe ich es genossen die maschine driften zu lassen.
    ist zwar nicht mein wohlfühl bereich solche strassen verhältnisse aber ich kann damit sehr gut umgehen.


    wie oft hatte ich solche situationen unzählbar . alles rel normal bis eben die situation kommt in der du aus vielen kleinen sachen eben nicht mal mehr zum reagieren kommst.



    evtl. akzeptierst du nur dass es situationen gibt in denen auch du wohl keinerlei chancen hast wenn du unvorbereitet darauf triffst.

    ich sage es noch mal, ich kenne es zu rutschen. und es macht mir normalerweise richtig spass.


    hier all war das motorrad unter mir weg.


    entweder hast du null ahnung von was ich schreibe , oder so viel dass du es mir mal vormachen kannst.
    allerdings unter gleichen bedingungen. in schräglage nass ca 10 grad auf gulli deckel etwa bei 50 kmh
    dich möcht ich sehen das mit der platte ist gestellt . und auch das kenne ich.

    tja - dann hattest du die situation so noch nicht .
    ich habe bestimmt schon 10000 gullideckel überfahren ich meine die runden komplett aus stahl ca 60cm durchmesser.
    da kam vermutlich alles zusammen. normal habe ich mit rutschern kein problem - das passiert schon halt.


    und ja die lasse ich auch aus wenns geht. all schaue ich auch manchmal gar nicht drauf wenns durch städte geht.


    ich hoffe für dich , dass du nie in die situation kommst - dann komm nämlich ich und schreibe das gleiche wie du ;) :lol:

    auf einem gulli deckel wirst auch mit eingefahrenen reifen, nicht die haftung haben wie auf normaler strasse


    da hat es mir auch schon mal den reifen weggezogen . es war noch rel früh am morgen, etwas feucht... ging so schnell dass ich nicht einen hauch einer chance hatte zum reagieren. ich hatte das gas auch nur ganz wenig aufgemacht.


    war mein fehler - gut dass nicht viel fehlte. mir gar nichts - bin nichtmal hingefallen. limadeckel von der tdm musst ein anderer her. dann wars gut.


    genauso ist es . aber es gibt noch eine möglichkeit: einfach fahren .
    wie oft ist man wegen federelementen aufgehalten worden? nie ?
    was passiert im schlimmsten fall? die versicherung müsste beweisen dass der unfall ursächlich dadurch geschehen ist.... erst dann dürften die 5000 Euro regress Fordern.


    also rel easy. alles was da zusammengedichtet wird spielt sich nur in den Köpfen ab. und Hand aufs Herz wer hat alles was an seiner Maschine (verändertwurde) ist, völlig korrekt eingetragen ?