HDI SF5
ganzjährig
TK 150€
bezirk LA wobei Stadt und Land exact gleich waren
135€ im Jahr
mehr weiß ich noch nicht.
HDI SF5
ganzjährig
TK 150€
bezirk LA wobei Stadt und Land exact gleich waren
135€ im Jahr
mehr weiß ich noch nicht.
danke - heisst das das ganze was ich auf dem Foto sehe hast du entfernt ?
also Neuigkeit:
meine in silber blau Race Blue um genazu sein ist da.
den Brief habe ich bereits.
sie muss noch verkaufsfertig gemacht werden steht aber im schauraum abgesperrt...
ich wusste sofort das ist meine.
die akra und das hebelzeugs hab ich auch bereits somit ist alles in Butter
und solls noch 2 Monate dauern - ist auch kein thema - ich denke sogar dass du mit der obrigkeit da keinerlei probleme hast .
auch im falle eines Unfalles denke ich dass da nichts kommt. das ist schwebender Zustand.
ich hätte keinerlei bedenken.
muss sagen da wird mehr Fass gemacht als der Becher darum Wert wäre.
Zitat von T-RacerAlles anzeigenalso ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass offenbar die Kette im Lieferzustand zu straff ist.
Ergo unbedingt lockern sollte es der Fall sein.
ZitatAlles anzeigenDer Ansatz mit "durchfedern und messen" ist meiner Meinung nach technisch der einzig korrekte.
genau nur wer macht das daheim, die wenigsten - somit um auf nr. sicher zu gehen, lieber mehr als zuwenig.
ich werde wohl sobald meine Tracer da ist, rel bald mir auch das ansehen.
also ich weiß nicht wie es bei der MT09 oder Tracer richtig ist, jedoch zu streng ist im schlimmsten fall eine sehr teure angelegenheit.
Getriebeausgangslager!
dazu muss der gesamte Motor zerlegt werden.
also lieber mehr spiel als zu wenig.
@ Winfried, da geht noch was.
gut wenn die Reifen mehr taugen als gedacht, dann baut sich sicherheit schneller auf.
mann mann ich hoff meine ist bald da. ![]()
hoffe ich bin dann bald eingewöhnt drauf.
optisch absolutes Traumbike. hätte ich kohle im Überfluss wäre das schon ziemlich genau meins..
der test sagt was anderes über den Motor. wenn es die 800er ist mit 121 ps und 78 nm oder ist es die 800er mit 140 ps mit 86 nm .
der test vergleichstest ist in der 06 er Motorrad drin
Zitat von wbdz14Alles anzeigeneinfach mal nachdenken, erich. wie macht das bloß einer, der im jahr über 41000km fährt. 8000km von november bis februar, einen gutteil davon bei dunkelheit und regen, auch mal bei reifglätte, wenn die straßen morgens noch nicht gesalzen sind. soll sich der bei jedem nassen gullideckel, den er in der nacht nicht sehen kann auf die fresse legen? vor ein paar jahren (vor dieser blöden winterreifenpflicht) ist er auch noch bei geschlossener schneedecke oder bei schneematsch los. und?
nur, um hier nicht als dampfplauderer darzustehen, klickste mal auf beide links: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4089http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/336165.html
guckst du, wann ich getankt hab, dann siehst du auch, wann ich gefahren bin.
ich möchte dir nichts absprechen. der eine redet von Eiern der andere von Hühnern.
ich habe mir deine aufzeichnungen mal genauer angesehen. ich mache das in excel - geht auch nur mich was an.
wir fahren komplett unterschiedlich. und auch total verschiedene Motorräder.
die xf von dir hat 50PS bei 50Nm hinterreifen ca 15Tkm
die xj 78PS bei etwa 60Nm Hinterreifen ca 10-12Tkm
du hast reifen intervalle hinten die ich nie schaffen könnte.
da ist mir vollkommen klar dass unsere Fahrweise sich absolut unterscheidet.
ich denke es macht wenig sinn darüber zu lamentieren.
ich fahre im jahr zwischen 7 bis 18 Tkm von 03 - 10 diese allerdings in einer sehr Flotten Gangart.
auch ganz bewusst 03-10
im Wnter bin ich früher auch durchgefahren (mit anderen maschinen)ich kenne das Genau.
meistens fahre ich in Bergigem Gebiet oder auch ab und an auf der Rennstrecke.
und das mit verschiedenen TDM. von 78 PS und 80 nm bis 94 PS und 100 Nm 2 Zylinder mit Lastwechseln.
hinterreifen zwischen 4-7 Tkm Tourenreifen (Diablo strada, Roadsmart, Angel, Angel GT)
auch habe ich das Gefühl dass du nicht offen genug bist, für andere situationen und sichtweisen. du siehst deine welt.
andere auch schreiben, sagen wir dass die kommunikation eher einseitiger ist.
kann ich nachvollziehen dass es dir wohl schwerfallen mag dich in andere Hinein zu versetzen.
eine Schleuder platte hat grip da versetzt es einen halt. das habe ich sehr oft in den bergen, kehren oder auf bitumen bzw markierungsstreifen. das ist eine ganz normale situation.
auf rollsplitt mit geschwindigkeit und schräglage (Fliehkräfte)- kann es sein dass man keinerlei chance hat da ist das Motorrad unter einem weg . genauso auf dem besagten Gulli deckel.
ich war gerade am Monte Bondone - sehr viel rollsplit nass an ein paar stellen auch eisig - schigebiet halt.
dort habe ich es genossen die maschine driften zu lassen.
ist zwar nicht mein wohlfühl bereich solche strassen verhältnisse aber ich kann damit sehr gut umgehen.
wie oft hatte ich solche situationen unzählbar . alles rel normal bis eben die situation kommt in der du aus vielen kleinen sachen eben nicht mal mehr zum reagieren kommst.
evtl. akzeptierst du nur dass es situationen gibt in denen auch du wohl keinerlei chancen hast wenn du unvorbereitet darauf triffst.