Beiträge von überholi

    ich sage es noch mal, ich kenne es zu rutschen. und es macht mir normalerweise richtig spass.


    hier all war das motorrad unter mir weg.


    entweder hast du null ahnung von was ich schreibe , oder so viel dass du es mir mal vormachen kannst.
    allerdings unter gleichen bedingungen. in schräglage nass ca 10 grad auf gulli deckel etwa bei 50 kmh
    dich möcht ich sehen das mit der platte ist gestellt . und auch das kenne ich.

    tja - dann hattest du die situation so noch nicht .
    ich habe bestimmt schon 10000 gullideckel überfahren ich meine die runden komplett aus stahl ca 60cm durchmesser.
    da kam vermutlich alles zusammen. normal habe ich mit rutschern kein problem - das passiert schon halt.


    und ja die lasse ich auch aus wenns geht. all schaue ich auch manchmal gar nicht drauf wenns durch städte geht.


    ich hoffe für dich , dass du nie in die situation kommst - dann komm nämlich ich und schreibe das gleiche wie du ;) :lol:

    auf einem gulli deckel wirst auch mit eingefahrenen reifen, nicht die haftung haben wie auf normaler strasse


    da hat es mir auch schon mal den reifen weggezogen . es war noch rel früh am morgen, etwas feucht... ging so schnell dass ich nicht einen hauch einer chance hatte zum reagieren. ich hatte das gas auch nur ganz wenig aufgemacht.


    war mein fehler - gut dass nicht viel fehlte. mir gar nichts - bin nichtmal hingefallen. limadeckel von der tdm musst ein anderer her. dann wars gut.


    genauso ist es . aber es gibt noch eine möglichkeit: einfach fahren .
    wie oft ist man wegen federelementen aufgehalten worden? nie ?
    was passiert im schlimmsten fall? die versicherung müsste beweisen dass der unfall ursächlich dadurch geschehen ist.... erst dann dürften die 5000 Euro regress Fordern.


    also rel easy. alles was da zusammengedichtet wird spielt sich nur in den Köpfen ab. und Hand aufs Herz wer hat alles was an seiner Maschine (verändertwurde) ist, völlig korrekt eingetragen ?

    ich weiß ja nicht ob der verunfallte es weiß, aber jeder neue reifen hat diese trennschicht drauf.
    somit muss man den entweder einfahren, damit diese losgeht.
    oder runterschleifen oder mit bremsenreiniger entfernen.


    ist halt so, und eigentlich weiß das auch jeder, und es wird beim reifen aufziehen normalerweise auch gesagt... somit wieder was gelernt oder .


    ist hart ich weiß aber so ists halt mal ;)

    warum fahrt ihr dann nicht mal zum tüv und lasst euch das wilbers das die firma wilbers für euch und die maschine gefertigt haben eintragen.
    dann habt ihr auch ruhe.


    das sollte doch gehen

    auch mein absolutes Traum Motorrad


    dennoch habe ich ne Tracer bestellt. ich brauche tourentauglich - der kennzeichenhalter muss auch irgendwie an die Tracer . - mal sehn was man da kenzeichenhalter technisch machen kann


    aso ja - freitag mit hänger richtung italien seen unsicher machen idro ledro garda iseo
    allerdings noch mit der tdm. die tracer kommt erst ende März.