Zitat von JazzmanAlles anzeigenBei aller Liebe, aber rechtlich gesehen ist Wilbers nicht zu belangen.
1. Zum Kaufzeitpunkt wusste jeder Käufer, das Wilbers keine ABE für die MT-09 hatte.
2. Es gab nur eine Absichtserklärung von Wilbers, diese zu beantragen, dies haben sie schon gemacht.
3. Es ist problemlos möglich, das Fahrwerk eintragen zu lassen, ein Teilegutachten liegt vor.
4. Da wir alle Sparbrötchen sind, haben wir uns vom Preis blenden lassen und das Fahrwerk/Federn ohne ABE gekauft und eingebaut.
5. Damit liegt das Risiko auf jeden Fall beim Käufer, da trotz besseren Wissens die Komponenten verbaut wurden.
Alles dachten, dass die ABE über den Winter kommen wird (ich ja auch).
Nun gibt es drei legale Möglichkeiten
a) Mopped bis zur ABE-Erteilung nicht fahren
b) Komponenten ausbauen
c) Eintragen lassen
Da braucht es keinen Anwalt um zu sehen, das alles was hier vorgeschlagen wird nicht funktionieren wird.
Im Endeffekt sind wir selber Schuld!
Gruß
Jörg
genauso ist es . aber es gibt noch eine möglichkeit: einfach fahren .
wie oft ist man wegen federelementen aufgehalten worden? nie ?
was passiert im schlimmsten fall? die versicherung müsste beweisen dass der unfall ursächlich dadurch geschehen ist.... erst dann dürften die 5000 Euro regress Fordern.
also rel easy. alles was da zusammengedichtet wird spielt sich nur in den Köpfen ab. und Hand aufs Herz wer hat alles was an seiner Maschine (verändertwurde) ist, völlig korrekt eingetragen ?