ich denke er hat anderere zugstreben drin hinten. das andere wurde denke ich vernachlässigt
Beiträge von überholi
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also die kette ist im Lieferzustand von Yamaha her sehr stramm eingestellt.
das muss der Händler Verkaufsfertig machen. dabei natürlich auch die kette nachlassen. -
i glaub wir sind alle recht nah beieinander ... ich fahr jetzt mal meine Tracy anschauen und den rest klären - evtl. komme ich da schon das erste mal an die kette
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also das ist schon so wie es der Winfried schreibt die kette selber singt normal nicht. da ich meine erst ende der Woche bekomme kann ich daher noch gar nichts dazu sagen wie sich das mit schwinge usw. verhält.
eine ungleich gelängte kette gehört (normalerweise ) getauscht. klar könnte man damit noch fahren.
allerdings ist das auch nicht gut für die Komponenten.ich habe dennoch lieber mehr spiel als zuwenig. wie sich das geometrisch bei der MT verhält möchte ich selber testen.
da ich bereits einige TDM´s und andere Motorräder in Händen hatte auch einige schwingenumbauten durchgeführt habe, weiß ich was ketten anrichten können wenn da nicht beim Umbau drauf geachtet wird. auch versatz ist da ein thema. da sind manche ab herstellung nicht fluchtend . ich sage nicht dass das bei der MT so ist - werde es all bei meiner auch überprüfen.
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HDI SF5
ganzjährig
TK 150€bezirk LA wobei Stadt und Land exact gleich waren
135€ im Jahr
mehr weiß ich noch nicht.
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danke - heisst das das ganze was ich auf dem Foto sehe hast du entfernt ?
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also Neuigkeit:
meine in silber blau Race Blue um genazu sein ist da.
den Brief habe ich bereits.
sie muss noch verkaufsfertig gemacht werden steht aber im schauraum abgesperrt...
ich wusste sofort das ist meine.
die akra und das hebelzeugs hab ich auch bereits somit ist alles in Butter
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und solls noch 2 Monate dauern - ist auch kein thema - ich denke sogar dass du mit der obrigkeit da keinerlei probleme hast .
auch im falle eines Unfalles denke ich dass da nichts kommt. das ist schwebender Zustand.
ich hätte keinerlei bedenken.
muss sagen da wird mehr Fass gemacht als der Becher darum Wert wäre. -
Zitat von T-Racer
also ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass offenbar die Kette im Lieferzustand zu straff ist.
Ergo unbedingt lockern sollte es der Fall sein.ZitatDer Ansatz mit "durchfedern und messen" ist meiner Meinung nach technisch der einzig korrekte.
genau nur wer macht das daheim, die wenigsten - somit um auf nr. sicher zu gehen, lieber mehr als zuwenig.ich werde wohl sobald meine Tracer da ist, rel bald mir auch das ansehen.
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also ich weiß nicht wie es bei der MT09 oder Tracer richtig ist, jedoch zu streng ist im schlimmsten fall eine sehr teure angelegenheit.
Getriebeausgangslager!
dazu muss der gesamte Motor zerlegt werden.
also lieber mehr spiel als zu wenig.